Projekte (Auszug)
Adam Audio (E-commerce)
– Analyse des aktuellen Google Analytics Accounts (zB. Tracking setup, Event setup, Datenschutzkonformität)
– Definieren und implementieren von trackbaren Events auf der Website (Google Tag Manager, Google Analytics)
– Erstellen von aussagekräftigen Dashboards (Google Analytics, Google Data Studio)
Adidas (E-commerce)
– Beratung und operative Unterstützung im Paid Traffic Analytics Team
– Aufsetzen und tracken von relevanten Business Cases zum Erreichen der globalen Marketing Ziele
– Ausführung von Adhoc Analysen zum besseren Verständnis laufender und potentieller Marketing Aktivitäten
Bäcker's Backstube (E-commerce)
– Konzeption einer neuen Unternehmensseite (Webflow)
– Implementierung eines Webshops (Foxycart)
– Aufsetzen aller Online Marketing Aktivitäten (Google Ads, Facebook Ads)
Matilicious (E-commerce)
– Definieren und aufsetzen aller Online Marketing Aktivitäten (Google Ads, Facebook Ads)
– Audit der aktuellen User Journey mit Optimierungsvorschlägen
– Aufsetzen von aussagekräftigen A / B Tests zur Website Optimierung (Google Optimize)
Suchmeisterei (Agentur)
– Implementierung von Tracking Anfordungen für Kunden (Google Analytics & Google Tag Manager)
– Definieren von Tracking Standards zur einfachen Kampagnenauswertung
– Datenanylse zur Optimierung bestehender Kunden Prozesse (Web Analytics)
Trade Republic (Fintech Startup)
– Definieren von Tracking Standards zur einfachen Kampagnenauswertung
– Aufsetzen von Tracking Standards und Dashboards (Postgre SQL, Google Data Studio, Google Tag Manager, Google Analytics)
– Strategische Online Marketing Beratung (Google Ads, Facebook Ads)
Topfruits (E-commerce)
– Audit der aktuellen User Journey mit Optimierungsvorschlägen
– Definieren und implementieren von trackbaren Events auf der Website (Google Tag Manager, Google Analytics)
– Analyse gewonnener Daten zur Optimierung der Website Inhalte (A / B Tests mittels Google Optimize)
Webbrand GmbH (Agentur)
– Strategieberatung bezüglich Online Marketing Kampagnen für Kunden (Channelauswahl, Budgetierung, Kampagnenstrukturen)
– Aufsetzen von Google Ads Kampagnen für diverse Kunden (Display, Search)
– Implementieren von Conversion Zielen in Google Ads und Google Analytics (Google Tag Manager)
Erfahrung als Arbeitnehmer
Head of Performance Marketing
August 16 – August 18
Dentolo Deutschland GmbH, Berlin
- Aufbau und Aussteuerung aller Performance Marketing Kanäle. Darunter Google Adwords, Facebook sowie diverse Display und Affiliate Partner
Nach 15 Monaten: Verdreifachung der Conversion Rate, monatliches Lead Wachstum von 25%, Senkung des CPL um 80%
- Implementierung automatisierter Gebotsstrategien mittels Java Script in Google Adwords
- Design und Aufbau von Landing Pages (Webflow)
- Entwicklung einer Customer Segmentierung mittels granular aufgebauter Audiences in Facebook
- KontinuierlichesA/BTestingsowohlbeiAds,Targeting Optionen als auch Landing Pages
- Einrichtung eines Tracking Templates zur Datenanalyse
Online Marketing Manager
November 15 - Juli 16
e-Health Medidate GmbH, Berlin
- Unterstützung des Online Marketing Teams
- StatistischeAnalyseallerAdwordsKampagnenunddarauf basierende, automatisierte Gebotsoptimierung
- Planen und Erstellen von neuen Kampagnen
- Implementierung eines firmenweiten BI-Systems zur Sammlung, Auswertung und Darstellung relevanter Daten