Profilbild von corinna falcone Grafikdesignerin & Illustratorin aus Isny

corinna falcone

teilweise verfügbar

Letztes Update: 14.08.2023

Grafikdesignerin & Illustratorin

Firma: coludesign
Abschluss: Dipl. Grafik-Designerin (priv.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

COLUDESIGN_2020_VITA.pdf

Skills

Mein Name ist Corinna Falcone, ich bin 44 Jahre alt und komme ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen. Dort habe ich 1999 an der Ruhrakademie mein Studium zur Dipl. Grafikdesignerin erfolgreich abgeschlossen.​

Schwerpunkte meines Studiums waren klassisches Design, Kommunikationsdesign, Fotografie und Illustration.

Seit 2005 bin ich als selbstständige Grafikdesignerin & Illustratorin tätig und arbeite in meinem Homeoffice mit dem dazugehörigen Equipment. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Damenschneiderin gemacht und mich immer schon sehr für Mode interessiert. Seit 2005 erstelle ich regelmäßig Kataloge für die Bekleidungsindustrie. Ich habe Erfahrung bei der Konzeption von Katalogen, Magazinen, Workbooks und Corporate Designs. Bei einer höheren Auslastung und größeren Projekten arbeite ich mit einer langjährigen Kollegin (ebenfalls Freelancerin) zusammen. Ich liebe das konzeptionelle Denken und Corporate Designs zu entwickeln.

Projekthistorie

01/2005 - bis jetzt
Selbstständig
COLUDESIGN (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Mein Beruf ist meine Berufung. Ich liebe das was ich tue noch genau so wie zu Beginn meines Studiums. Seit 2005 sind meine Kunden Verlagshäuser, Werbeagenturen und kleine bis mittelständische Unternehmen aus Handel, Industrie und Gastronomie. Ich Unterstütze als Freelancer bei größeren Projekten oder übernehme den kompletten Auftrag. Vom Logokonzept bis zum Corporate Design oder vom Layout bis zum fertigen Magazin erstelle ich Ihnen die druckfertigen Daten – bei Ihnen vor Ort oder in meinem Homeoffice.
Ich habe viel Erfahrung in Agenturen gesammelt und war in den letzten 3 Jahren in Teilzeit in einer Inhouse Agentur angestellt. Von der Automobilbranche, über diverse Tourismuskunden bis hin zur Outdoor-/Jagdmode habe ich schon viele Branchen betreut und freue mich immer wieder über neue Herausforderungen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Zu Besprechungen und Briefings komme ich gerne zu Ihnen. Arbeiten würde ich in meinem Homeoffice.
Profilbild von corinna falcone Grafikdesignerin & Illustratorin aus Isny Grafikdesignerin & Illustratorin
Registrieren