Ronny Manthei verfügbar

Ronny Manthei

Projektmanager Online Marketing

verfügbar
Profilbild von Ronny Manthei Projektmanager Online Marketing aus Koeln
  • 50823 Köln Freelancer in
  • Abschluss: Geprüfter Handelsfachwirt (IHK)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 04.06.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ronny Manthei Projektmanager Online Marketing aus Koeln
DATEIANLAGEN
Trainer (IHK)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Projektmanager (IHK)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Online-Marketing-Manager (IHK)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Social Media Manager (IHK)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Neben jahrelanger Konzernerfahrung in der FMCG Branche habe ich drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Bereich der Erwachsenenbildung sammeln können und diverse eigene Projekte im Online Marketing erfolgreich abgeschlossen.

Zuletzt habe ich bei der IHK Köln im Bereich Aus- und Weiterbildung im Projekt „Qualifizierungsmodell
Digitale Wirtschaft“ an der Entwicklung der internen Blended Learning Lernplattform (Moodle) mitgewirkt.
Einer meiner wichtigsten Aufgaben in dieser Zeit war die Entwicklung neuer Weiterbildungsformate, so war ich u.a. verantwortlich für die Entwicklung, Vermarktung und Koordination der Zertifikatslehrgänge Online-Marketing-Manager/in (IHK), SEO-/SEA-Manager/in (IHK), Content Manager/in (IHK) und Social Media Manager/in (IHK).

Als Trainer (IHK), Projektmanager (IHK) und Online-Marketing-Manager (IHK) nutze ich mein Fachwissen
und meine konzeptionellen Fähigkeiten, um als kompetenter Ansprechpartner allen Stakeholdern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wenn Sie also jemanden suchen, der auch in schwierigen Situationen  einen kühlen Kopf behält, freue ich mich über eine Kontaktanfrage.

CV:
05/2016 – 04/2019
Industrie- und Handelskammer zu Köln
Projektmanager "Qualifizierungsmodell Digitale Wirtschaft"
  • Planung und Entwicklung neuer Weiterbildungsangebote
  • Umsetzung der Curricula in Lehrgangsformate
  • Vernetzung mit Digital Cologne und in der Digitalwirtschaft
  • Marketingmaßnahmen u.a. Videoproduktion für Lehrgangsseiten
  • Aufbau von Landing Pages zur besseren Sichtbarkeit der Lehrgänge
  • Betreuung des monatlichen Newsletters des Fachbereichs

09/2013 – 10/2015
REWE - Zentral AG, Köln
Junior Category Manager
  • Erarbeitung nationaler Artikelvorschläge inkl. Festlegung von Preis und Menge
  • Einholung von Angeboten, Bewertung neuer Artikel vom Beschaffungsmarkt
  • Steuerung und Koordination von Media- und Digitalagenturen
  • Bearbeitung und Monitoring der Bestände im Retourenlager

03/2011 – 09/2013
REWE - Zentral AG, Köln
Einkaufsassistent Strategischer Einkauf
  • Auswertung und Aufbereitung von Angeboten
  • Pflege von Artikelvorschlägen, Jahresgesprächen und Konditionsänderungen
  • Werbekontrolle in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Monitoring und Analyse der direkten Mitbewerber

01/2008 – 03/2011
REWE Unterhaltungselektronik GmbH, Köln
Sachbearbeiter Einkaufsverwaltung
  • Pflege von Stammdaten, Preisänderungen und Konditionsdaten
  • Klärung von Preisdifferenzen mit den Lieferanten
  • Erstellung von Belastungsanzeigen bei Rechnungsdifferenzen, LWA und WKZ
PROJEKTHISTORIE
Kilosweg.de - Abnehmen Community
Zeitraum: 2006 - 2014
Gründung, Aufbau und Community Management eines Forums zum Thema „Gesunde Ernährung“ und "Abnehmen"

• Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (Top 3 Google-Platzierung mit den
Keywords „Abnehmen“ (temporär), „Abnehmen Forum“ und „Diät Forum“)
• Projektverkauf im April 2014 am Höhepunkt mit 25.000 Themen, 1,5 Mio. Beiträgen,
42.000 registrierten Benutzern mit bis zu 1 Mio. Page Impressions im Monat.

Das Projekt ist inzwischen mit abnehmen.com migriert worden.

 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Deutschlandweit verfügbar
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:


exali media-Haftpflicht-Siegel:

Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
02.05.2019

Versicherungsende:
01.06.2020

Zum exali-Profil »