Simon Hardt verfügbar

Simon Hardt

Berater, Begleiter, Scrum Master & Organisationsstörer

verfügbar
Profilbild von Simon Hardt Berater, Begleiter, Scrum Master & Organisationsstörer aus Muenzenberg
  • 35516 Münzenberg Freelancer in
  • Abschluss: IT Business Manager (IHK)
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 10.12.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Simon Hardt Berater, Begleiter, Scrum Master & Organisationsstörer aus Muenzenberg
DATEIANLAGEN
Simon-Hardt_Profil

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Ich bin Simon Hardt und möchte Ihren Kunden helfen zu erreichen, was bisher noch unwirklich erschien... ein Meister in dynamischen und komplexen Märkten zu werden - ein echter Höchstleister!
Als Vorbereitung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, setze ich darauf im Dialog mit dem Kunden gemeinsam zu verstehen, was wirklich erreicht werden soll und warum dies für Ihn besonders wichtig ist. Lassen Sie uns Ihrem Kunden dabei helfen, als Höchstleister in komplexen und dynamischen Märkten stets wettbewerbsfähig zu sein.

Warum habe ich mich entschieden so zu arbeiten? Für unsere Kunden ist es wichtig zu wissen, ob eine Investition gerechtfertigt ist. Grundlage meiner Arbeit ist daher, vor einer Zusammenarbeit zu klären, welche Ziele der Kunde erreichen möchte. Darüber hinaus, ist es wichtig zu wissen, welchen Mehrwert die Ziele für Ihnen repräsentieren und ob unsere Partnerschaft es ermöglicht diese zu erreichen.

#Scrum #Kanban #Sprints #PBI #Beta #OpenSpace #Agilität #BusinessAgilität #StoryMapping #Refinements #FlowEfficiency #Leadtime #Cycletime #CostOfDelay #WSJF #Nexus #LeSS #Betacodex #Transition #Transformation #Change #Flips #TransitionTeam #Zukunftskonferenz #Moderation #Mentoring #Coaching AlphaVsBeta #PI #PlanningPoker #ValueStreams #Lean #Agile #PeerRecruiting #INVEST #DEEP #FlightLevel #Retrospektiven #SystemThinking
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2019 - 09/2020

    • Transport & Logistik (öffentlich)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • Scrum Master - Transport & Logistik
  • Wir haben gemeinsam ein Produkt für das interne Datenmanagement inkl. Datentests entwickelt und kontinuierlich erweitert. Spätestens alle 14 Tage liefert das Team neue Funktionalitäten (Inkrement) an die Kunden aus. Je nach Situation und Bedarf können Aktualisierungen sehr spontan ausgeliefert werden.
    
    Erfolge
    • Signifikate Steigerung der Zufriedenheit unsere Endanwender Ø Kontinuierliche Verbesserung der Time2Market
    • Signifikate Steigerung der Zufriedenheit der Sponsoren (Geldgeber)
    • Stabilisierung der „Planbarkeit“

  • 07/2019 - 09/2019

    • Versicherungsgruppe aus Hamburg
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Versicherungen
  • Scrum Master - Versicherung
  • Auftrag war es den Kunden zu ermöglichen Ihre Kundendaten jederzeit und möglichst einfach zu ändern. Zum Start des Product Discovery Prozesses haben wir u.a. Hypothesen geblidet und durch Kundeninterviews geführt und das Testen von Klick-Prototypen validiert.

    Erfolge
    • interne Abhängigkeiten konnten identifiziert und bearbeitet werden
    • das Team konnte das Scrum Framework eigenständig erläutern und innerhalb des Kontextes anwenden
    • Übergreifende Teamarbeit konnte deutlich verbessert werden

    Aufgaben
    • Übernahme der Rolle des Scrum Master mit gleichzeitiger Ausbildung einer internen Scrum Masterin.
    • keine Erfahrung in der Softwareentwicklung
    • keine Erfahrung in der Produktentwicklung
    • sehr viele Abhängigkeiten
    • Umsetzung eines zentralen digitalen Service für Kunden und interne Mitarbeiter

  • 12/2017 - 06/2019

    • Transport & Logistik (öffentlich)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • Scrum Master - App mit 86 Mio. monatlichen Visits
    • Scrum Master für zwei Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten
    • Organisationsentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Coaches
    • Initiierung und Aufbau eines Agile Transition Teams
    • Moderation (Facilitation) von Workshops und Events u.a. Cross-Retrospektive, Backlog Management Workshops PI-Retrospektiven und aller Scrum Events
    • SAFe mit 6 Teams innerhalb eines Agile Release Trains
    • App mit 86 Mio. monatlichen Visits und 9 Mio. monatilichen Unique Visitiors

  • 07/2016 - 09/2017

    • Shopgate GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Product Owner
    • Aufbau einer Entwicklungsplattform für mobile eCommerce Apps auf Node.js Basis
    • Entwicklung eines SDK
    • Konzeption und Entwicklung für das Partner Management
    • Teilautonome Produkt / Feature Teams
    • Zusammenarbeit mit dem Top Management (C/VP Level) und Partner Agenturen.

  • 09/2014 - 06/2016

    • Cocomore AG
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Senior IT Project Manager
    • Entwicklung eines globalen Registrierungssystems
    • 1000 Touchpoints,
    • Websites aller Marken des Kunden
    • Social Media Kanäle (z.B. Facebook)
    • Externe Validierungsdienste (z.B. Adressvalidierung)
    • Iterative und inkrementelle Produktentwicklung, 
    • über 450 Projektbeteiligte
    • Internationale Teams (USA, Deutschland und Indien)
    • Gemeinsame Einführung von agilen Arbeitsweisen in der Produkt- und Softwareentwicklung
    • Entwicklung eines eigenen Frameworks in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

  • 02/2012 - 11/2013

    • mixxt GmbH
    • < 10 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • IT Projektleiter
    • Kundengewinnung
    • Kundenbetreuung
    • IT-Projektmanagement
    • Personalplanung
    • Projektanbahnung
    • Projektorganisation und -durchführung
    • Projektmarketing
    • Betriebliche IT-Prozesse,

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Einsatz ist deutschladweit möglich, mit Präferenz auf das Rhein-Main Gebiet
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: