Profilbild von Erik Schneider Data Scientist, Projektmanagement und Finanzcontrolling aus Goettingen

Erik Schneider

verfügbar

Letztes Update: 02.03.2024

Data Scientist, Projektmanagement und Finanzcontrolling

Firma: Erik Schneider e.K.
Abschluss: Dipl,-Betriebswirt (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Sehr geehrte Interessenten, seit meinen Berufsstart Ende der 90er beschäftige ich mich sehr intensiv mit Daten, Datenbanken und Analyse. Ich bin Dipl. Betriebswirt (FH) mit einer starken Affinität zur IT. Seit über 10 Jahren bin ich im Controlling tätig, datüber hinaus an zahlreichen IT-Projekten beteiligt. Derzeit betreue ich u.a. Microsoft Dynamics, Microsoft PowerBI, Tableau, Finanzsoftware und zahlreiche Datenbanken.

Projekthistorie

> 10 Jahre als Finanzcontroller tätig
Kenntnisse zahlreicher BI Systeme Tableau, Qlik, Microsoft Power BI
Entwicklung und Einführung von KPIs
Einführung von Cash Flow Analysen 
Anforderungsanalyse und Datenmodellierung bei der Einführung von CRM
IT Mitarbeiterschulungen u.a. Excel, Telematikportal, Internet-Tools
Projektleiter / Product Owner in einem internationalem IT-Projekt zur Erstellung einer Handelsplattform
Erstellung von Test Cases von Softwaretest, Schulung des Testteams, Durchführung der Test
Datenanalyse im Auftrag des öffentlichen Dienstes

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Erik Schneider Data Scientist, Projektmanagement und Finanzcontrolling aus Goettingen Data Scientist, Projektmanagement und Finanzcontrolling
Registrieren