Profilbild von Jens Burmeister Beratung, Coaching und Unterstützung von Betriebsräten und Fachanwälten. Moderator, Trainer, Dozent aus Hamburg

Jens Burmeister

verfügbar

Letztes Update: 09.03.2023

Beratung, Coaching und Unterstützung von Betriebsräten und Fachanwälten. Moderator, Trainer, Dozent

Firma: Jens Burmeister& Gabriela Lürßen GbR Praktisch-Beratung
Abschluss: Betriebswirt (IHK), Moderator (Competence on Top), Fachmann für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK), Coaching Kompetenz (IHK)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

flyer.pdf

Skills

Als echter Hamburger Jung lernte ich erst mal was Kaufmännisches. In den dann folgenden Jahren machte ich im Einzelhandel erste Erfahrungen in der Personalfuehrung und in der Ausbildung von Mitarbeitern. Im Anschluss an ein Vollzeitstudium zum staatlich geprueften Betriebswirt sammelte ich in einem internationalen Konzern in verschiedenen Funktionen weitere Erfahrungen.
In mehreren Betriebsratsperioden habe ich als Betriebsratsmitglied und als Sprecher des Wirtschaftsausschusses umfassende Erkenntnisse im Umgang mit Kollegen, der Geschaeftsfuehrung und Anwaelten sammeln koennen.
Bedingt durch mehrere Umstrukturierungen und die Schaffung von  neuen Unternehmensteilen, wurde ich Experte, insbesondere fuer Sozialplaene und die Erstellung von neuen Betriebsvereinbarungen.
Auf Seminaren und Kongressen wurde ich immer wieder von anderen Betriebsraeten angesprochen, ob ich sie mit meiner Erfahrung unterstuetzen koennte. So gruendete ich 2017 mit Gabriela Luerssen ein Beratungsunternehmen mit dem Ziel, Betriebsraete und Arbeitsrechtler zu unterstuetzen und startete so in die Selbststaendigkeit.
 
Seit 2018 berate ich auch bei der Einfuehrung eines betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unter-nehmen, fuehre Mitarbeiterschulungen fuer angehende Fuehrungskraefte durch und begleitete Workshops, Change Prozesse, usw. als Moderator.
 
Ich freue mich auch Sie kennenzulernen und Sie bei den Herausforderungen in der taeglichen Arbeit zu unterstuetzen.
 
Meine Qualifikationen:
  • Einzelhandelskaufmann
  • Ausbildereignungspruefung (IHK)
  • Staatlich gepruefter Betriebswirt (IHK)
  • Fachmann fuer betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
  • Zertifizierter Business Moderator (Competence on Top)
  • Coaching Competence fuer Fuehrungskraefte und Berater (IHK)
  • Diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Arbeitsrecht
  • Ueber 25 Jahre Berufserfahrung in Handel und Industrie

Projekthistorie

01/2019 - 03/2023
Aufträge und Kunden werden grundsätzlich streng Vertraulich behandelt, da es überwiegend um Personaldaten und Restrukturierungsmaßnahmen geht.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Beratung, Moderation, Coaching, Dozententätigkeit, Training ---> mit Fachwissen und vieeeeeeeeel Erfahrung!
Profilbild von Jens Burmeister Beratung, Coaching und Unterstützung von Betriebsräten und Fachanwälten. Moderator, Trainer, Dozent aus Hamburg Beratung, Coaching und Unterstützung von Betriebsräten und Fachanwälten. Moderator, Trainer, Dozent
Registrieren