Profilbild von Anonymes Profil, BI/Reporting/KI/Cloud Expert
verfügbar

Letztes Update: 22.06.2022

BI/Reporting/KI/Cloud Expert

Abschluss: B. Sc. Inf. Uni
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

BM_ZK_102019.pdf

Skills

Generalist
Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichne ich mich vor allem durch meine ausgeprägten Soft-Skills, professionellem Umgang mit Klienten, Mitarbeitern und Vorgesetzten aus. Dazu fungierte ich mehrfach und sehr erfolgreich als Berater und Vermittler zwischen Fachbereichen und IT sowie als Treiber von Innovationen. Darüber hinaus zählen Betriebswirtschaftliche- und Branchenkenntnisse und Erfahrung in IT-Strategie- und Projektarbeit zu meinen Skills. Bei meiner Arbeit habe ich stets den Focus auf die Wirtschaftlichkeit und Ziele meines Auftraggebers. Diese und viele weitere Fähigkeiten eignete ich mir in sehr interessanten Projekten bei namhaften Unternehmen an, die ich auf den folgenden Seiten im Einzelnen vorstelle.
Innovations / Transformation
Ideen-Pitch und Umsetzung von Labs und Hubs mit Start- und Refinanzierungen. Entwicklung von digitalen Pay-per-use Services. Konzeption, Planung und Steuerung von digitalen Umsetzungsprojekten. Strategische Beratung von Fachbereichen Innovationen.
Big Data
Aufbau und Verwaltung von Data-driven enterprise Architektur und DWHs sowie Daten Integration und DB Migration. Ebenso Data Lakes und Real-Time Architektur. Umfangreiche Erfahrung mit Cloud-Computing, Advanced Analytics inkl. Real-Time Analytics. Entwicklung und übersichtliche Gestaltung von Dashboards und Reportes auf Basis von MS Power BI, Qlikview und Tableau (Top 3 Gartner Studie 17). Mobile Reporting. Sensor-Daten und IoT Daten Analyse. Machine Learning und Künstliche Intelligenz Technologien.
Adobe/Siebel Kampagnen Management mit recommending Modellen wie bspw. Auto Best Next Offer. YIELD Management. Umfangreiche UseCase Erfahrung mit Hypothesen- und Prognosenverfahren.
Development
Agile Softwareentwicklung. Frontend Development .net. Extension und Workflow Entwicklung für SharePoint. Entwicklung von Intranet-Portal- Lösungen. Backend- und Middleware Entwicklung für relationale DBMS. Zudem Erfahrung in der Entwicklung und Planung von Vertrieb/Marketing Lösungen für Web und Mobile.
 „Zafar? Ein Tausendsassa“ A. Dibelius - Goldman Sachs
„Herr Khan hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt“
T. Beuter - Schaeffler AG
„Er hat eine exzellente
Auffassungsgabe und hat sich
sehr schnell in neue Bereiche
eingearbeitet“
Dr. C. Strickler – Sparkasse
„He is a Key Person in Change-Management EMEA at Goldman“
G. Witzel - Goldman Sachs
„Sein fundiertes IT Wissen umfasst Entwicklung, Datenanalytik und
Projektmanagement“ N. Buchner - Evonik

Administration
Windows Admin (MSCS MSDBA 2000), Qlik-Server Management. Azure und AWS Cloud SaaS Lösungen. MS Windows und Linux Administration. BlackBerry Server, Windows Mobile Services. Erfahrung mit Softwarepaketierung und Softwarevalidierung sowie mit Server und Client Roll-Outs.
Projektmanagement
Professionelle Erfahrung in IT Projektmanagement nach PRINCE2, SCRUM, SAFe sowie Service Management nach ITIL
Trainings
Mitarbeiter Schulungen in Qlikview, QlikSense, MS Excel, MS Access/VBA, Win7 Client, Citrix, Outlook, SAP; MS Dynamics, SharePoint, Typo3, Joomla uvm.
Branchenkenntnisse
Bahn, Börse, Touristik, Pharma, Chemie, Froud Investigation, Investment Banking, Automotiv Industrie, Privat Banking, Informationstechnologie, Telekommunikation

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, BI/Reporting/KI/Cloud Expert BI/Reporting/KI/Cloud Expert
Registrieren