Profilbild von Jeremias Binder Fullstack developer -  Javascript (node.js, react) & Python aus Mannheim

Jeremias Binder

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Fullstack developer - Javascript (node.js, react) & Python

Abschluss: Bachelor of Science - Wirtschaftswissenschaften/VWL
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lindera - Arbeitszeugnis.pdf
resumee_de.pdf

Skills

Biete user- und produktzentrierte Softareentwicklung.
Ich bringe 4 Jahren Berufserfahrung in der Entwicklung mit Javascript und Python mit, vor allem im Finanz- und Gesundheitsbereich.
Test-Driven-Development, prozessorientiert und zuverlässig

Projekthistorie

02/2022 - bis jetzt
Projekt ZAS bei der Zurich Insurance Group
adesso SE (Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Im Februar 2022 schloss ich mich einem Projekt bei der Zurich Insurance Group in Köln an. Zusammen mit den Entwicklern von Zurich veröffentlichen wir neue Funktionen für das Angebotssystem und Beratungstool von Zurich für kleine und mittlere Unternehmen.
Wir verwenden Angular, Java (Spring Boot) JIRA und SonarQube


11/2020 - 02/2022
Projekt ZÜRS als Senior Software Engineer beim GDV-DL
Adesso SE beim GDV-DL (Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Im Dezember 2020 kam ich bei einem neuen Team beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ins Projekt. Zusammen haben wir die zentrale Kartenanwendung zur Bewertung von Hochwasserrisiken (ZÜRS) von Grund auf neu aufgebaut. Es handelte sich um ein grüne Wiese Projekt.

Wir hatten Angular (mit OpenLayers als Kernbibliothek), Jest, Typescript, Java (Spring Boot), MongoDB, JIRA und SonarQube verwendet.


06/2020 - 11/2020
Projekt Finledger als Senior Software Engineer bei einem Bankenkonsortium
Adesso SE (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Ich habe meine Stelle als Senior Software Engineer bei der adesso SE in Frankfurt begonnen. Im Juni 2020 war ich unterstützend bei einer der damals größten deutschen Unternehmensanwendungen mit Ethereum im Projekt. Unser Team bei Adesso hat ein System entwickelt, welches den Handel mit Schuldscheinen erleichtert. Vier große Banken (Deka, dwp, DZ Bank und Helaba) gehörten zu unseren ersten Kunden.

Wir nutzten React.js (mit web3.js als Kernbibliothek), Solidity, Java und JIRA fürs Projektmanagement

02/2018 - 11/2019
Backend Engineer
Lindera GmbH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Lindera nutzt künstliche Intelligenz, um das diagnostische Auge des Arztes und der Pflegekraft digital zu übersetzen. Sie bieten Ganganalysen für Senioren auf der Grundlage einer kurzen Videosequenz mit Hilfe eines KI-Gestützten Skelettmodels.

Als erster technischer Mitarbeiter von Lindera brachte ich den Prototyp ihres Kernprodukts auf den Markt. Ich habe ein Backend (node.js, MongoDB) und eine App von Grund auf neu eingerichtet und dabei geholfen, das Unternehmen von 1 auf 30 Mitarbeiter zu vergrößern.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bevorzugt Frankfurt/Mannheim/Karlsruhe/Stuttgart oder Berlin
Profilbild von Jeremias Binder Fullstack developer -  Javascript (node.js, react) & Python aus Mannheim Fullstack developer - Javascript (node.js, react) & Python
Registrieren