Profilbild von Anonymes Profil, Beratung Marketing, Social Media Management und Projektmanagement
verfügbar

Letztes Update: 18.01.2024

Beratung Marketing, Social Media Management und Projektmanagement

Firma: JM Consulting
Abschluss: Diplom-Betriebswirtin (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Julia-Marie-Schmoll-CV-JM-Consulting_231023.pdf

Skills

"Ich bin Ihre erfahrene Beraterin für effektives Management, Marketing und Social Media Management, mit dem Ziel, Marken in unterschiedlichen Branchen bekannter zu machen und deren Erfolg zu steigern. Was mich von anderen Beratern abhebt, ist meine langjährige Erfahrung auch in leitenden Positionen bei Unternehmen und Verbänden, verbunden mit meiner Erfahrung als leidenschaftliche Bloggerin, Video-Creatorin und Buchautorin mit einer großen Community."

Mein Hintergrund als Betriebswirtin ermöglicht mir, Sie in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten zu beraten, insbesondere im Bereich klassisches Marketing, Markenausrichtung und Markenbildung sowie Social Media Management und Social Media Marketing. Dabei stehe ich Ihnen zur Seite, sei es durch umfassende Beratung oder die Übernahme spezifischer Aufgabenbereiche und sogar des gesamten Marketings und Social Media Managements. 
Meine Kunden stammen aus vielfältigen Branchen, wobei ich insbesondere im Gesundheitswesen (exam. Krankenschwester) über eine besondere Expertise verfüge.
Zusätzlich biete ich zudem auch Workshops und Business Coaching, Vorträge und Trainings an.

➤ Social Media Plattformen: Artikel (Strategie, Erstellung von Content und Template-Design) und Videoproduktion (Idee, Skript, Dreh) für alle gängigen Social Media Plattformen, wie YouTube, LinkeIn, Pinterest, X, Facebook, Instagram und TikTok 

➤ Websites: Arbeit mit verschiedenen CMS-Systemen (Wordpress, Typo3 u.a.), SEO, SEA, google Analytics 

➤ Marketing: Strategieberatung, Branding, Content Management, Content Marketing 

➤ Besondere Kenntnisse: Gesundheitswesen (Strukturen und Gesetzgebung), Health und eHealth, Öffentliche Verwaltung, Ministerielle Abläufe (Landes- und Bundesebene), Interessenvertretung, Verbandsstrukturen, MS Visio, BtoB und BtoG

Mein Tagessatz richtet sich nach der gebuchten Auslastung.

Projekthistorie

01/2016 - bis jetzt
YouTube/Video-Creatorin & Bloggerin
JM Consulting (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Ich betreibe erfolgreich seit 2016 das Label „Narzissmus verstehen“:
Dazu zählen der Blog „Narzissmus-verstehen.de„, der YouTube-Kanal „Narzissmus verstehen“ und weitere Social-Media-Kanäle, die von mir unter meinem zweiten Vornamen Marie betrieben werden.
2016 bin ich mit meinem YouTube-Kanal gestartet, der aufgrund des starken Wachstums bereits nach kurzer Zeit zu den größten Kanälen in Deutschland im Bereich Psychologie/Narzissmus zählte.
In den letzten Jahren erreichten die dort veröffentlichten Videos über 8,1 Millionen Aufrufe, der Kanal hat bereits mehr als 50.000 organisch gewonnene Follower. 2020 wurde dieser von YouTube als „Creator on the Rise“ ausgewählt. Auch der Blog ist bei der Community beliebt: Er erreicht über 10.000 Leser jeden Monat. Ich habe zudem 2021 das Buch "Die Maschen der Narzissten" - einen Ratgeber mit wissenschaftlichem Bezug - bei GU veröffentlicht.

01/2020 - bis jetzt
Beratung YouTube
Verband Diabetes (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Individuelle Beratung und Betreuung des YouTube-Kanals

10/2016 - bis jetzt
Social Media Management
ALM/VDGH (Pharma und Medizintechnik)

Social Media Management einer Kampagne Berich Healthcare

10/2016 - bis jetzt
Beraterin & Coach
Narzissmus verstehen (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Beratung und Coaching per Telefon & Video

09/2021 - 09/2022
Aufbau Social Media Kanäle
VDGH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Neuaufbau und Strategie Social Media Kanäle

10/2016 - 01/2019
Kampagne Brustkrebs
Brustkrebs Deutschland (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Social Media Management für eine Kampagne

01/2016 - 01/2018
Projektmanagement
Deutsche Schmerzgesellschaft (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Unterstützung Interessenvertretung

Zertifikate

Qualitätsbeauftragte (TÜV)
2010

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Nach Absprache weltweit möglich
Profilbild von Anonymes Profil, Beratung Marketing, Social Media Management und Projektmanagement Beratung Marketing, Social Media Management und Projektmanagement
Registrieren