Michael Neubert verfügbar

Michael Neubert

PHP Web Developer (full-stack) inkl. SEO

verfügbar
Profilbild von Michael Neubert PHP Web Developer (full-stack) inkl. SEO aus BrandErbisdorf
  • 09618 Brand-Erbisdorf Freelancer in
  • Abschluss: Diplominformatiker
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 23.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Michael Neubert PHP Web Developer (full-stack) inkl. SEO aus BrandErbisdorf
DATEIANLAGEN
CV - Michael Neubert

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Sehr geehrte Damen und Herren,

als Diplominformatiker mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich der Administration verteilter Systeme und Full-Stack Lead-Developer für verschiedene Start-Ups möchte ich Ihre Visionen mit meinem umfangreichen Know-how gerne effektiv vorantreiben. Meine engagierte Mitarbeit kann dabei durch ein kompetentes Team, dass hinter mir steht, zusätzlich unterstützt werden. Meine Flexibilität und Belastbarkeit habe ich erfolgreich durch meine Selbständigkeit und Mitarbeit an diversen Projekten in den letzten 15 Jahren unter Beweis gestellt. Gerne können Sie sich auf meiner Website https://www.michael-neubert.de/ ein erstes Bild von mir machen.

Ich bin auf der Suche nach Auftragsarbeiten im Webumfeld: Ob stand-alone Software oder PHP Framework/CMS System (Laravel, WordPress, Magento, Shopware, Prestashop, u.a.): Erfahrungen sind breitgefächert vorhanden. Hierbei kann der komplette Stack abgebildet werden (vom Server-Bereich bis hin zu Frontend- und Backend-Funktionalitäten).

Mein weiteres Augenmerk liegt auf Arbeiten im Bereich des Online-Marketings. Hier können fundierte Erfahrungen für SEO- und SEA-basierte Tätigkeiten auf einer Vielzahl von Projekten im E-Commerce-Umfeld aufgeführt werden. 

Über ein persönliches Gespräch oder Rückfragen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Inf. Michael Neubert
PROJEKTHISTORIE
→ Seit mehr als 15 Jahren befasse ich mich mit der Entwicklung und Optimierung von Online-Portalen sowie Business-Webseiten. Neben großen deutschen und internationalen Preisvergleichsseiten, Buchungsportalen oder Community-Projekten umfasste meine Tätigkeit auch eine Vielzahl an Shop- oder Unternehmens-Webseiten im deutschsprachigen Raum.

→ PHP setze ich seit nunmehr mehreren Dekaden auf verschiedenen Frameworks ein und weiß um dessen Vor- als auch Nachteile. Hier scheue ich weder High-Performance-Anwendungen noch Migrationen. Beides ist mit PHP möglich, auch wenn dies einige Entwickler mitunter anders sehen mögen. Meine aktuelle Präferenz im Bereich der „Daten-getriebenen“ Projekte liegt auf dem Laravel-Framework. Bei eher „Inhalts-getriebenen“ Lösungen ist Wordpress erste Wahl. Meine Spezialisierung im Bereich HTML/JS/CSS umfasst das Bootstrap v3/v4 Framework sowie jQuery. React bzw. React Native wird bei der Entwicklung mobiler Apps favorisiert.

→ SEO-Dienstleistungen - OnPage wie OffPage - gehören ebenso seit Jahren zu den "must-haves" bei der Betreuung meines Kundenstammes. Ob im Anschluss an ein neues Webseiten-Projekt oder als Optimierung auf bestehenden Präsenzen: ohne eine adäquate SEO-Betreuung ist ein Online-Auftritt heutzutage stets im Hintertreffen gegenüber der Konkurrenz. Sei es ein sinnvoller Backlink-Aufbau („white-hat“), Social-Media-Aktivitäten, Monitoring, inhaltliche Überarbeitungen oder technisches SEO mit den üblichen Verdächtigen wie Sistrix oder Ryte: gerne unterstütze ich Sie dabei, auf den vorderen Plätzen bei Google und Co. für Ihr Themengebiet zu landen.
 
→ SEA Kampagnen - auch mit großen Budgets - können zeitnah aufgesetzt werden. Ob regelmäßige Durchführung von A/B Tests mit neuen Anzeigen und Keywords, Gebotsmanagement und Kampagnenoptimierung hinsichtlich der Kosten pro Klick / Bestellung / Aktion, monatliches Reporting per Google Data Studio, Berechnung des tatsächlich erzielten Gewinnes pro Werbeausgabe in Euro, Weiterentwicklung der Kampagne per Remarketing, Google Shopping, Display-Anzeigen und anderen passenden Maßnahmen: der komplette SEA Stack kann abgebildet und in einer Dauerpartnerschaft betreut werden.

→ Datenbanken waren nicht nur zu Studienzeiten meine Vertiefungsrichtung. Ich habe diese Leidenschaft in der Folge auch mit Kursen in München bei MySQL als auch durch Projekte mit Datenbanken jenseits der 100 GB Grenze weiter verfolgt. Hierbei bin ich Spezialist auf dem Gebiet aller verfügbaren Storage-Engines von MySQL und MariaDB - gerade auch im Zusammenspiel mit den Anforderungen an die Applikation. Oft genug konnte ich Lösungen vorschlagen, die Ansätze nach dem Motto „Wir erschlagen es mit Hardware“ obsolet gemacht haben.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
weltweite Verfügbarkeit 100% - davon 90% remote und bis zu 10% vor Ort zur Einarbeitung bei größeren Projektbudgets
SONSTIGE ANGABEN
Meine Flexibilität und Belastbarkeit habe ich erfolgreich durch meine Selbständigkeit und Mitarbeit an diversen Projekten in den letzten 20 Jahren unter Beweis gestellt. Dabei haben sich viele Agentur-Partnerschaften ergeben, die erfolgreiche Projekte hervorgebracht haben. Nicht zuletzt durch die Unterstützung weiterer Experten in meinem Umfeld sind auch größere Projekte realisierbar, die Fachwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen benötigen.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ