Profilbild von Florian Lucke Agile Coach, Scrum Master und Product Owner aus Berlin

Florian Lucke

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Agile Coach, Scrum Master und Product Owner

Firma: Herr
Abschluss: Bachelor of Arts in Corporate Management & Economics
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

CV_Projekte FLucke 1019 .pdf

Skills

Als Agile Coach und Scrum Master schaffe ich gemeinsam transformative Arbeitsumgebungen und sichere Räume, in denen "schnell scheitern, schnell lernen" die Basis für nachhaltige High-Performance-Teams ist. Zu diesem Zweck steht die achtsame Erweiterung der Agilität auf Unternehmensebene im Mittelpunkt meines Ansatzes.

Meine Expertise basiert auf 6 Jahren Berufserfahrung mit agilen Methoden, in denen ich als Softwareentwickler, Product Owner, Scrum Master oder Agile Coach sowohl in Start-ups als auch in multinationalen Unternehmen gearbeitet habe. 

Als Agile Coach für das Senior Management Team einer Konzerngesellschaft tätig zu sein, war entscheidend für die Verfeinerung meiner Fähigkeiten in der Skalierung von agilen Ansätzen.

Projekthistorie

11/2018 - 02/2019
Organisationsentwicklung
Yello Strom GmbH (Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)

- Bündelung der Kräfte aller relevanten OE Stakeholder 
- Skalierung der agilen Arbeitsweise

11/2018 - 02/2019
Agile Leadership Coaching
Yello Strom GmbH (Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)

- Coaching des CEO und das Senior Management Team in Agile Leadership Skills
- Konzeption und Moderation von Führungskräfte-Workshops
- Entwicklung einer agilen Meeting Kultur


03/2018 - 10/2018
Scrum Master und Agile Coach
EnBW (Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)

- Coaching zweier Business Unit Manager und ihrer Teams bei der strategischen Neuausrichtung unter Berücksichtigung agiler Prinzipien
- Mitentwicklung eines skalierten agilen Frameworks auf Basis von LeSS
- Scrum Master für 2 Teams
- Scrum Schulungen 

11/2017 - 02/2018
Scrum Master
Daimler AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

- Scrum Master für 3 Teams

 


11/2017 - 11/2017
Vorbereitung und Durchführung von Kick-off für Agile Transformation
AOK Nordost (Pharma und Medizintechnik, 5000-10.000 Mitarbeiter)

In einem Team von 6 Coaches habe ich den zweitägigen Kick-off Workshop für die Agile Transformation einer Abteilung mit rund 40 Mitarbeitern vorbereitet und durchgeführt. 

 


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Zeitliche Verfügbarkeit: ab sofort, Vollzeit

Räumliche Verfügbarkeit: Europaweit

Sonstige Angaben

Als Agile Coach und Scrum Master ko-kreiere ich transformative Arbeitsumgebungen, in denen "schnell scheitern, schnell lernen" die Basis für nachhaltige Höchstleistung im Team ist. Zu diesem Zweck steht die achtsame Erweiterung der Agilität auf Unternehmensebene im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Meine Expertise basiert auf 6 Jahren Berufserfahrung mit agilen Methoden, in denen ich als Softwareentwickler, Product Owner, Scrum Master oder Agile Coach sowohl in Start-ups als auch im Konzernumfeld gearbeitet habe.
Als Agile Coach für das Senior Management Team einer Konzerngesellschaft tätig zu sein, war entscheidend für die Verfeinerung meiner Fähigkeiten in der Skalierung von agilen Management Ansätzen.
Profilbild von Florian Lucke Agile Coach, Scrum Master und Product Owner aus Berlin Agile Coach, Scrum Master und Product Owner
Registrieren