Profilbild von Frank Neuhaus Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation + Online-Redakteur + Social Media-Trainer aus Nuernberg

Frank Neuhaus

verfügbar

Letztes Update: 05.11.2020

Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation + Online-Redakteur + Social Media-Trainer

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

Mein Name ist Frank Neuhaus und seit dem 1. März 1999 bin ich selbständiger Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation. 

Dafür betreibe ich seit 2001 ein eigenes Blog in einem, von mir mit entwickelten, Content-Management-System und seit 2006 schreibe ich als Ghostwriter für Kunden-Blogs.



Seit 2008 helfe ich Unternehmen als Interim-Manager bei der Umsetzung vor Ort und gebe mein Wissen als Social Media-Trainer in Seminaren und Lehrgängen weiter. 

Mit dieser Kombination und dem Schwerpunkt „Content-Marketing“ unterstütze ich mittelständische Unternehmen, andere Marketing-Dienstleister und diverse IHK-Akademien. 

In meiner knapp 30-jährigen Berufs-Erfahrung habe ich regelmäßig beobachtet, dass überwiegend aus der Innen-Sicht und kaum aus der Empfänger-Sicht gedacht wurde.

Daher liegt meine Spezialisierung in der Kombination der:
-Möglichkeiten zur Kommunikation, des Content-Marketings und des digitalen Wissens-Managements mit Website-Blog, Intranet und Social Media
-Methoden zur Kundenzentrierung, wie z.B. Design Thinking und Service Design Thinking
-Erkenntnisse der Gehirn- und Verhaltens-Forschung, wie z.B. die Ausprägungen menschlicher Verhaltens-Muster (Handlungs-, Beziehungs- oder Sach-Orientierung)

Bei folgenden Aufgaben kann ich unterstützen:
-Beratung und Seminare zu Digitaler Unternehmens-Kommunikation
-Projekt- und Interim-Management für interne und externe Kommunikation
-Online-Redaktion für Blogs | Intranet | Social Media
-Herausarbeiten des Marken-Kerns und strategischer Marken-Aufbau
-Community-Aufbau mit digitalen Kanälen und realen Veranstaltungen

Mehr dazu auf meiner Website unter: https://www.adthink.de (-> Über Ad!Think)

Projekthistorie

  • Beratung und Seminare zu Digitaler Unternehmens-Kommunikation
  • Projekt- und Interim-Management für interne und externe Kommunikation
  • Online-Redaktion für Blogs | Intranet | Social Media

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich bin ab sofort, in Teilzeit beim Kunden vor Ort und das bevorzugt im Radius bis 200 km um Nürnberg verfügbar.
Profilbild von Frank Neuhaus Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation + Online-Redakteur + Social Media-Trainer aus Nuernberg Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation + Online-Redakteur + Social Media-Trainer
Registrieren