Ulrich Schumacher verfügbar

Ulrich Schumacher

.NET Softwareentwickler

verfügbar
Profilbild von Ulrich Schumacher .NET Softwareentwickler aus Duisburg
  • 47137 Duisburg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 26.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ulrich Schumacher .NET Softwareentwickler aus Duisburg
DATEIANLAGEN
UlrichSchumacher.pdf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Dienstleistung:
Entwicklung von .NET Software

Bereiche:
Windows Anwendungen
Client/Server Anwendungen
Web Anwendungen
Services


Schwerpunkte:
WPF + Silverlight
ASP.NET + AJAX
WCF
ADO.NET Entity Framework
LINQ
O/R-Mapping
Unit Testing
Code-Generierung

Datenbanken:
MS SQL Server 2008, 2010
Oracle
MS Access
mySQL

Eingesetzte Produkte:
VS.NET 2010
Enterprise Architect (UML-Tool)
Developer Express Windows Forms Controls + Reports
NUnit (Unit Testing)
Codesmith
MyGeneration
Microsoft Dynamics NAV
PROJEKTHISTORIE
Referenz durch einen Versicherungskonzern mit Sitz in Wiesbaden (Kontaktdaten der Projektleitung auf Anfrage):

\"Ziel unseres Projektes war die Entwicklung zweier Quotierungstools zur Bewertung von Rückversicherungsverträgen aus dem Bereich Kredit & Kaution. Umgesetzt wurde das Projekt unter der agilen Methode Scrum in der Microsoft .Net Technologie. Zum Einsatz kam dabei eine von Hrn.Schumacher entwickelte Architektur auf Basis des Model-View-Viewmodel-Patterns, die sich auch in vorherigen Projekten bewährt hat.

Zu den Aufgaben von Hrn.Schumacher gehörte die Konzeption und Realisierung der von dem Fachbereich definierten Anforderungen. Hr. Schumacher hat sich als ein hoch motivierter, selbständig und zielorientiert arbeitender Projektmitarbeiter in das Projektteam mühelos integriert. Durch den hohen Grad an Fachkompetenz hat Hr. Schumacher einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Projektes geleistet.

Bei weiteren Projekten in unserem Haus werden wir gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten. Die lange Dauer der Zusammenarbeit ist ein Ausdruck der Wertschätzung gegenüber Hr.Schumacher und der von ihm geleisteten Arbeit. Wir wünschen Hrn.Schumacher in weiteren Projekten viel Erfolg und für seine persönliche Zukunft und Entwicklung alles Gute. Als Referenz stehen wir gern zur Verfügung.\"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

g.on experience (http://www.gon.de)
Referenz durch die Geschäftsführung:

Die g.on experience gmbh bietet auf den Gebieten CAD, GIS und Geoinformatik branchenübergreifende Softwarelösungen und Dienstleistungen an. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Geodatenmanagement, Softwareengineering, Geoinformatik und Consulting.

Herr Schumacher führte in unserem Auftrag die Konzeption und Programmierung einer Intranet-Applikation zur Dokument-Verwaltung für das Katasteramt der Hauptstadt eines afrikanischen Staates durch. Aufbauend auf unserem Datenbankmodell entwickelte er alle Teile der Anwendung (Frontend, Geschäftslogik und Datenzugriffsschicht) selbstständig.

In einem weiteren Projekt wurde diese Applikation erweitert um weitere Anforderungen und einer Portierung des Frontends auf Windows.Forms. Herr Schumacher zeigte hierbei auch Möglichkeiten zum Einsatz neuer Technologien auf, beispielsweise wurde die Geschäftslogik auf seine Anregung hin mittels der .NET Enterprise Services Technologie umgesetzt.

Die Intranet-Applikation läuft seit Jahren erfolgreich und fehlerfrei. Teile des Projektes konnten in anderen Projekten wiederverwendet werden.

Weiterhin wirkte Herr Schumacher in unserem Auftrag maßgeblich an der Entwicklung einer Web-Applikation zur Verwaltung von Entwicklungsflächen für einen großen deutschen Chemiekonzern mit Hauptsitz in Leverkusen mit. Er konnte auch in diesem Projekt duch seine Kompetenz überzeugen und das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss führen.

Die Arbeit in den Projekten führte Herr Schumacher zu unserer vollsten Zufriedenheit auf sehr professionelle Weise durch. Dabei war er stets flexibel in der Durchführung und konnte auch neue Anforderungen termingerecht in die Applikation integrieren.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schumacher war für uns durchweg konstruktiv und erfolgreich, so dass wir ihn bestens empfehlen können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Markmann & Müller Datensysteme GmbH (http://www.mumdat.de/)
Referenz durch die Geschäftsführung:

„Die Firma m+m ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen in Herdecke. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehören u. a. die Beratung, Einrichtung und Anpassung von ERP-Software, speziell für das Produkt „Microsoft Business Solutions Navision“.

Gerne bescheinigen wir Herrn Schumacher die Mitarbeit in zahlreichen Projekten, u.a. bei der Umsetzung von e-Commerce Anforderungen.

Herr Schumacher versteht es gleichermaßen Lösungen konzeptionell zu erarbeiten, wie auch termingerecht in hervorragender Qualität zu realisieren. Aufgrund seines Einsatzes und seiner Kompetenz wurden selbst schwierige Projekte erfolgreich umgesetzt.

Neben seinen fachlichen Qualitäten überzeugt Herr Schumacher durch seine Flexibilität. Er arbeitet sich schnell und sicher in neue Aufgabengebiete und Problemstellungen ein und erzielt dabei überdurchschnittliche Resultate.

In die Entwicklungsabteilung und die jeweiligen Projektteams integrierte er sich schnell und problemlos.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schumacher ist kooperativ, produktiv und vertrauensvoll, so dass wir ihn jederzeit empfehlen können.“
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
80% Vor-Ort-Einsätze möglich
Verfügbar ab: 1.11.2011
Projekte im Ruhrgebiet + Raum Düsseldorf werden bevorzugt
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ