2nd LvL - Windows10 Migration and Replacement, Remote arbeiten, Ticket Kontrolle und Bearbeitung, Kundenkontakt persönlich oder via Telefon (TRIO), Test von neuen Tools (JURIBA) Aufsetzen neuer Laptops mit Windows 10, Zuweisung von Software. Nationaler und Internationaler Support. Planung & Steuerung von Arbeitspaketen und Teilaufgaben sowie Changemanagement. Regelmäßige Abstimmungsgespräche mit internen regionalen Partnern, Zusammenarbeit mit regionalen Teamkollegen, Einrichtung globaler Kommunikationsvorlagen mit Hilfe von BASF-Kommunikation. Mitwirkung bei der Gestaltung von Prozessabläufen. Qualitätssicherung der PM-Methodik sowie Protokollführung. Erstellen von Präsentationen. Administratives Rollout-Management, Planung und Terminierung von Ersetzungen weltweit, einschließlich der vollständigen Einrichtung in dem Rollout-Tool „Dashworks“. Support im Bereich Microsoft ATP Produktwelt (Defender ATP, O365 ATP) und Mail-Security (Exchange-Online Protection, SMIME/Totemo/etc.) Unterstützung im Betrieb von Microsoft Security & Compliance Services in Enterprise Umgebungen (Microsoft Tenant Security Posturing)
2nd LvL - Client Support für ehemals Vattenfall
On Site Betreuung bei alltäglichen Problemen, aufsetzen neuer Hardware. Anwenderbetreuung über das Ticketsystem Remedy. Verwaltung von Hard- und Software über SCCM. Support und Installation von Kundenapplikationen. Installation von Firmware Updates. IMAC-Services. HW Break & Fix. Interdisziplinäre Zusammenarbeit in agilen Teams. Planung und Dokumentation von Testfällen, Tracking von Testergebnissen und Erstellung von Reports.
AP Umbau inkl. Hardwareumbau / Softwareinstallation. Systemtests. Beschaffung von Hardware.
Rollout von Hardware
Rollout Hardware inkl. Auslieferung, Abnahme, Standort Ausarbeitung mit Mitarbeiter Einteilung und Problemlösungen.
Vor- und Nacharbeitungen von Hardware mit Koordination der Rückführung von Altgeräten.
Logistik- und Transportmanagement.
Durchführung von Hardware und Windows7-Rollouts inkl. Aufsetzen der Systeme, Terminvereinbarungen und Überwachung, Auslieferung, Abnahme.
Rollout - Helpdesk PC-Technik und Mobiltelefone inkl. Lösung Software- und Hardwareproblemen.
Teamlead Projekt „Skyline“ Mercedes-Benz-Bank Stuttgart
2nd level support (Mercedes-Benz-Bank Stuttgart)
Durchführung von Hardware und Windows7-Rollouts inkl. Aufsetzen der Systeme, Terminvereinbarungen und Überwachung, Auslieferung, Abnahme
Servicetechnik / Helpdesk PC-Technik und Mobiltelefone
inkl. Lösung Software- und Hardwareproblemen
Teamleitung Projekt