Tom Becker verfügbar

Tom Becker

Geschäftsführer

verfügbar
Profilbild von Tom Becker Geschäftsführer aus Stade
  • 21680 Stade Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Einkäufer
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 30.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Tom Becker Geschäftsführer aus Stade
DATEIANLAGEN
Andeo-Industrial

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Beraterprofil-kurz

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Beraterprofil-lang

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Lebenslauf-Tom Becker

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Projektliste-Tom Becker

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Methodische Kompetenz:
- Kostenoptimierung
- Strategischer Einkauf
- Prozessoptimierung
- E-Procurement
- C-Teile-Management
- Schnittstellenmanagement
- Entwicklungsorientierter Einkauf
- Operativer Einkauf
- Verhandlungsstrategien
- Lieferantenmanagement
- Materialwirtschaft
- Warengruppenmanagement
- Einkaufsorganisation
- Benchmarking
- Beschaffungsprozessoptimierung
- Global Sourcing
- Interim Management

Technische Erfahrung Software:
SAP, MS-Office, Lotus Notes, Lexware, PDM, ABAS, Internet

Ausbildung:
Industriemechaniker, Dipl. Einkäufer, General-Management-
Modul, Innovations-/ Produkt & Prozessmanagement-Modul

Branchenerfahrung:
- Automotive
- Schienenverkehrstechnik
- Fahrzeugbau (Land, Bau, Nutzfahrzeuge)
- Antriebs- und Automatisierungstechnik
- Maschinen- und Anlagenbau
- Werften
- Autohäuser
- Elektro
- Kunststoff
- Baugewerbe
- Hotellerie
- Krankenhäuser
- Speditionen
PROJEKTHISTORIE

Zeitraum: 15.10.13 - 30.04.16
Kunde: Werft, Fahrzeugbau, Automobilzulieferer,
MA: 1600
EK-Volumen: 130 Mio. €
Auftrag/Projekt:
Aufbau einer Einkaufsabteilung und Trennung in operativ und strategisch Zentralisierung diverser Einkaufsbereiche Standortübergreifend Prozesshamonisierung im Einkauf Diverse Einkaufsbereiche prozessseitig & kostenseitig optimieren
g Dienstleistungen z.B. Gerüstbau, Konservierung, Schweißen-&Schleifen, Verformen und Brennen von verschiedenen Aluprofilen-Platten-Rohren und auch das gleiche in Stahl. Materialeinkauf: Rohmaterial (Alu + Stahl) jeweils diverse Profile-Rohre und Platten mit DNVGL und auch ohne, Infrastruktur komplett (Produktion und Büro) z.B. diverse Schweißmaschinen, Schweißdraht, Technische Gase, Schweißzubehör, Werkzeuge, Hilfs-&Betriebsstoffe, Produktionsmaterial, diverse Transportgeräte, Büromöbel, ERP-System, Telefon-Handy-Computer, Drucker, Büromaterial, Personal. Aufbau einer Einkaufsabteilung sowie Materialwirtschaft/Lager Prozesse+Strukturen+Abläufe+Schnittstellen+Organisation definieren, strukturieren, implementieren und dokumentieren. Operativ: Lieferantensuche, Ausschreibung, Angebotsvergleich, Preisvergleich-erstellung, Einführung ERP-System, Datenpflege, Warenein-/ausgang, inkl. Prüfung. Strategisch: Verhandlung und Abschluß von diversen Rahmenverträgen-& Bonusvereinbarungen + Nachverhandlungen und generellen Kosten-& Prozessoptimierungen, Rechnungskontrolle, Ermittlung und Besprechung mit dem Endkunden über Qualitäts-/ Abnahme und Materialoptimierungen.

Zeitraum: 01.01.14 - 19.05.14
Kunde: Fahrzeugbauer
MA: 350
EK-Volumen: 30 Mio. €
Auftrag/Projekt:
Diverse Einkaufsbereiche prozessseitig & kostenseitig optimieren
Büromaterial, Autovermietung, Telekommunikation, Schmiermittel-& Öle, Ersatzteile-Grosshandel, Din-& Normteile, Hydraulik

weitere Siehe Anhang.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft vorhanden
zeitliche Verfügbarkeit vorhanden
räumliche Verfügbarkeit vorhanden
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: