Profilbild von Bjoern Biege Senior Frontend Developer | Neos CMS aus Lueneburg

Björn Biege

verfügbar

Letztes Update: 07.03.2024

Senior Frontend Developer | Neos CMS

Abschluss: IT Business Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ich bin Fullstack Software Engineer mit Fokus auf Frontend Entwicklung und Integration für das Neos CMS. Seit 2006 habe ich an kleinen wie auch sehr großen Projekten gearbeitet, 10 Jahre davon in Internetagenturen. Ich arbeite gern mit agilen Methoden und pragmatischen Lösungen und setze dabei auf moderne und nachhaltige Technologien.

Ich bin auf Performance  und Suchmaschinen optimierte Websites mit Neos CMS spezialisiert.

Die meisten meiner letzten Agentur-Projekte unterliegen einem NDA, wesshalb ich diese hier leider nicht im Detail aufführen kann. Gern kann ich aber in einem persönlichem Gespräch darauf eingehen.

Was biete ich an:
- Entwicklung von Websites basierend auf Neos CMS und Next.js
- Frontend Entwicklung HTML, CSS, JS
- Responsive und mobile first
- Performance- und Onpage Suchmaschinen-Optimierung

Projekthistorie

11/2019 - bis jetzt
Freelance Senior Software Engineer - Frontend, Neos CMS, React
LeanWorks - Freelancer (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

- Frontend Development
- Neos CMS Integration und Development
- React und Next.js Development
- Consulting

02/2014 - 10/2019
Fullstack Software Developer, Frontend Developer
sitegeist media solutions GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Entwicklung von kleinen bis sehr großen Projekten mit TYPO3 und Neos CMS. Erst fullstack später nur noch Frontend (Neos, Fusion, CSS, JS, React). Entwicklung und Einführung von Entwicklungsumgebungen mit Vagrant und später Docker. Zwischenzeitlich Organisator des DevOps Teams.

09/2013 - 01/2014
Fullstack Software Developer
Freiberuflich (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Erstellung kompletter Internetauftritte und Onlineshops auf Basis von TYPO3 und Magento. Entwicklung von TYPO3 Extensions und Magento Modulen. Projektmanagement für Kundenprojekte.

11/2009 - 08/2013
Fullstack Software Developer
Exinit GmbH & Co KG (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Fullstack Entwicklung kleiner und mittlerer Projekte mit TYPO3 und Magento.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich arbeite aktuell ausschließlich Remote.
Profilbild von Bjoern Biege Senior Frontend Developer | Neos CMS aus Lueneburg Senior Frontend Developer | Neos CMS
Registrieren