AC
verfügbar

Letztes Update: 23.08.2019

Web- und Softwareentwickler

Firma: Herr
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (gut) | englisch (gut) | französisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf-Amir Cherif.pdf

Skills

  Mein Profil:
  • Als langjähriger Programmierer mit Erfahrung im Bereich der Web- und Softwareentwicklung suche ich neue Herausforderungen in dem Bereich.
  • Ich beherrsche alle gängigen Programmiersprachen auf verschiedenen Systemen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich nach Lösungen zu suchen und auch größere Projekte zu leiten
  • Durch die verschieden Projekte, an der ich gearbeitet habe, habe ich mir ein Umfanges Know-how angelegt. 
  • Meine Kunden schätzen besonders an mir, dass ich dank meiner analytischen Fähigkeiten und den umfangreichen Kenntnissen auf dem digitalen Sektor auch extrem komplexe Sachverhalte schnell erfassen und sehr individuelle Sonderwünsche realisieren kann.

Programmierung:
Programmiersprachen:  C/C++/Java/C#                     ++
Webentwicklung: 
- PHP, Javascript               +++
- HTML5, CSS3, BOOTSTAP +++
- NodeJs ++

Testing
PHPUnit, Codeception, Selenium +++

Datenbanken 
MySQL, SQLite +++

Sonstiges
SVN +++
Netbeans/Eclipse +++
Linux-Systeme/LAMP +++
Jenkins +++
Neural Network ++
Symphony/Zend/Yii ++
Rest/Soap +++
Docker +++
Arduino /ESP32/IoT ++
Android ++

 
2005 – heute
Gründer und Entwicklungsleiter
bei der Amhsoft e.K (Braunschweig, DE)
  • Projektmanagement.
  • Erarbeiten von kundenspezifischer IT Lösungen.
  • Servereinrichtung und -Verwaltung

Eigene Entwickelte Produkte:
  • Autohaus Verwaltungssoftware 2010-2019 (Web-Applikation Einsatz: Deutschland)
  • Fingerprint Authentication System 2012 (Java, C, PHP MySQL, Einsatz Saudi Arabien)
  • Fahrzeugpreise Bewertung mit Hilfe der „Künstlichen Intelligenz“ (PHP, NodeJS, MySQL, Einsatz Deutschland)
  • Taxi4Me (Android App, Einsatz Deutschland)
  • GWS17 Gasmelder (Hardware, C, C++, Arduino)
  • Blueshop (Web-Shop, Einsatz Arabische Region)
  • Amhsoft CS (Webbasierte ERP System, Einsatz Ø)
  • Cryptocurrency Signal Geber (NodeJS, Einsatz Ø)
  • Arabic Search Engine (KI, Einsatz Ø)

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Web- und Softwareentwickler Web- und Softwareentwickler
Registrieren