Geert Schmelzer verfügbar

Geert Schmelzer

Digital Strategy Consultant, Manager Digitale Transformation / Kommunikationsberater

verfügbar
Profilbild von Geert Schmelzer Digital Strategy Consultant, Manager Digitale Transformation / Kommunikationsberater aus Hamburg
  • 20095 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Volkswirt
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 02.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Geert Schmelzer Digital Strategy Consultant, Manager Digitale Transformation / Kommunikationsberater aus Hamburg
SKILLS
+ Digital Consultant & -Stratege
+ Kommunikations-Spezialist & Senior Relationship Consultant
+ Content & Information Channel Manager
+ Erstellung von Kommunikations-Strategien
+ Planung und Umsetzung von kanal- und adressatengerechten digitalen Marketingstrategien, inklusive Social-Media, in enger Zusammenarbeit mit der       Managementebene von Konzernen und Mittelstand
+ Entwicklung zielgruppenspezifischer Kommunikationskanäle und dem dazu gehörigen Content (Print + digital)
+ Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in internen Change-Prozessen, national und international
+ Stakeholder-Management wie Beratung und Unterstützung von Fachbereichen sowie der Führungskräfte bezüglich geeigneter Kommunikationsmaßnahmen zu ausgewählten Themen
+ Konzeption und Entwicklung von Print- und digitalen Unternehmensmedien
+ Prozessanalysen und Erfolgskontrollen der eingesetzten Maßnahmen
+ Steuerung externer Dienstleister aus PR, Content, Grafik, Technik
PROJEKTHISTORIE
  • 05/2019 - bis jetzt

    • Hamburger Hafen und Logistik AG
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • Externer Berater zur Optimierung und strategischen, digitalen Weiterentwicklung der internen Kommunikation
  • + Konzeption und Einführung einer digitalen internen Kommunikation für rd. 6.000 gewerbliche Mitarbeiter in neun europäischen Ländern und mit neun Sprachen

    + Konzeption und Einsetzung eines digitalen Newsroom für das Themenmanagement und die Content-Planung

    + Entwicklung von Maßnahmen zur internen Vermittlung der strategischen Handlungsoptionen

    + Entwicklung von Mitarbeiteraktionen zum Thema „Die HHLA – das Tor zur Zukunft“

    + Konzeption und Entwicklung von Inhalten für Führungskräfte-Workshops

    + Vorantreiben des internen Kulturwandels

    + Überarbeitung und Neu-Konzeptionierung der klassischen Mitarbeiterzeitung

  • 03/2018 - 03/2019

    • Innogy SE
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Energie, Wasser und Umwelt
  • Planung und Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten für B2B- und B2C-Zielgruppen als Interims-Content-Stratege
  • + Erstellung einer Content Strategie für den B2C- und B2BVertrieb von innogy

    + Entwicklung und Umsetzung von Marketing und Kommunikation für B2B-Produkte inklusive Content-Strategie, Erstellung von Whitepaper und Newslettern

    + Umsetzung und Weiterentwicklung der digitalen Content Marketing-Strategie für Retail

    + Führungskräftekommunikation in einem Change-Prozess, national und international

    + Entwicklung eines Führungskräfte-Newsletters, national und international

  • 04/2017 - 01/2018

    • Hamburger Sparkasse AG
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Marketing und Kommunikation des Pilotprojektes „Zusammenarbeit Haspa und digitaler Robo-Advisor investify“ als externer Berater
  • + Erstellung einer Content Strategie für die Metropolregion Hamburg

    + Abstimmung des Contents auf die jeweiligen Zielgruppen

    + Projektunterstützung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen digitale Kommunikation, Social Media,
       Customer-RelationshipManagement

    + Steuerung, Kontrolle und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen

    + Konzeption, Organisation und Umsetzung von Kundenveranstaltungen vor Ort

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: