Yasemin Yazan verfügbar

Yasemin Yazan

Internationaler Keynote Speaker & Experte für Change Management & digitale Transformation

verfügbar
Profilbild von Yasemin Yazan Internationaler Keynote Speaker & Experte für Change Management & digitale Transformation aus Frankfurt
  • 60435 Frankfurt Freelancer in
  • Abschluss: Erwachsenenbildung
  • Stunden-/Tagessatz: 170 €/Std. 990 €/Tag
    kann je nach Projektumfang variieren
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 14.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Yasemin Yazan Internationaler Keynote Speaker & Experte für Change Management & digitale Transformation aus Frankfurt
DATEIANLAGEN
Yasemin Yazan Broschüre DE

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Profil Dr. des. Yasemin Yazan
Als internationaler Keynote Speaker, Praktiker und Wissenschaftler mit mehr als 3000 Tagen Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation ist Yasemin Yazan Expertin ihres Fachs. Seit 15 Jahren unterstützt sie (inter-) nationale Unternehmen durch die Leitung und Begleitung von (Strategie-)Projekten im Bereich Change Management, digitale Transformation und Employer Branding. In diesem Zusammenhang hatte sie in vielen Branchen die Gelegenheit, ihr Know-How einzubringen, Potenziale der internen Fachkräfte zu entfalten und externe High Potentials zu gewinnen und zu binden. Zu bisherigen Branchen (und Abteilungen) zählen u. a. Luftverkehr, Energie, IT und HR. 

Schwerpunkte und Kompetenzen 
 
  • Change-Management/Organisations-/Kulturentwicklung
  • Agiles Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Human Ressource Management (HRM), Personalentwicklung, Personalberatung
  • Beratung, Coaching, Trainings & Workshops
  • (laterale) Teamführung
  • Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting 
  • Gesprächsführung & Interviewtechniken
  • Ist-Aufnahme, Soll-Konzeption & agiles Veränderungsmanagement zur Erreichung des definierten Zielzustands
  • Entwicklung von Schulungskonzepten & -inhalten sowie Durchführung, Monitoring & Evaluierung
  • Entwicklung, Begleitung/Durchführung von Strategie-Workshops
  • Entwicklung von Marketingstrategien, Kommunikationskonzepten & Umsetzungsbegleitung
PROJEKTHISTORIE
Praxiserfahrung (Auszug):

Personalmarketing und Employer Branding, 2018
Konzeptentwicklung für das Personalmarketing und Anpassung von Recruitingprozessen sowie Stärkung der Arbeitgebermarke inkl. Benchmark, Bewertung und Auswahl eines IT-gestützen Bewerbermanagementtools. Vereinen kurzfristiger Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und nachhaltiger Konzepte zur Mitarbeiterbindung.

E-Learning und Blended Learning, 2018
Konzepterstellung, Projektplanung, Implementierung und Kommunikationsbegleitung neuer IT- gestützter (Online-) Lernformen. Sensibilisieren von Fach- und Führungskräften, Schaffen von Akzeptanz und Einbinden von Stakeholdern und Betriebsräten.

Unternehmenskulturentwicklung, 2016-2018
Begleitung der Kulturentwicklung, damit Ergebnisse aus dem Projekt „Modernes Arbeiten“ angenommen und gelebt werden. Kontextbezogene Planung und Durchführung verschiedener Maßnahmen (z. B. Kultur-Workshops). Ausrichtung der Aktivitäten des Unternehmens auf gewünschte Kultur, um ein Umdenken auf allen Mitarbeiterebenen zu unterstützen.

Modernes Arbeiten, 2016-2017
Projektmanagement zur Implementierung moderner Arbeitswelten (Aufnahme, Bewertung und Implementierung von Mitarbeitervorschlägen, wie z. B. die Einführung von Jabber und WebEx als Konferenzsoftware, Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Social Media Kanäle, Enterprise Mobile Management Systems zur sicheren Anbindung mobiler Endgeräte, etc). Entwicklung erforderlicher Rahmenbedingungen wie z. B. die Verhandlung mit Gremien zur Implementierung von Betriebsvereinbarungen und Arbeitsrichtlinien. Abbau von „festgefahrenen“ hierarchischen Strukturen und unnötiger „Überbürokratisierung“. Budgetvolumen von 1 Mio. und einer Projektmitarbeiterstärke von rund 80 Personen.

Personalstrategie und Grundsatzfragen Personal, 2012-2015
Analyse und Identifikation von Handlungsbedarfen. Ableiten erforderlicher Projekte, Schnüren von Maßnahmenpaketen und Vergabe von Zuständigkeiten inkl. Monitoring und Ergebnissicherung.

Workforce-Management (WFM), 2010-2012
Projektmanagement von „Optimierung Netzgeschäft“ zur Implementierung eines IT-gestützten Workforce-Management-Systems (WFM). Zusätzliche Begleitung des Gesamt-Projekts durch die Teilprojektleitung eines 25-Personen-Change-Management-Teams zur Ausbildung und Entwicklung von Multiplikatoren. Kommunikations- und Veranstaltungsmanagement zur Veränderungsbegleitung.

Kommunikationsqualität, 2009
Qualitätsentwicklung und -sicherung der mündlichen und schriftlichen Korrespondenz. Konzeption, Durchführung und Evaluation von Trainings, Workshops und Coachings.

Coaching, 2005-2006
Projektmanagement zur Erarbeitung, Planung und Implementierung eines Coaching-Projekts inkl. Werbekampagnen sowie anschließende Durchführung von Coachings im Bereich der Stationseinsatzleitung am Flughafen Frankfurt mit abschließender Projektevaluierung. 

BEST Frames, 2004-2005
Change-Begleitung des Projekts BEST Frames (IT-Betriebssteuerungssystem) zur Einführung einer Online-Steuerung für Bodenabfertigungsprozesse an den Flughäfen Frankfurt und München. 

Qualitätssicherung, 2004
Durchführung eines deutsch- und englischsprachigen Qualitätssicherungsprojekts nach der Europäischen Norm EN ISO 9004:2000 zur Erarbeitung einer Sollkonzeption mit dem Ziel, die Kundenfluktuation zu verringern und -weiterempfehlung zu steigern. 

Aus-, Fort- und Weiterbildung mit Zertifizierung
Change Manager/Organisationsentwickler, Trainer, systemischer (Online-) Coach & studierter Erwachsenenbildner
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
bevorzugter Einsatz in Frankfurt am Main und Rhain-Main-Region.
Bei zeitlich befristeten Projekten auch zeitweise Einsatz in anderen Gebieten, sowohl national als auch international möglich.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: