Kim Philip Schmidt verfügbar (1 Bewertungen)

Kim Philip Schmidt

SEO-Experte, Webdesign & Plattformentwicklung, Online-Marketing - Are you ready to become visible?

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Profilbild von KimPhilip Schmidt SEO-Experte, Webdesign & Plattformentwicklung, Online-Marketing - Are you ready to become visible? aus Schleswig
  • 24837 Schleswig Freelancer in
  • Abschluss: Zert Experte für Suchmaschinenoptimierung.
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: dänisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 27.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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PORTFOLIO
SKILLS
Erfahren Sie mehr über uns:
Wir sind KAIPS MARKETING® - ein Team aus leidenschaftlichen Webentwicklern, Suchmaschinen-Nerds und innovativen Querdenkern. Unsere Philosophie "Better than yesterday" leben wir nicht nur in unseren Projekten. Denn eines steht für uns fest: Standard kann jeder und ist langweilig. Einzigartige Ideen und Projekte verdienen authentische, zielführende und maßgeschneiderte Konzepte. An erster Stelle steht immer der Erfolg Ihres Projekts. Sind Sie mit an Bord?

Wer sind wir?
Unser Team besteht inzwischen aus mehr als 11 Querdenkern und Nerds. Wir agieren nicht für uns, sondern für Sie und holen stets das Beste aus jedem Projekt. Die verschiedenen Experten kommen bei uns zusammen und werden zu einem Schmelztiegel aus Fachwissen, Ehrgeiz und Innovation. Die Leidenschaft und das Miteinander macht bei uns den Unterschied. Eine Wohlfühlatmosphäre, die nicht nur unsere Mitarbeiter begeistern wird, sondern garantiert auch Sie.

Die Zufriedenheit unserer Spezialisten legt den Grundstein Ihres Erfolgs. Nur wer glücklich ist, kann auch 110% geben. Jeden Tag aufs Neue.

Welche Mission haben wir?
Unser Team verfolgt ein konkretes Ziel: den Mittelstand digital besser aufstellen. Viele Unternehmen, Betriebe, Gastronomen und Freelancer wissen gar nicht wie wertvoll ein guter Auftritt im Internet ist. Ein weit verbreiteter Glaube: "Eine Internetseite bringt mir Kunden". Nein. Ganz einfach, Nein. Wir möchten das Verständnis der digitalen Methoden für Unternehmer transparenter machen und Wissen vermitteln, das auf einem bewährten Fundament basiert.

Nur so können sich Unternehmen des Mittelstands auf dem regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerb behaupten. Gemeinsam bringen wir Sie nach vorn!

Was ist unsere Vision?
Die Vision unseres Teams ist klar: den deutschen Mittelstand an die digitale Spitze befördern. Im Rennen um die Digitalisierung hängt Deutschland nicht nur dezent hinterher, sondern sehr stark. Wie sollen Unternehmen ihre Leistungen und Produkte an den Mann bringen, wenn niemand sie kennt? Sind Sie nicht sichtbar, können Sie auch nur schlecht was verkaufen! - das wollen wir ändern.

Wo kommen wir her?
Unser Hauptsitz befindet sich in Schleswig, im schönen Schleswig-Holstein. Wir bezeichnen es inzwischen übrigens als "den echten Norden". Eine kleine Stadt am Ende eines Flussarms bietet perfekte Bedingungen für innovatives und revolutionäres Arbeiten. Nicht einmal einen Steinwurf entfernt liegt hier das alte Haithabu - eine der größten Wikingersiedlungen jener Zeit.

Durch die Nähe zu wichtigen Wirtschafts- und Bildungsstandorten gewinnt unser Team auch in Zukunft hochkarätigen Nachwuchs, um noch bessere, sichtbarere Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Was können wir richtig gut?
Wir haben uns auf drei wesentliche Kernbereiche festgelegt, um Ihnen die Besten Ergebnisse zu liefern. Die Suchmaschinenoptimierung, in all seinen Facetten und Tücken, das Webdesign & die Webentwicklung, sowie die Bereiche rund um Social Media. Zusammengefasst ergibt dies die Plattform- und Markenentwicklung.

Webdesign & Webentwicklung

Der erste Schritt Ihrer Sichtbarkeit eine professionelle Webseite. Dabei bezieht sich das "Professionelle" weniger auf eine ernste und förmliche Umsetzung, sondern viel mehr auf die zielgruppenorientierte Gestaltung. Jeder Kunde ist individuell und genau das ist der ausschlaggebende Unterschied, den Sie bereits vor Ihrem ersten Schritt machen müssen.

Definieren Sie erstmal Ihre Zielgruppe und versuchen sich dann auf ein Design, eine Ansprache und Ihre Corporate Identity festzulegen. Ein Manager eines Automobilkonzerns erwartet von Ihnen eine andere Aufmachung und Ansprache, als ein Privatkunde, der nach Waschmittel im Netz sucht.

Eine zielgruppengerechte Gestaltung ist jedoch nichts wert, wenn Sie nicht den Maßstäben des Zeitalters entspricht. Das, was vor 20 Jahren mal im Trend war und unseren Vätern mit auf den Weg gegeben wurde, ist heute schon lang nicht mehr der Stand der Dinge. Vergleichen Sie Ihre Mitbewerber. Stellen Sie sich die Frage: Wie steche ich heraus? Was machen meine Konkurrenten richtig gut? Wie kann ich mich noch besser darstellen?

Unser Expertenteam weiß immer um den Maßstab aller Dinge. Wir wissen worauf es bei jeder Zielgruppe ankommt und wie wir einen Auftritt gestalten, der nicht nur Sie und Ihre Kunden beeindruckt, sondern auch Ihre Mitbewerber. Sind Sie bereit?
 

Suchmaschinenoptimierung & Copywriting

Die Suchmaschinenoptimierung, auch "SEO" engl. für Search Engine Optimization, ist für Unternehmer in der heutigen Zeit die wohl mit Abstand undurchsichtigste Dienstleistung im Bereich des Online-Marketings. Dabei ist SEO schon lange kein Hokus-Pokus mehr. Das Ziel von Google, Bing und Co. ist relativ simpel erklärt: dem Nutzer das relevanteste Ergebnis für jedes Keyword ausspielen.

Wie schaffen Sie nun Relevanz auf Ihrer Seite, sodass Google es erkennt? Abhängig ist das von Ihrem Keyword. Sucht ein Nutzer beispielsweise nach einer Anleitung für ein "DIY-Vogelhaus" erwartet der Nutzer ein Ergebnis, dass ihm eine Anleitung präsentiert. Sucht er hingegen nach "Vogelhaus kaufen", so erwartet er ein Produkt oder mehrere Produkte in diesem Bereich, unabhängig von einer Marke, denn: einen Markenbezug gibt es in diesem Keyword nicht.

Eine grundsätzliche Regelung, die Sie als Unternehmer beachten sollten, ist simpel erklärt: Der Nutzer will Mehrwert. Google will Mehrwert und zum Schluss wollen Sie dadurch auch Mehrwert. Zeigen Sie mit Ihren Inhalten, dass Sie das Bedürfnis der Suchenden verstanden haben und die Suchmaschinen werden Sie dafür belohnen.

Doch allein diese Regelung zu berücksichtigen garantiert Ihnen nicht die ersten Plätze in den Suchmaschinen. Viel mehr kommt es auf Ihre Seite als Einheit darauf an. Es gibt etliche Faktoren, die bei der Bewertung für eine jede Platzierung mit einbezogen werden. Sowohl technisch als auch inhaltlich. Es gibt interne Faktoren und auch externe Faktoren, die Ihr Ranking beeinflussen.

Wir wissen worauf es ankommt und bringen Sie auf Ihren wichtigen Keywords nach vorn.
 

Social Media & Advertising

Die sozialen Netzwerke rund um Facebook, Instagram, Twitter, TikTok und Co. können für jedes Unternehmen Gold wert sein. Doch wie werden diese richtig eingesetzt? Viele Unternehmer betrachten das reine Management eines Social-Media-Kanals als potenzielle Vertriebsmaßnahme, was nur teilweise zutrifft.

Ein neuer Account generiert nicht direkt zwangsläufig Kunden und wird zur Kundengewinnung auch garantiert nicht die beste Methode sein, um eben Neukunden zu akquirieren. In den ersten Stadien sollte das Social Media Management viel mehr als Benefit und Mehrwert für Ihren vorhandenen Kundenstamm sein. Nutzer folgen einer Seite nicht, um sich täglich mit Angeboten herumschlagen zu müssen, sondern viel mehr, weil der Inhalt auf ihn ausgelegt ist und ihn interessiert - hier wieder: Stichwort Mehrwert.

Durch eine lebendige und aktive Community können Sie dann langsam anfangen Ihre Kanäle weiter auszubauen und als Vertriebskanal zu nutzen. Das heißt in keinem Fall: "Hej super, wir haben jetzt 1.000 täglich aktive Nutzer, nun können wir sie mit Werbung zuballern" - Nein. Noch immer müssen wir zielgruppengerechte Beiträge gestalten und unterschwellig unser Angebot interessant machen.

Jeder Marketeer lernt in den Anfängen folgende Formel, die AIDA-Formel. Wofür steht sie? Attention, Desire, Interest, Action. Wenden Sie diese Formel auch bei der Präsentation Ihres Unternehmens in den sozialen Netzwerken an, werden Sie schnell feststellen, dass auch Instagram und Co. eine Kundenquelle ist. Der Vertrieb steht hier aber nicht im Fokus und sollte auch niemals im Fokus stehen.

Unsere Projekte
Zu unseren Kunden gehören sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, als auch größere Gruppierungen und Konzerne. Neben Kleinbetrieben und Freelancern unterstützen wir auch immer wieder ehrenamtliche Projekte in ganz Deutschland und der Welt. Wir zählen inzwischen mehr als 850 erfolgreiche abgeschlossene Projekte in allen Bereichen des Marketings.

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PROJEKTHISTORIE
  • 11/2019 - bis jetzt

    • Hygge unverpackt
    • < 10 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Webdesign, Webentwicklung & Social Media
  • - Webdesign & Entwicklung eines Shops
    - Contenterarbeitung für diverse Plattformen
    - Unternehmensdarstellung
    - Markenstrategie & Branding
    - Logodesign & Corporate Identity
    - Social Media für Instagram, Facebook und YouTube

  • 08/2020 - 10/2020

    • Klünder GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Webdesign & Webentwicklung
  • Gestaltung eines modernen und authentischen Unternehmensauftritts in CI für ein Trocknungsbau-Unternehmen in Schleswig-Holstein.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Unsere Projekte werden remote erarbeitet und umgesetzt. Ein regelmäßiger Kontakt mit unseren Kunden ist jedoch auch in solchen Projekten wünschenswert. Ebenfalls können wir Ihnen auch Vor-Ort-Lösungen anbieten, falls gewünscht.
BEWERTUNGEN

Andreas Schweizer

Geschäftsinhaber

Sehr zufrieden, schnelle Abwicklung, sehr umfangreicher Support!

YOUTUBE - VIDEO

Das Recap der OMK 2019 in Lüneburg

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