Igor Zukrow verfügbar

Igor Zukrow

Technischer Einkäufer / Projekt / Strategisch / Automotive, Anlagenbau, Medizintechnik, IT, Vertrags

verfügbar
Profilbild von Igor Zukrow Technischer Einkäufer / Projekt / Strategisch / Automotive, Anlagenbau, Medizintechnik, IT, Vertrags aus Mainz
  • 55118 Mainz Freelancer in
  • Abschluss: BWL
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | polnisch (gut) | russisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 24.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Igor Zukrow Technischer Einkäufer / Projekt / Strategisch / Automotive, Anlagenbau, Medizintechnik, IT, Vertrags aus Mainz
DATEIANLAGEN
Meine Schwerpunkte

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
  • Durchführung von Technischen Einkäufen (Metallkomponenten, Verpackung, Schaumstoffmaterialien,
    Elektronikkomponente, Werkzeuge, Kabel, Leiterplatten, Dreh-und Frästeile, Laserteilen und Wasserstralteilen, Schmiedeteile uvm.)
  • Übernahme der allgemeinen Bestellwesen
  • Prüfung von Zeichnungen auf Aktualität
  • Durchführung von Projekteinkäufen
  • Einkauf von IT Fremdleistungen, sowie Hard-und Software.
  • Lieferanten Management
  • Alg. Operative / Projekt / Strategischer Einkauf im Automotive, Metall, Armaturen-und Tankgerätebau, Medizintechnik und IT
PROJEKTHISTORIE
  • 11/2019 - 04/2020

    • Fiducia & GAD IT AG
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Senior Consultant im Einkauf / Vertrags-und Lizenzmanager Interim Einkäufer
  • Eigenständige Erstellung und Verhandlung von kleineren Verträgen (z.B. als Einzelvertrag zum Rahmenvertrag oder Individualvertrag), Erstellung und Verhandlung von größeren Werk-, Dienstleistungs- und Wartungsverträgen in Abstimmung mit den Fachbereichen, dem Zentraleinkauf sowie Recht, Operative Abwicklung von Verträgen (Aufbereitung von Vertragsentwürfen, Beschlussfassung herbeiführen, Unterschriften- umlauf organisieren, Vertragsablage vornehmen), Budgetierung klären und Vertrags- controlling durchführen, Beratung der Fachbereiche zum passenden Einsatz eines Vertragswerkes, Unterstützung der Fachbereiche bei der Einhaltung betriebsinterner Regelungen. Optimierung und Automatisierung der Einkaufsprozesse über (SAP Ariba, DocuSign)
    Einkauf von IT- Dienstleistungen für die Volksbank – Raiffeisenbanken Group.

  • 05/2019 - 10/2019

    • ARTA Armaturen und Tankgerätebau GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Technischer Einkäufer

  • • Durchführung von Technischen Einkäufen (Metallkomponenten, Werkstoffe, Verpackung,
    Rohmaterialeinkauf Alu, Stahl, Messing, Fräs-, Dreh-und Laserteile, Pneumatik, Werkzeuge,
    Kunststoffteile, Dichtungen uvm.)
    • Übernahme der allgemeinen Bestellwesen
    • Einkaufsvolumen Analyse und Auswertung
    • Lieferantenkosten Analyse
    • Sehr höhe technischer Affinität / Technischer Zeichnungen und Bauzeichnungen Kenntnisse
    • Prüfung von Zeichnungen auf Aktualität
    • Durchführung von Projekteinkäufen
    • Einkauf von IT Fremdleistungen, sowie Hard-und Software.
    • Übernahme Lieferantenauswahl und des Lieferantenmanagements
    • Abstimmung mit den Projektleitern und Entwicklern über die Projektbedarfe
    • Kontrolle Eingangsrechnungen
    • Verfolgung der Liefertermine
    • Übernahme von Auftragsbestätigungen
    • Bedarfsmengenbeobachtung und Kontrolle von Rahmenbestellungen
    • Komplette Abwicklung von Bestellvorgängen für das benötigte Produktionsmaterial
    • Terminüberwachung und -koordination der Bestellungen
    • Einholung und Prüfung von Unterlagen (WAZ 3.1, WAZ 2.2, FDA, RoHS, MiLog, REACH, QSV,
    NDA/GHV)
    • Sicherstellung der Versorgung unter Berücksichtigung des Lagerbestands
    • Lieferantenerklärungen
    • Kommunikation mit Lieferanten
    • Verantwortung für den Projekteinkauf der Prototypen- und Serienprojekte
    • Verbesserung der Zuliefererqualität und der Terminerfüllung
    • Kontinuierliche Bearbeitung von Anfragen und Angeboten
    • Preisverhandlungen
    • Zahlungsbedingungen Verhandlungen

  • 03/2019 - 05/2019

    • Horizon Global (Westfalia Automotive)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Interim Einkäufer
  • • Komplette Abwicklung von Bestellvorgängen für das benötigte Produktionsmaterial

    • Terminüberwachung und Koordination der Bestellung

    • Einholung und Prüfung von Unterlagen

    • Sicherstellung der Versorgung unter Berücksichtigung des
Lagerbestandes

    2

    • Erstmusterbestellung und –Überwachung

    • Kommunikation und Verhandlung mit Lieferanten

    • Bestellwesen, Projektmanagement

    • Rechnungskontrolle und Lieferterminverfolgung

    • Auftragsbestätigungen und Bedarfsmengenbeobachtung

    • Auswertung von Lieferantenumsätzen und Bestellmengen

    • Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei neuen Projekten

    • Lieferantenauswertung

    • Logistikkontrolle

    • Kontinuierliche Bearbeitung von Anfragen und Angeboten

  • 10/2018 - 03/2019

    • AKASOL AG
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Operativer & Projekt Einkäufer
  • • Produktionsbedarfsmanagement
    • Durchführung von Technischen Einkäufen (Metallkomponenten, Verpackung, Schaumstoffmaterialien,
    Elektronikkomponente, Werkzeuge, Kabel, Leiterplatten uvm.)
    • Übernahme der allgemeinen Bestellwesen
    • Prüfung von Zeichnungen auf Aktualität
    • Durchführung von Projekteinkäufen
    • Einkauf von IT Fremdleistungen, sowie Hard-und Software.
    • Übernahme Lieferantenauswahl und des Lieferantenmanagements
    • Abstimmung mit den Projektleitern und Entwicklern über die Projektbedarfe
    • Kontrolle Eingangsrechnungen
    • Verfolgung der Liefertermine
    • Übernahme von Auftragsbestätigungen
    • Bedarfsmengenbeobachtung und Kontrolle von Rahmenbestellungen
    • Komplette Abwicklung von Bestellvorgängen für das benötigte Produktionsmaterial
    • Terminüberwachung und -koordination der Bestellungen
    • Einholung und Prüfung von Unterlagen (RoHS, MiLog, REACH, QSV, NDA/GHV / AB’s, usw.)
    • Sicherstellung der Versorgung unter Berücksichtigung des Lagerbestands
    • Erstmusterbestellung und- Überwachung
    • Kommunikation mit Lieferanten
    • Verantwortung für den Projekteinkauf der Prototypen- und Serienprojekte
    • Verbesserung der Zuliefererqualität und der Terminerfüllung
    • Kontinuierliche Bearbeitung von Anfragen und Angeboten

  • 02/2018 - 10/2018

    • LÖWENSTEIN Medical
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Einkäufer (Operative, Projekt, Strategischer)
  • Mein Arbeitsgebiet verbreitete sich auf die Lieferanten von:
    • Pneumatik, Elektronik, Kabelsätze, Metallteile (Platinen, Monitoren, uvw
    • Komplette Abwicklung von Bestellvorgängen für das benötigte Produktionsmaterial
    • Terminüberwachung und -koordination der Bestellungen
    • Einholung und Prüfung von Unterlagen (RoHS, MiLog, REACH, QSV, NDA/GHV / AB’s, usw.)
    • Sicherstellung der Versorgung unter Berücksichtigung des Lagerbestands
    • Erstmusterbestellung und- Überwachung
    • Kommunikation mit Lieferanten
    • Außerdem, zum Tagesablauf gehörte:

    • Bestellwesen,
Projektmanagement,
Rechnungskontrolle
Lieferterminverfolgung,
    • Auftragsbestätigungen, Bedarfsmengenbeobachtung, Rahmenbestellungen Kontrolle
    • Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei neue Projekten.
    • Verhandlungen von Preis- und Zahlungsmodalitäten mit Lieferanten
    • Lieferantenauswertung,
    • Lieferantenerklärungen,
Zoll / Incoterms 2010, Logistikkontrolle,

    • Kommunikation mit bestehende Lieferanten, und mit dem potentiellen Zulieferer

SONSTIGE ANGABEN
Mehrjährige Erfahrungen in:
Durchführung von Technischen Einkäufen (Metallkomponenten, Verpackung, Schaumstoffmaterialien,
Elektronikkomponente, Werkzeuge, Kabel, Leiterplatten uvm.)
Übernahme der allgemeinen Bestellwesen
Prüfung von Zeichnungen auf Aktualität
Durchführung von Projekteinkäufen
Einkauf von IT Fremdleistungen, sowie Hard-und Software.
Übernahme Lieferantenauswahl und des Lieferantenmanagements
Abstimmung mit den Projektleitern und Entwicklern über die Projektbedarfe
Kontrolle Eingangsrechnungen
Verfolgung der Liefertermine
Übernahme von Auftragsbestätigungen
Bedarfsmengenbeobachtung und Kontrolle von Rahmenbestellungen
Komplette Abwicklung von Bestellvorgängen für das benötigte Produktionsmaterial
Terminüberwachung und -koordination der Bestellungen
Einholung und Prüfung von Unterlagen (RoHS, MiLog, REACH, QSV, NDA/GHV / AB’s, usw.)
Sicherstellung der Versorgung unter Berücksichtigung des Lagerbestands
Erstmusterbestellung und- Überwachung
Kommunikation mit Lieferanten
Verantwortung für den Projekteinkauf der Prototypen- und Serienprojekte
Verbesserung der Zuliefererqualität und der Terminerfüllung
Kontinuierliche Bearbeitung von Anfragen und Angeboten
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: