Anja Pabst verfügbar

Anja Pabst

HR Interim Manager I HR Projekt Manager I Business Partner I Personalentwickler I Coach

verfügbar
Profilbild von Anja Pabst HR Interim Manager I HR Projekt Manager I Business Partner I Personalentwickler I Coach aus Unterfoehring
  • 85774 Unterföhring Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Betriebswirt (FH) I Schwerpunkt: Personalmanagement
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 28.07.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anja Pabst HR Interim Manager I HR Projekt Manager I Business Partner I Personalentwickler I Coach aus Unterfoehring
DATEIANLAGEN
SKILLS
Mein Profil im Überblick
Langjährige und fundierte Personalberatungs-Praxis
Mehrjährige Erfahrungen in der Personal- und Organisationsentwicklung
Umfassende Erfahrung in Coaching & Training
Umfangreiche Führungserfahrung (disziplinarisch, fachlich und in Projekten)

Das bringe ich mit
Trainings-, Coachings- & Beratungs-Skills
Moderations- & Mediationsfähigkeiten
Konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität neue Themen zu entwickeln
Hohe Kundenorientierung mit Fokus auf bedarfsorientierte Lösungen
Treiber- und Umsetzungsstärke mit Ergebnisorientierung
Hohe Lernbereitschaft und Engagement Veränderung anzustoßen und mitzugestalten
Spaß und Leidenschaft für People & Organisation-Themen
Know-how rundum Agilität
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Themen, die ich abdecke
HR Business Partnering I HR Consulting
Personalentwicklung I Führungskräfteentwicklung
Talent Management
Change Management
Unternehmenskultur I Mindset
Transformation I Merger
Personalmarketing I Employer Branding
Recruiting I Auswahlverfahren
Assessment Center I Standortanalyse
Arbeitsrecht I Labour Relations
Compensation & Benefits
HR Prozesse I HR Projekte




PROJEKTHISTORIE
  • 06/2019 - bis jetzt

    • passion@work
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Freiberuflicher HR Interim Manager I HR Business Partner I HR Projekt Manager I Coach
    • HR Interim: Ich übernehme HR Fach- und Führungs-Rollen mit Schwerpunkt Business Partnering, Personal- und Organisationsentwicklung. Ich berate und unterstütze in allen relevanten Aufgaben im Personalmanagement.
    • HR Projekte: Als Projekt- oder Teilprojektleiterin übernehme ich komplette Projekte oder Teilprojekte von der Projektplanung über die Projektsteuerung bis hin zur -umsetzung.
    • Coaching & agiles Lerncoaching: Neben dem systemischen Coaching, in dem ich Menschen in ihren persönlichen Entwicklungsprozessen begleite, biete ich agiles Lerncoaching an. Hierbei berate ich Unternehmen zu Lernkonzepten, die auf Individualität und Eigenverantwortung basieren. Ich implementiere neue PE- bzw. Lernkonzepte und begleite Führungskräfte und Mitarbeiter in deren Lernprozess.
    Ausserdem beschäftige ich mich intensiv mit HR Trends, moderner Personalarbeit und Agilität mit. Mein Herzensthema ist New Work: Lernen und Arbeiten in der Zukunft.

  • 01/2016 - 05/2019

    • TecAlliance GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Senior Business Partner I Lead Recruiting & Empoyer Branding
    • Steuerung aller HR Produkte und Prozesse in den Betreuungsbereichen, u.a. Einführung eines neuen Gehaltsprozesses mit Abschaffung der variablen Gehaltsanteile, Einführung Feedback-Tool, Moderation von „Ownership-Workshops“
    • Organisationsberatung sowie Begleitung und Steuerung von Talent-Prozessen
    • Strategische und konzeptionelle Verantwortung für Recruiting und Employer Branding incl. disziplinarische Führung des Teams
    • Budgetplanung und -verfolgung im Bereich People & Organisation
    • Diverse Projekte, u.a. Konzeption und Einführung eines neuen Jobmodells, Workshop Initiative zu Agilität: Konzeption mit Pilot-Team und Roll Out für gesamtes Unternehmen unter Einsatz der internen Trainer-Community, Werte-Aktionen

  • 10/2012 - 12/2015

    • Telefonica/o2 Deutschland
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Telekommunikation
  • Business Partner
    • Steuerung von HR Produkten und Prozessen, wie z.B. Gehaltsrunde, Performance und Talent Management nach allgemeinen Richtlinien (Betreungsbereiche: o2 Shops (bis 3/14); Customer Service)
    • Steuerung des HR Kundenteams Shops bzw. Customer Service und Verantwortung für übergreifende personalrelevante Themen
    • Konstruktive Zusammenarbeit und eigenständige Führung von Verhandlungen mit den Betriebsratsgremien zu bereichsübergreifenden Regelungen
    • Umsetzung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen, u.a. im Rahmen des Mergers von Telefonica und E-Plus
    • Diverse Projekte, u.a. Einführung Experience Shops, Umstellung des Vergütungssystems im Shop-Kanal

  • 04/2009 - 09/2012

    • Telefonica/o2 Deutschland
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Telekommunikation
  • Senior HR Consultant I Personalentwickler
  • Doppelrolle: 60% Consulting / 40%  Personalentwicklung

    • Steuerung aller HR Themen im gesamten Customer Service Bereich
    • Beratung und Betreuung der Führungskräfte mit Fokus auf Organisationsentwicklung, Führung, Change, Recruiting und Konfliktmanagement
    • Fachliche Führung von 2 HR Consultants und 3 Service Professionals
    • PE-Verantwortung für Führungskräfteentwicklung und Mitarbeiterbefragung
    • Diverse Projekte, u.a. Talent Programme, Set up Management und Talent ACs

  • 12/2007 - 03/2009

    • Telefonica/o2 Deutschland
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Telekommunikation
  • HR Expert I Personalentwickler für Führungskräfteentwicklung, Talent Management und Fachlaufbahn
    • Konzeption und Einführung von neuen Produkten bzw. Weiterentwicklung bestehender Produkte im Verantwortungsbereich, u.a. der FK Programme
    • Steuerung der HR Consultants als Vertriebskanal
    • Vendormanagement für externen Trainer und Coach Pool
    • Diverse Projekte, u.a. Ausweitung des Performance-/Potential-Tools auf Mitarbeiter, Change-Seminar für alle Führungskräfte in 4 Wochen

  • 10/2001 - 02/2005

    • o2 Germany
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Telekommunikation
  • Personalreferent I (Junior) HR Manager
    • Beratung von Führungskräften in allen HR Tools
    • Koordination und Steuerung der Customer Service übergreifenden HR Themen an allen bundesweit verteilten Customer Service Standorten
    • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat an allen CS Standorten
    • Planung, Steuerung und Durchführung der Personalbeschaffungsmaßnahmenvon Mitarbeitern und Führungskräften

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Fokus auf Südbayern I idealerweise Großraum München
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