Senior Sales Manager verfügbar

Senior Sales Manager

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Sales Manager
  • 60594 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: Cross Media and Publishing
  • Stunden-/Tagessatz: 60 €/Std. 480 €/Tag
    Verhandelbar für Remote-Projekte. Kann je nach Projektumfang variieren.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 15.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Sales Manager
SKILLS
In meiner Rolle als Sales- und CRM Manager berate ich Unternehmen zu zahlreichen strategischen Neuausrichtungen, Digitalisierung und Marketing.
PROJEKTHISTORIE
Unternehmensgründung, Funktionär als CSO l 24 Monate
Aus persönlichem Bedürfnis wird ein Kundenbindungssystem entwickelt, welches Kundendaten schützt und die Rückkehr der Kunden in den Einzelhandel unterstützt. 

Rolle 
  • Chief Sales Officer 
  • Mitgründer 
Ziel 
  • Smart Data 
  • Kundenbindungssystem für kleine und mittelständige Unternehmen 
  • Ablösung / Digitalisierung einer klassischen Stempelkarte 
Vorgehen 
  • Erstellung des Business Case 
  • Einwerben von Investoren 
  • Gründung des Unternehmens 
  • Entwicklung der Salesstrategie 
  • Vermarktung und Vertrieb durch Telefonakquise und Direktvertrieb 
  • Entwicklung eines internen CRM-Systems 
  • Nutzung eines externen CRM-Systems (Pipedrive) 
Methoden/Werkzeuge 
  • SPIN Selling (Situationsfragen, Problemfragen, Implikationsfragen, Need-Payoff-Fragen) 
  • SNAP Selling (Simple, iNvaluable, Align, Priorities) 
  • CustomerCentric Selling (Entwicklung von Verkäufern zu Beratern) 
  • Solution Selling (Ermittlung von Problemen & gezielte Beratung) 
  • N.E.A.T. Selling (Need, Economy, Access to authority, Timeline) 
  • MS-Office 
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Vertriebsausbau Rhein-Main Gebiet l 6 Monate
Im Zuge einer Expansion wird gebeten ein Sales Team aufzustellen und prozessrelevante Systeme aufzusetzen. 

Rolle 
  • Area Sales Manager 
Ziel 
  • Ausbau des Vertriebs im Rhein-Main Gebiet 
Vorgehen 
  • Aufsetzen eines CRM Systems 
  • Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern 
  • Schulund der Vertriebsmitarbeiter 
  • Entwicklung der Salesstrategie 
  • Vermarktung und Vertrieb durch Telefonakquise und Direktvertrieb 
Methoden 
  • SPIN Selling (Situationsfragen, Problemfragen, Implikationsfragen, Need-Payoff-Fragen) 
  • SNAP Selling (Simple, iNvaluable, Align, Priorities) 
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