SAP Solution Manager Berater verfügbar

SAP Solution Manager Berater

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, SAP Solution Manager Berater
  • 55128 Mainz Freelancer in
  • Abschluss: B.Sc. Wirtschaftsinformatik
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 16.04.2020
SCHLAGWORTE
SKILLS
SAP Solution Manager Beratung
  • SAP® Solution Manager 7.1
  • SAP® Solution Manager 7.2
  • SAP® Change Control Management
  • SAP® ITSM
  • SAP® Testmanagement
  • SAP® Solution Documentation
Programmiersprachen
  • ABAP™
  • SAP® CRM WebUI Framework
PROJEKTHISTORIE


Auzug Projekthistorie

Einführung Requirementsmanagement im SAP® Solution Manager 7.2
  • Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung und Angebotserstellung
  • Budgetverantwortung
  • Regelmäßige Projektabstimmung
  • Prozessdefinition
  • Customizing
  • SAP® CRM Web UI Entwicklung
  • Dokumentation
SAP® Solution Manager Upgrade von Release 7.1 auf 7.2.
  • Koordination und Planung der Aktivitäten zur Durchführung des Upgrades
  • Konfiguration der Sandbox und Durchführung von Tests
  • Bewertung der Ergebnisse der Content Aktivierung nach Durchführung auf produktiv naher Umgebung (Testsystem)
  • Fehlerbehebung durch veränderte SAP® Standard Objekte und Veränderungen in den ChaRM Datenstrukturen und Tabellen
  • Anpassung kundenspezifischer Entwicklungen und Customizing
  • Schulung und Unterstützung für ChaRM unter 7.2, insbesondere in Bezug auf neue Konzepte (Branch, logical Component Group, Change Control Landscape, Change Cycle,..)
  • Go-Live und Support
Einführung und Ausbau Release Management im SAP® Solution Manager 7.1
  • Aufnahme der Anforderung an ein Release Management
  • Definition einer Releasestrategie
  • Erstellung eines Release Management Konzeptes
  • Überführung des Release Management Konzeptes in den Betrieb
  • Unterstützung bei Planung / Koordination globaler Rollouts
  • Kontinuierliche Anforderungsanalyse und Spezifikation
  • SAP® CRM Web UI Entwicklung
  • Customizing
  • Dokumentation der technischen Umsetzung
  • GoLive Support
  • Hypercare Support
  • 3rd Level Support
Einführung & Ausbau des Incident & Service Request Managements im SAP® Solution Manager 7.1
  • Kontinuierliche Anforderungsanalyse und Spezifikation
  • Aufwandsschätzung
  • SAP® CRM Web UI Entwicklung
  • Dokumentation der technischen Umsetzung
  • Unterstützung bei Planung / Koordination globaler Rollouts
  • GoLive Support
  • Hypercare Support
  • 3rd Level Support
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: