Nadine Hofschneider verfügbar

Nadine Hofschneider

Recruiterin

verfügbar
Profilbild von Nadine Hofschneider Recruiterin aus Unterhaching
  • 82008 Unterhaching Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 19.12.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Nadine Hofschneider Recruiterin aus Unterhaching
DATEIANLAGEN
Portfolio

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SKILLS
Erfahrung:

Seit Januar 2017 Headhunting / Recruiting / Bewerbermanagement
Geschäftsführung Hunting Instinct UG

Seit Juli 2017 Inhouse Recruiting bei WU Personal GmbH in München
? bei der Firma WU Personal bin ich als externerne Beraterin im IT Recruiting eingesetzt. Bei WU bin ich zuständig für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung wie auch für die Arbeitnehmerüberlassung im IT Bereich. Vom 1st Level Supporter, IT Administrator bis hin zum IT Projektleiter und IT Leiter.

Seit August 2017 Business Development für Blutec Srl Italy
? für Bluetec akquiriere ich Kooperationspartner in Deutschland für mögliche Zusammenarbeiten. Meine Aufgabe besteht darin, Automobilzulieferer für Neuentwicklungen bzw. Projektspitzen zu gewinnen.

Oktober 2015 – Dezember2016 Personal / Marketing / Business Development / Administration
bei DELVIS GmbH

Die DELVIS GmbH ist ein Unternehmen aus dem Automobilbereich – spezialisiert auf das Thema Lichttechnik – und fungiert als Mittelstand mit 170 Mitarbeitern und 6 Standorten deutschlandweit.

? Recruiting deutschlandweit: Stellenverwaltung, Neugestaltung Stellenlayouts, Bewerbermanagement via Excel, Führen von Vorstellungsgesprächen (telefonisch und persönlich), Gehaltsverhandlungen, Vertragsmanagement, Hochschulmarketing, Einstellung von 38 Mitarbeitern innerhalb 6 Monaten
? Messeauftritte: Auswahl geeigneter Veranstaltungen, persönliche Messeteilnahme deutschlandweit, Messevorbereitung als auch Nachbereitung
? Personal: Führen von Leistungsbeurteilungsgesprächen, Gehaltsprüfung und Freigabe, Überarbeitung neuer Mitarbeitergesprächsbögen angepasst an die Unternehmensgröße, Zeugnismanagement, Gehaltsverhandlungen, Verwaltung Personalakten, Führen von Personalstatistiken, Abwicklung des Eintritts neuer Mitarbeiter
? Personalmarketing intern: Initiierung, Koordination und Umsetzung div. innerbetrieblicher Konzepte für unsere Mitarbeiter wie z. B. Newsletter, Intranet, Erarbeitung Schulungskatalog, Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, Organisation von Veranstaltungen wie Skifreizeit mit 170 Mitarbeitern, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Tech-Days etc.
? Marketing allgemein: Aufbau grundlegende Marketingstruktur, eigenverantwortliche Auswahl der Werbematerialien, Verwaltung New Media wie Facebook, etc. , Neuerstellung und -gestaltung der Homepage und deren Verwaltung, Vorbereitung Pressetexte
? Aufbau des Münchner Standortes: Aktivitäten im Business Development bei BMW und MAN, Vorstellung DELVIS Portfolio bei potenziellen Kunden (persönlich und telefonisch), Dezember 2015 bereits erwirtschafteter Umsatz > 3,5 Mio. Euro, komplette Organisation und Einrichtung (Nov. 2015) der Büroräume (Mobiliar und IT-Infrastruktur), Erarbeitung und Umsetzung Qualitätsrichtlinien am Münchner Standort in Zusammenarbeit mit unserem QM, Kommunikation mit Einkauf der OEM´s
? Office Management: Assistenztätigkeiten für Niederlassungsleiter, Geschäftskorrespondenz, Angebotserstellung, Bestellwesen, Betreuung Lieferantenportale, Postein- und Ausgang
? Krisenmanagement und Logistik OEMs (DELVIS products): Steuerung unserer Lieferanten, Kommunikation zu div. OEM´s um Lieferantentreue zu verbessern, Konfliktmanagement, Logistikplanung mit Lieferanten, Ressourcen und Ergebnissicherung

Oktober 2014 - September 2015 Beraterin + Teamleitung Engineering Contract
bei MINT Solutions GmbH

MINT Solutions GmbH ist eine spezialisierte Personalberatung im Bereich der MINT Berufe. Das Unternehmen wurde vor 4 Jahren gegründet und zählt zu einem renommierten Beratungsunternehmen mit 18 Mitarbeitern und 2 Standorten in Deutschland.

? kompletter Neuaufbau des Geschäftsbereichs "Contract"
? Erstellung der Verträge auf Kunden- und Beraterseite in Zusammenarbeit mit einem externen Rechtsanwalt
? Erstellung von Marktprognose mit Hilfe von aktiven Freiberuflern
? Überarbeitung und Anpassung der MINT internen Datenbank
? Marketingstrategien erarbeiten
? Erstellung neuer Dokumente zur Prozessabwicklung des Freelancermodells
? Verantwortung und Koordination einer 400 EUR Kraft zur Unterstützung bei Kandidatenresearch
? Recruiting eines neuen eigenen Mitarbeiters
? eigenständig Bewerbungsprozesse geführt und koordiniert
? neue Schulungsmaterialien für den Geschäftsbereich "Contract" für die Firma MINT erarbeitet
? Akquise und Vorstellung des neuen Services über Telefon und persönlichen Meetings bei Unternehmen und Freiberuflern
? Organisation eines Events zur Bekanntmachung des neuen Services in den Geschäftsräumen von MINT

Juli 2013 - September 2014 Beraterin Elektrotechnik – Festanstellung
bei MINT Solutions GmbH

? Verkauf und Beratung für Neu - und Bestandskunden
? Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden sowie Neukundenakquise
(via Telefonsales, Internet und Kundenterminen)
? Unterstützung der Teamleitung (Abhalten von Trainings und täglichen Teammeetings, Mitwirkung bei der Erstellung des Sales - und des Umsatzbudgets etc.)
? Brandmarketing (Onlinemarketing , Telefonmarketing )
? Personalmarketing - Abstimmung mit Rechtsabteilungen, Personalabteilung -
? Bearbeiten von Verkaufsanalysen und Erstellen von Aktionsplänen
? Selbstständiges Führen von Preis - und Vertragsverhandlungen
? Generierung neuer Bewerber (Interviews, Referenzen) - Personalbeschaffung durch unterschiedliche Recruitingkanäle
? Erstellen von Stellenanzeigen - Selektion der eingehenden Bewerbungen

Juli 2012 – Juni 2013 Key Account Management Engineering
Progressive GmbH

Progressive ist ein Geschäftszweig der SThree GmbH und zählt zu den TOP 5 der größten Personalberatungen mit einem Umsatz von Euro 668Mio und knapp 3.500 Mitarbeitern in 60 Büros weltweit.

? Ermittlung von Entscheidern bei potenziellen Kunden im Bereich Engineering und Überzeugung dieser in telefonischen sowie persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit
? Akquise offener Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und Auswahl der dafür passenden Engineering-Spezialisten
? Durch aktives Beziehungsmanagement und umfassende Betreuung, Sicherstellung des für die Kunden optimalen und reibungslosen Prozesses bei der Besetzung der Positionen
? Professionelle und erfolgreiche Vertragsverhandlung auf Kunden-und Expertenseite
? Langfristige und intensive Betreuung der Kunden und Kandidaten während des gesamten Prozesses und darüber hinaus

Mai 2012 – Juni 2012 Recruitment Consultant Progressive GmbH
Spezialisiert auf die Vermittlung von freiberuflichen Fachkräften im Bereich Embedded Software für Automotiv Kunden im Bereich Bayern.
• Aufbau des eigenen Marktes durch Direktansprache potentieller Kunden
• Pflege bestehender Kundenbeziehungen
• Pflege und Aufbau eines Kandidatennetzwerkes
• Interviewführung mit Kandidaten
• Zusammenführen von Kunde und Kandidat durch intensives Beziehungsmanagement
• Vor-und Nachbereitung von Interviews
• Vertragsverhandlungen auf Kunden-und Kandidaten-Seite
• Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten Recruitingprozesses

Nov 2011 – April 2012 Trainee Consultant Progressive GmbH
Regionale und fachliche Spezialisierung auf die Vermittlung von technischen Projekteinkäufern im Bereich Engineering
• Gewinnung von Neukunden
• Akquise von offenen Positionen bei Neukunden sowie Bestandskunden und Auswahl von passenden Spezialisten für diese Stellen
• Schnittstellenfunktion zwischen Kandidaten und Kunden
• Betreuung des gesamten Prozesses von Bewerberauswahl, über erste Interviews, bis hin zur Vermittlung des Kandidaten
• aktives Beziehungsmanagement zu Kunden und Kandidaten gleichermaßen

Juli 2009 – Juli 2011 Stellvertretende Teamleitung Betrugsprävention
Bayern Card Services GmbH – S-Finanzgruppe
1995 gründeten die bayerischen Sparkassen und die Bayern LB die Bayern Card-Services GmbH (BCS) als Kompetenzcenter für das Kreditkartengeschäft. Der BCS obliegt die Konzeption, Entwicklung, Durchführung und Kontrolle auf allen Prozess-und Wertschöpfungsstufen des Kartengeschäftes. Mit rund 230 Mitarbeitern werden ca. 7,6 Millionen im Voll-und Teilprocessing betreut.
Der betrügerischen Nutzung von Kreditkarten und ihrer Daten stellt sich die Prävention konsequent unter modernster Technik entgegen. Diese Maßnahmen tragen vor allem dazu bei, der organisierten Kriminalität die Wege zu einer Nutzung illegal erhaltener Kreditkartendaten zu versperren und Kreditkarteninhaber wie Institute vor den Folgen zu schützen.

• Stellvertretende Teamleitung für ein 8 köpfiges Team
• Reporting zur Abteilungsleitung
• Erkennung der Betrugsmuster anhand Kreditkartenabbuchungen
• Exklusive und intensive Betreuung der Lufthansa Airplus Premium Kunden in Vorstandsebenen per Telefon
• Erarbeitung und Einführung neuer weltweiter Sicherheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Mastercard mit anschließender Umsetzung bei der Kreditkarten unseres Portfolios
• Enge Kooperation mit Polizei und Staatsanwaltschaft
• Parametersetzung im System zur Minimierung des Kreditkartenbetrugs weltweit

Berufsausbildung
2006 – 2009 Ausbildung zur Bürokauffrau Firma Gebrüder Peters
• Rechnungsabwicklung
• Eventmanagement
• Zeiterfassung
• Kundenservice
• Bestellwesen
• Störungsannahme für die Audi AG

Schulausbildung
1995 – 2000 Grund-und Teilhauptschule in Walting
2000 – 2006 Mädchenrealschule Maria Ward in Eichstätt

Sonstige berufliche Tätigkeiten
2016 – 2017 Kellnerin Sausalitos im Tal München
2015 – 2016 Kellnerin Restaurant „Waldeslust“ in Unterhaching auf 450 EUR
2010 - 2011 Vertriebsorganisation Bayern GmbH Versicherungsvertrieb in München
• Neukundenakquise
• Bestandsanalyse
• Beratung über bereits vorhandenen Versicherungsprodukte mit Verbesserungsvorschlägen
• Kündigung der Altverträge und Aufsetzung neuer Verträge
• Nachbetreuung

2007 -2009 Konzeptplanung und Kontrolle verschiedener Eventaktivität im Landkreis Eichstätt
• Planung und Kontrolle des Budgets (>100k€)
• Durchführung der Werbe-und Promotionaktivitäten
• Konzeptplanung
• Risikoanalysen

2004-2006 Kassiererin im Einkaufscentrum „E-Center“ in Eichstätt
zusätzliche Qualifikationen

EDV-Kenntnisse
• Office
• SAP Basis
• Siebel Datenbank
• Risk Fort
• Authhost
• Easy
• FPS
• HR4you (Onlinedatenbank)
• Nuclos
• B2B
• Convient (Daimler Lieferantenportal)

Führerschein Sprachkenntnisse

? Deutsch (Muttersprache)
? Englisch (gut in Wort und Schrift)
? Klasse B
PROJEKTHISTORIE
sihe Skills Fähigkeiten
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Zeitlich und Raumlich flexibel
max 4 Tage vor Ort
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