Digital Transformation Consulting - Integrated Customer Engagement verfügbar

Digital Transformation Consulting - Integrated Customer Engagement

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Profilbild von Anonymes Profil, Digital Transformation Consulting - Integrated Customer Engagement
  • 12437 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Business Administration, Major in Controlling and Finance Management
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (gut)
  • Letztes Update: 21.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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DATEIANLAGEN
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SKILLS
Kurzprofil
  • BBA, International Business School Venlo/Niederlande, Abschluss in internationalem Finanzmanagement und Controlling, GPA 85%-89%
  • Dissertationsvorhaben, Staatliche Lomonossow Universität Moskau/Russische Föderation, „Wissenschaftsmanagement, experimentelle Kernphysik und das deutsche Uranprojekt“
  • 20 Jahre Erfahrung im Bereich Managementberatung, Schwerpunkte im Bereich Strategieentwicklung, digitale Transformation, operativer Effizienz, e-Business, Marketing- und Vertriebsoptimierung, 5 Jahre in anderen unternehmerischen Funktionen
  • 2 Jahre Erfahrung mit Fragestellungen der Digitalisierung in privaten und öffentlichen Archiven, aktive und passive Teilnahme an Fachgruppen zur Langzeitarchivierung digitaler Informationen mit dem OAIS-Referenzmodell
  • Erfahrungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Beratung, tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der digitalen Transformation, organisatorischen Optimierung und Restrukturierung in Marketing, Vertrieb und Einkauf
  • Mehr als 20 erfolgreiche e2e-Projekte im Themenbereich e-Business und digitale Transformation
  • Solide Branchenerfahrung in der Finanzwirtschaft, Pharmazeutischen Industrie, Telekommunikation, Großhandel, Maschinen- und Anlagenbau, Bergbau, Verbände und Wirtschaftskammern
  • Deduktive Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten, strukturierter, methodenbasierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Selbstbewusster und schlüssiger Kommunikationsstil, Fähigkeit zur Kommunikation und Präsentation auf Leitungsebene 
  • Führungspersönlichkeit und Teamspieler
  • Unternehmerisches Denken, wissens-, innovations- und technikgetrieben
  • Offene und flexible Persönlichkeit mit steiler Lernkurve
  • Internationaler Lebens- und Arbeitshintergrund, sicher mehrsprachig
Fachliche Schwerpunkte
  • e-Business Initiativen und Digitale Transformation
  • Marketing- und Vertriebsmanagement
  • e2e Content Operations und Customer Journey Management
  • Projektmanagement und Interim Management
Ausbildung und Qualifikationen
  • Bachelor of Business Administration, International Business School Venlo, Netherlands, 1999
  • Certified insurance merchant, Chamber of Commerce, Aachen, Germany, 1994
  • New Consultant Training, Mitchell Madison Group, New York, USA, 1999
  • Certified IBM Solution advisor for e-Business, Brussels, Belgium, 1999
  • SPI – Solution Selling Process, Brussels, Belgium, 1999
  • Ray Leone Sales Funnel – Selling to the top, London, UK, 2000
  • Institute A.S Pushkin, Moscow, Russian Federation, 2005
  • gtz Capacity WORKS Projektmanagement, Frankfurt, Germany, 2010
  • ILO effective labour organization, Baku, Azerbaijan, 2010
  • giz Management Training, Baku, Azerbaijan, 2010
  • emcra, EU Förderungs- und Projektmanagement (Horizon 2020, EuropeAid), Berlin 2015
IT Skills
  • Microsoft Office (Access, Excel, Power Point, Word)
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Microsoft Navision
  • Microsoft SharePoint
  • Atlassian JIRA
  • Atlassian Confluence
  • Adobe Campaign
  • Adobe Analytics
  • Veeva CRM (Approved e-Mail)
  • Veeva Vault
  • Digital Asset Management Software (Adam/Aprimo, Celum, Nuxeo)
  • CMS (Joomla, Typo 3, Wordpress)
  • Salesforce Sales Cloud
  • Emptoris Spend Management
  • SAP R/3, different modules
  • SAP Hybris
  • Siebel Sales
  • I2 Tradematrix
PROJEKTHISTORIE
08/2014 – 03/2019 - Project DDIAM, Berlin, Partner
  • Aktive Anbahnung von Neu- und Folgegeschäft
  • Erstellung von Projektangeboten und Pitch-Präsentationen
  • Kundenkontakt auf Abteilungs-, Bereichsleiter- und Geschäftsführungsebene
  • Entwicklung ICC KPI Framework zur Unterstützung der digitalen Transformation für digitale Initiativen, digitale Kampagnen und digitale Marketingkanäle
  • Durchführung eines Digital Transformation Maturity Assessments im Rahmen der Überprüfung und Adjustierung einer digitalen Transformationsstrategie
  • Optimierung des End to End „Content Operation Process” im zentralen globalen Marketing
  • Implementierung eines Digital Asset Managements Systems zur zentralen Verwaltung und globalen Nutzung von digitalen Marketing Assets
  • Synchronisation von Marken-, Kunden- und Kampagnenplanung im Rahmen einer „Multichannel go to market Strategie“
  • Entwicklung einer digitalen Langzeitarchivierungsstrategie für historische Dokumente und Implementierung eines End to End Prozesses zum Handling historischer Dokumente, Formulierung eines Blueprints „Archive 2025“
04/2010 – 07/2014 - Nationaler Arbeitgeberverband der Republik Aserbaidschan, Baku, gtz Capacity Development Experte
  • Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse auf der Geschäftsstelle des Verbandes
  • Aufbau Mitgliederdatenbank und Implementierung CRM System
  • Durchführung und Auswertung einer landesweiten Mitgliederbefragung
  • Entwicklung von Serviceangeboten für die Mitglieder des Verbandes
  • Entwicklung Geschäftskonzept „Weiterbildungsinstitution“ und fachliche Begleitung der Umsetzung
09/2001 – 03/2010 - ct Consult GmbH, Wassenberg, Geschäftsführer
  • Aktive Anbahnung von Neu- und Folgegeschäft
  • Erstellung von Projektangeboten und Pitch-Präsentationen
  • Kundenkontakt auf Abteilungs-, Bereichsleiter- und Geschäftsführungsebene
  • Entwicklung von Konzepten und Strategien im Rahmen von digitalen Marketing- und Vertriebs-Projekten (e-Business) sowie Internet-of-Things Projekten (Fokus Definition Geschäftsmodelle)
  • Entwicklung von IT-Konzepten und Architektur-Vorschlägen im Bereich e-Business
  • Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsmodellen und -prozessen
  • Berechnung von Business Cases (auch mit hoher Komplexität)
  • Implementierung von CRM Systemen
01/1999 – 08/2001 - USWeb/CKS Mitchell Madison Group, Frankfurt, Account Director
  • Strategische Kundenbetreuung und aktive Anbahnung von Folgegeschäft
  • Erstellung von Projektangeboten und Pitch-Präsentationen
  • Kundenkontakt auf Abteilungs-, Bereichsleiter- und Geschäftsführungsebene
  • Konzeption und Implementierung von e-Business Lösungen der ersten und zweiten Generation (Front-End, Front-End/Back-End)
  • Wirtschaftliche, technische und personelle Führung der Projektteams im Rahmen von Konzeption und Implementierung
  • Aufbau eines Kompetenzcenters für den Bereich mobile Business Consulting
01/1998 – 12/1998 - Fritsch Weber Haus GmbH, Dresden, Bereichsleiter Controlling
  • Aufbau eines Projektkostencontrollings zur Vor- und Nachkalkulation von Immobilienprojekten
  • Etablierung eines strategischen Managementinformationssystems
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