Sebastian Friesen verfügbar

Sebastian Friesen

Strategie / Konzeption / Datenanalyse / Kampagnenmanagement / Omnichannel-Marketing

verfügbar
Profilbild von Sebastian Friesen Strategie / Konzeption / Datenanalyse /  Kampagnenmanagement / Omnichannel-Marketing aus Hamburg
  • 22159 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: International Management (B.A.)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 07.10.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sebastian Friesen Strategie / Konzeption / Datenanalyse /  Kampagnenmanagement / Omnichannel-Marketing aus Hamburg
DATEIANLAGEN
CV_01/2020

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Branchen
- Automotive
- Banking
- Consumer Electronics 
- Dienstleistungen
- E-Commerce
- FCMG
- Fitness/Healthcare

Erfahrung
- Strategie / Konzeption / Targeting / KPI
- Business Development / Contracting
- Omnichannel-Marketing / Cross Selling
- Customer Journey / Experience
- Kampagnenmanagment / Account Management
- Frondend Development / Web-Analyse / Microsites
- KPI für Vertrieb und Marketing
- PMO /  GANTT / SCRUM / Design Thinking
- Media Management
- Web-Analysen / Content Management 
- Lead Management / DSGVO
- Eventmanagement
- Qualitätsmanagement / Survey
- Personalmanegment / Teamleitung / Supervision
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2016 - bis jetzt

    • Autohaus S+K GmbH / Toyota Deutschland GmbH
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Marketing Management / POI Promotion / Kampagnenmanagement
    • Konzeption saisonaler Aktionen zur Verkaufsförderung (inkl. Budgetierung und KPI Setting)
    • Planung und Realisierung branchenspezifischer Kampagnen zur Generierung von Geschäftskunden-Leads
    • Contracting und Briefing externer Dienstleister (Design, OOH Medien, Eventtechnik, Kunsthandwerk und Fullfilment)
    • Einholung von Genehmigungen für Promotionaktionen im öffentlichen/privaten Raum
    • Design und Produktionsbeauftragung von Event/Promotion Tools
    • Konzeption, Einkauf und Produktionsbeauftragung von Print Produkten und Samplingmaterial
    • Schnittstelle zwischen Marketing Management, Vertrieb und Geschäftskunden
    • Kampagnendokumentation/-controlling

  • 03/2019 - 06/2019

    • Kapacht GmbH - an agency of DDB Worldwide / C14TORCE Germany
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Kampagnenmanagement / Account Management / Consulting
    • Schnittstelle für Strategie, Beratung, Kreation, Produktion und externe Dienstleister
    • Recherchen und beratende Tätigkeiten für General Management (Methoden: GANTT, SCRUM, Design Think und eigene)
    • Projektmanagement (inkl. Media- und Produktionsplanung)
    • Planung/Moderation von Meetings
    • Konzeption der Sell-In Kommunikation für Handelspartner
    • Roll Out der seat.de / cupraofficial.de (inkl. Frontend Reviews nach CI)
    • Prozessdesign und Qualitätssicherung für Beratung, Copywriting, Printproduktion und Social Media Marketing
    • Briefings für interne Accounts/externe Dienstleister Produktionsplanung für Fotoshootings
    • Einkauf von Bild- und Tonmaterial (inkl. Nutzungsrechte)

  • 02/2019 - 03/2019

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Kampagnenmanagement im POS-/Eventmarketing
    • Konzepte zur Regionalisierung laufender 360° Kampagnen (inkl. Projektpräsentationen)
    • Skalierung regionaler Events für nationale Kommunkationsmaßnahmen im Print und sozialen Medien
    • Vermarktungskonzept einer Roadshow (Master Classes, Sessions und Wanderausstellungen) inkl. POS-Design und KPI Controlling des Contents in sozialen Medien
    • Schnittstelle für Marketing (Center) und Vertrieb (national/regional)
    • KPI Sets für Sell-In Maßnahmen (inkl. Monitoring der Kommunikations-prozesse)
    • Bewertung von Kampagnenvorschlägen externer Agenturen
    • Strategische Briefings für interne Fachbereiche
    • GANTT-basierte Meilensteinplanung und Qualitätskontrollen

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: