Christoph Becker verfügbar

Christoph Becker

Problemlöser

verfügbar
Profilbild von Christoph Becker Problemlöser aus Markkleeberg
  • 04416 Markkleeberg Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Ing. Informationstechnik (Universität)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 07.01.2021
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Christoph Becker Problemlöser aus Markkleeberg
SKILLS
Ich entwickle ständig Projekte mit Pyhon. Praktisch alles habe ich schon gemacht, Bildverbesserungen mit openCV, REST Backends für mobile Apps. Django und Flask Anwendungen und auch deep-learning Projekte mit Tensorflow.
Seit 15 Jahren bin ich als Entwickler selbstständig und kann Projekte allein oder im Team durchführen und leiten. Ebenso bin ich Kunden-tauglich - kann also hier die Kommunikation direkt führen.
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2006 - heute
    freiberuflicher Problemlöser
    https://ch-becker.de/
    Ich löse Kommunikations-, Prozess- und Entwicklungsprobleme meine Kunden. Hierbei übernehme ich kleine (weniger Stunden) und große (Monate) Interim-Positionen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit dreht sich um Software- und Organisationsentwicklung. Ein paar kleinere Programmierprojekte gehören auch dazu.
     
  • 06/2018 - heute
    Chief Technology Officer (CTO)
    MountLytics
    https://mountlytics.com/
    Hauptverantwortlich für die Produktentwicklung. Go-to-market des Produktes. Onboarding erster Kunden. Einführung von Kanban als Prozess. Teilweise als Python-Entwickler tätig
     
  • 05/2016 - 09/2017
    Chief Operating Officer (COO)
    Packetwerk GmbH
    www.packetwerk.com
    Restrukturierung des Entwicklungsprozesses. Einführen von Kanban. Fertigentwicklung einer Firewall. Go-to-market
     
  • 09/2016 - 02/2017
    Dozent
    FOM Hochschule für Oekonomie & Management
    www.fom.de
     
  • 04/2014 - 04/2016
    Chief Technology Officer (CTO)
    gateprotect GmbH - A Rohde & Schwarz Company
    www.gateprotect.com
    Zusammenführen zweier unabhángiger Unternehmen und deren Integration in den Rohde & Schwarz Konzern. Vereinheitlichung von internen Prozessen und Abläufen in Entwicklung und HR. Einführen von Scrum bei gateprotect, Ausbilden von Scrum Mastern und Product Ownern.
     
  • 01/2014 - 04/2014
    Leiter Systemanalyse
    Rohde & Schwarz SIT GmbH
    www.rohde-schwarz.com/
     
  • 01/2009 - 12/2013
    Leiter Managementsysteme und Zertifizierungen
    Rohde & Schwarz SIT GmbH
    www.rohde-schwarz.com/
    Einführung von Scrum bei R&S in Berlin. Projekt und Führungsverantwortung.
     
  • 2006 - 2009
    Senior Security Consultant
    PrismTech GmbH
    www.prismtech.de
     
  • 2004 - 2006
    Datenbankentwickler
    Ingress oHG
    www.ingress.de
     
  • 2004 - 2005
    Firewall Entwickler
    PrismTech GmbH
    www.prismtech.com
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Meine kurzfristigen und zeitlich begrenzten Beratungstätigkeiten biete ich vor Ort und remote an. Hierbei ist kurzeitig eine 6-Tage-Woche vor Ort machbar.

Für langfristige Projekte präferiere ich eine remote-Position mit max 25% vor Ort. Typischerweise 1 Tage/Woche oder 2 Tage/2 Wochen.

Sprechen sie mich einfach an. Ich kann fast alles realisieren :)
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: