Profilbild von Willian Rocha Bauingenieur / Bauleiter -  Fassadenbau, Designer Manager. aus Pforzheim

Willian Rocha

verfügbar

Letztes Update: 02.05.2020

Bauingenieur / Bauleiter - Fassadenbau, Designer Manager.

Firma: Rocha Design & Planung
Abschluss: Bauingenieurwesen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | portugiesisch (Muttersprache)

Dateianlagen

lebenslauf_w_rocha.pdf
zeugnis_w_rocha.pdf
beschreibung-hotel-ruf.pdf
beschreibung-umbau-belfortstr.pdf

Skills

ich bin brasilianischer Staatsbürger, studierter Bauingenieur mit Erfahrung im Bereich Hochbau, Projektplanung, Bauleitung.

Während meiner Zeit beim Unternehmen Rocha Construções Ltda. konnte ich dessen Kundenstamm durch Neukundengewinnung und konsequente Erweiterung der Dienstleistungspalette deutlich vergrößern, wodurch sich die Betriebsgröße von vier Mitarbeitern auf ca. 40 Mitarbeiter erhöhte.

Ich habe Erfahrung im Projektmanagement, Teilnahme an der Planung bis zur Auslieferung des Projekts beim Kunden, Überwachung der Mitarbeiter einschließlich Koordinierung der für die Erbringung der Dienstleistungen zuständigen Teams bis hin zur Qualitätskontrolle.

Meine letzte Anstellung umfasste Bauleitungstätigkeiten, wie Kostenkontrolle, Koordination von Baustellenabläufen sowie die Führung der mir untergestellten Mitarbeiter und die Erstellung von Pfahlprotokollen und Soll-Ist Vergleichen. Darüber hinaus umfasste mein Verantwortungsbereich auch die Pflege des Kontakts mit Subunternehmen. Durch diese Erfahrungen habe ich einen klaren Überblick, welche Herausforderungen einen Leiter sowohl auf der Baustelle als auch im Büro erwarten.

Projekthistorie

2018 - GESCHÄFTSFÜHRER
ROCHA DESIGN & PLANUNG UG
Baumanagement, Bauleitung, Projekten CAD und BIM, Projektmanegement, Bauconsulting,
Sanierung, Renovierung, Modernisierung, Neubau, Brandschutz

2012 bis 2017 - GESCHÄFTSFÜHRER - (5 Jahre)
ROCHA CONSTRUÇÕES (40 Mitarbeiter)
Baumanagement, Kostenkontrolle, Planungsarbeiten, Auftragsvergabe an Subunternehmer
Einstellung von Mitarbeitern, Kontrolle der Auftragnehmer, Kontrolle der Bauvermessung,
Verhandlung mit Banken (Darlehen, Zahlungen, Vereinbarungen usw.)

BAUINGENIEURWESEN
UNITAU - UNIVERSITÄT IN TAUBATÉ, BRASILIEN
Bauinformatik, Baumechanik, Statik, Baukonstruktion, Tragwerkslehre, Wasserwirtschaft
Verkehrswesen, Umwelttechnik, Stahlbau, Geotechnik, Projektmanagement usw.

AUSBILDUNG ZUM INFORMATIK SYSTEMINTEGRATION
IDESA - Instituto de Ensino Sto. Antonio, Brasilien
Elektrotechnik, Informationsverarbeitung in IT-Systemen, Hardwareaufbau und
-konfiguration, Vernetzung und Netzwerkprotokolle, Programmierung, Kontrollstrukturen

PROJEKTE

1. Komplette Innesanierung Hotel RUF in Pforzheim (55 Zimmer)
2. Umbau Alte Frabrik zu Wohnugshaus in Pforzheim (7 Wohnungen)
3. Canoas Eco Residence - Schlüsselfertigbau in Ubatuba-SP Brasilien (18 Wohnungen)
4. Ausbau Zodiac (Medicament Fabrik) - Schlüsselfertigbau in Pindamonhangaba-SP Brasilien (Industriebau)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft: Verfügbar
Zeitliche: Verfügbar
Einsatzort: Deutschlandweit / Schweiz
 
Profilbild von Willian Rocha Bauingenieur / Bauleiter -  Fassadenbau, Designer Manager. aus Pforzheim Bauingenieur / Bauleiter - Fassadenbau, Designer Manager.
Registrieren