Cyber Security Conultant & IT Projekt Manager (CISO, CSP nach BSI), ITSM, ITIL, NIST, ISMS (ISO27K) nicht verfügbar bis 31.08.2020

Cyber Security Conultant & IT Projekt Manager (CISO, CSP nach BSI), ITSM, ITIL, NIST, ISMS (ISO27K)

nicht verfügbar bis 31.08.2020
Profilbild von Anonymes Profil, Cyber Security Conultant & IT Projekt Manager (CISO, CSP nach BSI), ITSM, ITIL, NIST, ISMS (ISO27K)
  • 40764 Langenfeld Freelancer in
  • Abschluss: Mastery University Graduate
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse) | portugiesisch (gut)
  • Letztes Update: 03.06.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Cyber Security Conultant & IT Projekt Manager (CISO, CSP nach BSI), ITSM, ITIL, NIST, ISMS (ISO27K)
DATEIANLAGEN
Zertifikat CISO Prof.

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Führungszeugnis 2020

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Meine Schwerpunkte

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Personal Information deutsch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Personal Information englisch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

One pager english Nikolaus Betzler

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Meine Stärken und Schwerpunkte:

aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen beim Hersteller Digital Equipment und der gesammelten Erfahrungen bei verschiedenen Großbanken, Versicherungen (GE ERC), Energieversorger und Netzbetreiber mit Tätigkeiten im In- und Ausland, konnte ich meine technischen Kenntnisse als auch meine soziale Kompetenz erweitern.

Nicht zuletzt durch meine Projekterfahrungen in allen ITIL V3 Prozessbereichen und als Koordinator bzw. Single Point of Contact für externe Dienstleister wurde besonders auf die Einhaltung der SLA's und OLA's geachtet und mit meiner Expertise angepasst.

Als IT Security - & Managing - Consultant (ISMS, GRC, BCM, BSI, EU DSGVO, BDSGVO, ISO 27000 Serie, CRITIS-V,ITSM, IAM,PAM) konnte ich seit dem Jahr 2000 tiefgehende Erfahrungen sammeln.

Bei über 18 Kundenprojekten aus unterschiedlichen Branchen habe ich bei der Einführung von ISMS bzw. Anpassungen/Erweiterungen mitgewirkt bzw. bei den Kunden als PM geleitet und Workshops gehalten.

Die Erstellung von Leitlinien, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Arbeitspakten und IT Security Konzepten gehören zum meinen Stärken wie auch die Implementierung, Umsetzung, Behebung von Sicherheitslücken (F1-F5).

Auch die Steuerung und die Koordination der internen oder externen technische Teams gehörte immer wieder zu meinen Aufgaben aufgrund meiner langjährigen technischen Kenntnisse.  


Ebenso IT Security Awareness Kampagnen gehören zu meinem Repertoire.
Hierzu kommen meine nachweisbaren Kenntnisse bezüglich Human Social Psychology (Mastery University Graduate) hinzu.

Zudem habe ich die Zertifizierung zum CSP - Cyber Security Practitioner & CISO - Chief Information Security Officer Professionell erfolgreich absolviert und bin Mitglied der ISACA.

Durch meine Weiterbildungsmaßnahmen bezüglich interkultureller Kommunikation verfüge ich über eine ausgeprägte Organisations-, Kommunikations-, Teamfähigkeit und Soft Skills.
 
Seit 1996 arbeite ich überwiegend für Banken, Versicherungen, Energieversorger und Netzbetreiber und konnte somit umfangreiches Expertenwissen aufbauen.
 
Die Konzeptionierung, Projekt arbeiten und der Umgang mit externen  Dienstleistern, Abteilungsleiter des Front-, Middle-, & Backoffice, wie auch der Geschäftsleitung liegen mir sehr. Oftmals konnte ich bei verschiedenen Kunden einen VIP Service für Senior-Händler und Abteilungsleiter bieten und direkt an die Geschäftsleitung berichten. Die Head of Treasury, das Meldewesen, das Back Office und die Risiko Management Abteilungen schätzen meine Professionalität immer wieder auf das Neue.

Meine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit besonders fokussiert zu Arbeiten, ermöglichen es mir, mich immer wieder sehr schnell in neue Systeme einzuarbeiten um so meine Bandbreite zu erweitern. Dennoch ist es mir möglich, mich schnell in die Tiefe einer Anwendung oder in Finanzprodukte einzuarbeiten, wie Sie aus den vielen Stationen in meinem Lebenslauf schließen können.

Auch die Projektleitung bei großen Transactions E.ON Ruhrgas, 1400 MA, ITSM, Service Delivery und jahrelange Erfahrungen im Change Management gehören zu meinem Repertoire.

Regelmäßige Fortbildungen begleiten mich permanent auf meinem Lebensweg.

Einsätze in einem internationalen Umfeld bereiten mir Freude.

PROJEKTHISTORIE
  • 05/2020 - bis jetzt

    • Deutsche Börse AG
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Cyber Security Consultant & Information Security Risk Assessment
  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen können hier die Tätigkeiten nicht veröffentlicht werden. Gerne können Sie mich hier oder per Email kontaktieren, um mehr darüber zu erfahren.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ