Schlagwörter
Skills
Definitely a generalist in Online Marketing and not the specialist in one thing. Reason: it developed that way over the years. I want to influence whats being done on different channels. But by now the heart is more in the analysis of what visitors want on the website. Thats the heart.
Projekthistorie
IX Technology Group, London
Juni 2019 -
Startup - also alles in Online Marketing
März 2019 - Juni 2019
GHM, München
Verantwortlichkeiten:
- Aufräumen der Google Analytics Struktur
- Einführen von Google Tag Manager (geniales Tool das einfaches Tracken von Kunden-Aktionen ermöglicht, die Google Analytics nicht tracken kann)
- Einfache AB Tests auf Website fahren
- Personalisierung von Besuchen anonymer Website-Besucher (zB. Popup mit Call to Action X für Google Ads Besucher der auf Kampagne A klickte und Popup mit Call to Action Z für Besucher der auf andere Anzeige klickte und so auf die Homepage kam)
Aktivitäten & Resultate:
- Erhöhung der Daten-Validität
- Conversion Rate Erhöhung für jede definierte Zielsetzung
- Erhebliche Reduzierung der Kosten & Abhängigkeit von der Zeit eines Entwicklers
Customer Data & Email Marketing - Projektmanager (Projektvertrag)
Sept 2017 - Jan 2019
Verantwortlichkeiten:
-Management von Email Marketing der Pressemitteilungen per Email Kampagnen-Tool
-Konzeption sowie Verantwortlichkeit von Datenmigration
-Anpassung bestehender und zukünftiger Operationen an neue Datenschutzrichtlinien (DSGVO)
-Hubspot CRM
Aktivitäten & Resultate:
-Schnellere, weniger fehlerhafte Aufsetzung von Pressemitteilungen
-Optimierungen durch erstmalige Statistikauswertungen
-Aktualisierung von Kundendaten, Erhöhte Datensicherheit durch Cloud Storagebmb-consult, München
Social Media Paid Advertising Manager
IDG Business Media, MünchenOkt 2015 - Sept 2017
Verantwortlichkeiten:
Operatives Management von Kunden Werbung (sämtliche große IT Unternehmen) über Social Media innerhalb der DACH Region sowie Europaweit, enge Abstimmung mit unseren anderen europäischen Büros bezüglich Social Media Marketing, Mithilfe bei Etablierung von Social Media Marketing als Service innerhalb des Unternehmens
Digital Marketing Consultant
Slash.Digital GmbH, München
Dez 2011 - Nov 2015
Kundenberatung (B2C und B2B, zB. Luxus Marke) - Lead Generation / Lead Management (Hubspot und Click Dimensions
Paid Google Ads (Adwords), Landing page Optimierung, Daten Analyse (Google Analytics)
Email Marketing/Dialogmarketing (Mailchimp)
FB Ad planning & Implementierung
User Flow Optimierung, Content Planung, CTRs stabil erhöht
Kampagnen Planung und Implementierung
Lead Generierung
https://www.linkedin.com/in/svengeorgiev/