Matthias Baureis verfügbar

Matthias Baureis

IT Architekt

verfügbar
Profilbild von Matthias Baureis IT Architekt aus Niedernhausen
  • 65527 Niedernhausen Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: chinesisch (gut) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 28.10.2020
SCHLAGWORTE
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Projektmanagement, agile Softwarentwicklung, Lean Management, Datenanalyse, BI, SharePoint, Java, JavaScript, NodeJS, Office 365, Python, Teams, DataScience
PROJEKTHISTORIE
  • 02/2019 - 02/2019

  • Datenanalyse mit Python und Jypter Notebook
  • Datenset Analyse und interpretieren der Ergbenisse

  • 06/2018 - 02/2019

    • Pharma Unternehmen
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Teamraum Migration SAP Teamsites auf SharePoint Teamräume
  • Evaluierung der bestehenden Räume, Steuerung externer Vendoren, Scripterstellung, Migrationsdurchführung und Bereitstellung im SharePoint

  • 03/2018 - 06/2018

    • Pharma Unternehmen
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Erstellung eines Workflows zur Anlage von Vendoren in Ariba
  • Koordination externer Berater, interne Kommunikation, Debugging, Anpassung der Lösung, Beschreibung des Workflows

  • 01/2018 - 03/2018

    • Pharma Unternehmen
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Rollout und Evaluierung einer FileShare Lösung USA, EMEA und APAC
  • Bewertung der externen Vendoren z.B. Ondrive, Dropbox; Projektdurchführung und Durchführung von Verbesserungen.

  • 04/2017 - 01/2018

    • Pharma Unternehmen
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • SharePoint 2013 Migration auf SharePoint 2016 Ausschreibung für das Pharma Umfeld
  • Projektleitung, Terminkoordinierung, Bewertung der Vendoren, Steuerung der Vendoren, monetäre Aspekte, Bewertung der Pitches, Dokumente

    GxP Complaint, Hosting, future Proof, SharePoint Online Services

  • 06/2016 - 03/2017

    • BNP Paribas (Französische Großbank)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • SharePoint Schulungen Englisch/Deutsch (Pro Schulung zwischen 10- 30 Personen)
  • Hilfestellung, aktuelle Projekte, Übungen, Kollaboration, diverse Themen

  • 08/2016 - 02/2017

    • BNP Paribas (Französische Großbank)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Evaluierung eines Scan Systems und Teilprojektleiter (technisch)
  • Unterstützung der Projektleitung im Bereich SharePoint/ allgemeine IT, Bewertung der Vendoren, Steuerung der Externen, Machbarkeiten Soll/- Ist Analyse

  • 08/2016 - 02/2017

    • BNP Paribas (Französische Großbank)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Evaluierung eines Scan Systems und Teilprojektleiter (technisch)
  • Unterstützung der Projektleitung im Bereich SharePoint/ allgemeine IT, Bewertung der Vendoren, Steuerung der Externen, Machbarkeiten Soll/- Ist Analyse

  • 09/2016 - 12/2016

    • BNP Paribas (Französische Großbank)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Aufsetzung eines Vertragsmanagement zwischen Contracting und Legal mit SharePoint
  • Design der Workflows, Anpassung und Design des Codes, Architektudesign, Budget, Kontrolle und Risiko

  • 05/2015 - 10/2016

    • GWDG (Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Erstellung einer Lösung zur automatischen Bereitstellung von befüllten Templates und zur automatischen Konsolidierung
  • Konzeption und Umsetzung des Programms, Abstimmung mit der Fachabteilung (SCRUM, kleine Arbeitspakete, Sprints alle 2 Wochen)

  • 08/2015 - 09/2015

    • BNP Paribas (Französische Großbank)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • interaktive Projektdarstellung von Fortschritten, Teammitgliedern, Budget, Risiko
  • Design des Dashboards, techische Umsetzung mit SharePoint 2013 und JavaScript

  • 05/2015 - 08/2015

    • BNP Paribas (Französische Großbank)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Online Aval Tool um Daten deutschlandweit sichtbar zu machen
  • Projektleiter und teilweise technische Umsetzung mit VBA, Implementierung der Lösung auf einen SharePoint System, Excel, VBA

  • 10/2014 - 04/2015

    • Keller Holding (Spezieltiefbau)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Migration OnPrem Server auf AWS Server
  • Auslagerung von Programmen, die auf lokalen Servern gelaufen sind auf Amazon Web Services, Sizing, Projektmanagement, Budget und Kostenallokation, Verbesserungen

  • 01/2015 - 03/2015

    • Keller Holding (Spezieltiefbau)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Migration der vorhandenen Infopath Forms auf Nintex Forms
  • Projektleiter, Analyse der jeweiligen Umgebung, welche Prozesse sind einfach umsetzbar und welche nur bedingt oder müssen neu gebaut werden, Workflownachbildung und Übertragung auf Nintex, Budget, Zeitplanung, Referenzen

  • 12/2014 - 02/2015

    • Keller Holding (Spezieltiefbau)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Migration SharePoint 2010 auf 2013 in der EMEA Region
  • Projektleiter für die Migration, Strategie, Zeitplanung, Budget, Konzept und Projektplan, Auswahl der Teammitglieder

  • 10/2014 - 12/2014

    • Keller Holding (Spezieltiefbau)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Digitales Change Management im SAP Bereich, verbunden mit SharePoint 2010/2013
  • SAP Benutzerantrag digitalisieren und Überführung eines analogen Prozesses in den digitalen Bereich; Umsetzung in Inforpath 2013/ teilweise HTML, CSS

  • 06/2014 - 09/2014

    • Keller Holding (Spezieltiefbau)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Evaluierung ein Bereitstellung eines Migrationstools für die Holding
  • Vergleich diverser Migrationstools und danach dessen Rollout bzw. Nutzung für die eigentliche Migration

  • 02/2014 - 06/2014

    • Keller Holding (Spezieltiefbau)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Microsoft Exchange Migration von 2010 auf 2013 Online
  • Durchführung der Migration mit PwoerShell, Erstellung der Konten, Mailboxen, Validierung, Fehlerbehebung und Kommunikation innerhalb von EMEA
    Europa, Naher Osten und Afrika

  • 10/2013 - 02/2014

    • Keller Holding (Spezieltiefbau)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Erstellung von Lync Accounts; Aufräumen und Hygiene durchführung
  • Koordination, Information der Mitarbeiter und Hilfestellung in Südafrika, PowerShell

  • 06/2013 - 09/2013

    • GWDG (Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung)
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • SharePoint 2007 auf 2013 Migration auf ITIL Basis und AvePoint Tool
  • Erstellung des Migrationsplans, Information der Fachabteilungen, Durchführung der Migration, Verbesserung der einzelnen Prozesse wenn mit Workflows abgebildet worden sind, Evaluierung des Migrationstools

  • 05/2012 - 09/2013

    • GWDG (Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung)
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Studentische Hilftkraft
  • Bereitstellung von Accounts, Workflow Lotus Notes Management, SharePoint Verwaltung, Verwaltung von SQL und Untersützung von allgemeinen Projekten

  • 04/2011 - 04/2013

    • Georg August Universität Göttingen
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Öffentlicher Dienst
  • Statistik Tutor
  • Erstellung von Unterlagen, Schulungen von Studenten Größe ca. 15-20 Personen, Klausurkorrektur

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
flexibel, national und international
Schwerpunkt Rhein-Main/ Rhein-Neckar
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: