Profilbild von Anonymes Profil, Business Analyst / Marketing Consultant / (Interim) Head of Marketing
verfügbar

Letztes Update: 09.11.2022

Business Analyst / Marketing Consultant / (Interim) Head of Marketing

Abschluss: MA Marketing / Corporate Communication
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

  • +5 Jahre Marketing- und Führungserfahrung in erfolgreichen B2B Softwareunternehmen
  • Business-Analyse mit tiefem Verständnis von Customer Journeys, GTM-Strategien und Product-led Growth (Agile) 
  • Erfolgreiche Skalierung von Umsätzen durch passgenaue Performance-Marketingkonzepte
  • Wachstumsorientierte Marketingkonzepte mit Fokus auf die Key KPIs (Cost per Lead, Cost per Opportunity, usw..) 
  • Management von 7-stelligen Marketing Budgets
  • Marketingbereiche: Paid Marketing, SEA, SEO, PR, Brand Marketing 
  • 2 Jahre Erfahrung im managen von Marketingteams und Agenturen

Projekthistorie

03/2021 - bis jetzt
Head of Marketing
ToolTime (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

- Aussteuerung eines 5-köpfigen Marketingteams und 4 weiteren Agenturen
- Teil des ToolTime Management-Teams
- Agieren im Deutschen Markt und Markteintritt in den DACH Markt 
- Rebranding der Marke ToolTime 
- Management von 7-stelligen Budgets im Performance Marketing (Google Search, Facebook, Instagram, Bing) 
- Datengetriebenes Arbeiten durch gezielte BI-Business-Analysen in Salesforce und Holistics
- Agile Projektmethoden (Kanban, Scrumban)

07/2018 - bis jetzt
Online Marketing Manager
Babyfrücht (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Babyfrücht ist ein deutsches Unternehmen für hochqualitative Baby- und Kleinkindprodukte wie waschbare Krabbeldecken und Kissen. 

Tätigkeiten: 

- Aufbau, Weiterwnticklung und Pflege des Onlineshops 
- SEA-Management; Google Shopping, GoogleAds
- SEO-Optimierung der Website (Onpage sowie technisches SEO) 
- Kontinuierliche Marketingberatung in den Bereichen Google Rankings, Amazon-Rankings, Amazon Shopping, Google Shopping. 

09/2018 - 10/2022
Product Owner / Technisches SEO / Performance Marketing
scoutbee (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

-  Product Owner für eine multilinguale, internationale B2B Website (Aussteuerung von Agenturen, Requirements Engineer für Website Relaunches, SEO-Optimierung)
- Leadgenerierung über LinkedIn Ads und Google Search 
- Management der Marketing Automation (Techstack: Salesforce, Pardot, Hubspot) - Optimierung der Lead Nurturing Prozesse und Leadfunnel Analytics

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Business Analyst / Marketing Consultant / (Interim) Head of Marketing Business Analyst / Marketing Consultant / (Interim) Head of Marketing
Registrieren