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Skills
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Projekthistorie
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: National
Gemeinsames Analysieren und koordinatorisches Vorgehen, bei der Bearbeitung aufkommender Problems, unter enger Abstimmung und Koordination mit den Bereichen "Support", "Marketing", und "Build".
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: National
Unterstützung bei der Prozessoptimierung / Erarbeitung von Optimierungskonzepten, deren Koordination- und Umsetzung innerhalb der verschiedenen IT-Fachbereiche / Unterstützung und Zuarbeitung des Support-Teams
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: Global
Tätigkeitsfeld:
Unterstützung bei der Prozessoptimierung-, Koordination- und Umsetzung, innerhalb des 2nd-Levels-Support-Teams der Coperion GmbH.
Prozess:
Monitoring und Bearbeitung von Mails, Teams-Anfragen, Hotline (nur bei Bedarf), TMS (ITIL-konforme Bearbeitung von Incidents-, Service- und Hardware-Requests), Terminierung bzgl. Hardwareausgabe, Sicherung und Wiederherstellung von Bitlockerkeys, Hardwaretausch, imagen und Ersteinrichten von Systemen (Convertibles, Notebooks u. Stand-Alone-Workstations), BIOS- und Treiberaktualisierungen, kleinere Reparaturen (Speichertausch, NB-Keyboardtausch), Hardware-Troubleshooting, MDM, Outlook-Profil-Resets, Unterstützung und Koordination beim Umzug von der CORP- auf die COP-Domain. Verwaltung und Pflege der Azure AD, setzen
von Berechtigungen, Unterstützung der Anwender bei der ADFS-Anmeldung. Aktualisieren der Anmeldeinformationsverwaltung und der Gruppenrichtlinie, Behebung verschiedenster Konflikte in Zusammenhang mit PulseSecureVPN, der Aktualisierung von Offline-Dateien und der McAfee DLP-Komponente, Datenträger-bereinigungen, (De-)Registrierung des IE, User-, Gruppen-
Neuanlage- und Verwaltung über die AD und das Ivanti TMS,
Laufwerksfreigaben und Mappings, diverse unterschiedlichste lokale
Installationen und Registry-Anpassungen auf Kundenwunsch, Erstellung v. Dokumentationen, User Manuals und Übersetzungen.
Tätigkeitsfeld:
Tiefgreifende Fehleranalyse und Beseitigung mehrerer schwerwiegender Kommunikationskonflikte zwischen Warenwirtschafts-API, VirtualMachine, Host-System und Druckern (OKI Matrix Printer / Avery Label-Printer).
Beseitigung von Zugriffsfehlern beim Verbuchen, durch Reparatur- und
Wiederherstellung einer schadhaften Datenbank, in enger Kooperation mit den Entwicklern der Wawi-Applikation.
Prozess:
Neuinstallation der verwendeten Printer
Rekonfiguration der Printerports innerhalb der VM
Rekonfiguration / Neuanlage der betreffenden Registry-Einträge
Umbenennung der Printer innerhalb der Wawi
Überprüfung und Rekonfiguration der Printer-Ports am Host-System
Datenbankreparatur in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Wawi
Abschließende Sicherung via NAS
Prozess:
Neue Software-Releases für das Fachsystem über das Repository des Apache SVN auf die jew. Maschine, in der jew. Umgebung (DEV / RTP / PROD) einspielen.
Maschine via open CMD here (as admin) .\sync.bat neu durchstarten. Fortschritt des Scripts über .\sync.log verfolgen.
Per RDP auf die jeweilige Maschine wechseln, dort unter Services den JBoss-Service stoppen.
Datenbank-Sicherung zweier unterschiedlicher Datenbanken.
Löschen des ursprünglichen Datenbankschemas und Neuaufsetzen der HI-Datenbank per SQL „FORCE_INITIALIZE-Befehl“.
Im remote_install_machine.cfg Konfigurationskoordinate setzen.
Datei über das SVN wieder in der jeweiligen Umgebung (DEV / RTP / PROD) einchecken, um zu verhindern, dass bei der nächsten Installation die jew. Datenbank db-constructed wird.
Reisebereitschaft
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Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.
Versicherungsbeginn:
18.09.2019
Versicherungsende:
01.10.2024