März 2019 - Juni 2019
GHM, München
Verantwortlichkeiten:
- Aufräumen der Google Analytics Struktur
- Einführen von Google Tag Manager (geniales Tool das einfaches Tracken von Kunden-Aktionen ermöglicht, die Google Analytics nicht tracken kann)
- Einfache AB Tests auf Website fahren
- Personalisierung von Besuchen anonymer Website-Besucher (zB. Popup mit Call to Action X für Google Ads Besucher der auf Kampagne A klickte und Popup mit Call to Action Z für Besucher der auf andere Anzeige klickte und so auf die Homepage kam)
Aktivitäten & Resultate:
- Erhöhung der Daten-Validität
- Conversion Rate Erhöhung für jede definierte Zielsetzung
- Erhebliche Reduzierung der Kosten & Abhängigkeit von der Zeit eines Entwicklers
Customer Data & Email Marketing - Projektmanager (Projektvertrag)
Sept 2017 - Jan 2019
Verantwortlichkeiten:
-Management von Email Marketing der Pressemitteilungen per Email Kampagnen-Tool
-Konzeption sowie Verantwortlichkeit von Datenmigration
-Anpassung bestehender und zukünftiger Operationen an neue Datenschutzrichtlinien (DSGVO)
-Hubspot CRM
Aktivitäten & Resultate:
-Schnellere, weniger fehlerhafte Aufsetzung von Pressemitteilungen
-Optimierungen durch erstmalige Statistikauswertungen
-Aktualisierung von Kundendaten, Erhöhte Datensicherheit durch Cloud Storagebmb-consult, München
Social Media Paid Advertising Manager
IDG Business Media, München