Simon Hefke verfügbar

Simon Hefke

Freelancer Programmatic Advertising & Ad Technology

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Profilbild von Simon Hefke Freelancer Programmatic Advertising & Ad Technology aus Koeln
  • 50670 Köln Freelancer in
  • Abschluss: Media & Communication Management (B.A.)
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 29.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Simon Hefke Freelancer Programmatic Advertising & Ad Technology aus Koeln
SKILLS
SIMON HEFKE
ist Freelancer im Bereich Programmatic Advertising & Ad Technology mit über 7 Jahren Berufserfahrung.

Er berät Publisher nicht nur bei der Steigerung ihrer Vermarktungserlöse, sondern unterstützt ebenso bei der Einführung von Technologien der programmatischen Werbevermarktung. In diesem Zusammenhang profitiert er von seiner längjährigen Erfahrung beim größten deutschen Vermarkter für Qualitätsmedien und der dort erlernten Fähigkeiten der ganzheitlichen, automatisierten Werbevermarktung.
  • Potenzial-Analyse: Initialer Check sowie Bewertung der aktuellen Vermarktung im Hinblick auf eine ganzheitliche Online Vermarktung
  • Optimierung: Verbesserung existierender Adtech Setups sowie Analyse möglicher Änderungen an der Website
  • Setup: Vermarktungs-Vorschlag inkl. Übersicht lukrativer, nativer Werbeplätze
  • Technische Support: Vorschlag für technische Adserver-Vertaggung der Website sowie deren operative Umsetzung
  • Vermarktungspartner: Evaluation und Selektion relevanter Vermarktungspartner (Ad Networks, Agenturen etc.)
  • Kommunikation: Unterstützung bei Verhandlung von Deals mit Yield- u. Programmatic Anbietern

Als freier Berater bringt er seine, auf Agenturseite erlernten, Kenntnisse aus dem Medieneinkauf ein und unterstützt Kunden und Agenturen bei der Konzeption sowie Umsetzung innovativer, datengetriebener Kampagnenstrategien auf Grundlage modernster Programmatic-Ansätze.
  • Data Driven Kampagnen: Konzeption und Planung programmatischer Kampagnen auf Grundlage innovativer Strategien des Data Driven Advertisings
  • DSP Evaluierung: Auswahl u. Einführung geeigneter Demand-Side-Plattformen in Abhängigkeit existierender Anforderungsprofile
  • Media-Buying: Ganzheitliche Betreuung programmatischer Branding & Performance Kampagnen (Display, Native, Video) in DSPs: Setup,  Analyse, Monitoring und Optimierung anhand vorgegebener KPIs
  • Projektmanagement: Unterstützung als externer Berater bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Ad Technology, wie Technologie-Einführungen

Als Experte im Bereich Programmatic Advertising führt er zudem Workshops in Unternehmen durch, liefert hilfreiche Insights rund um die Themenbereiche des Display Advertisings.
PROJEKTHISTORIE
Keine Nennung von Kundennamen.
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