Markus Schirmbeck verfügbar

Markus Schirmbeck

Unternehmensberater IT Management

verfügbar
Profilbild von Markus Schirmbeck Unternehmensberater IT Management aus Halle
  • 33790 Halle Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Kaufmannn
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 15.08.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Markus Schirmbeck Unternehmensberater IT Management aus Halle
DATEIANLAGEN
ITIL Expert

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Prince2

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Resilia

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

ISO 27001

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Projektliste

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Ich arbeite ich seit acht Jahren als IT-Berater und Projektleiter und habe mich auf Themen aus dem IT Service Management (ITIL Expert) und dem IT-Security Bereich (ISO 27001 Zertifizierungen, Resilia, BSI Grundschutz, MoR) spezialisiert. Zudem bin ich im Bereich Projektmanagement nach Prince2 zertifiziert und habe die Methode erfolgreich in der Praxis eingesetzt.
PROJEKTHISTORIE
Projekte (Auswahl):
Bayerisches Landesministerium
  • Beratung Prozessimplementierung nach ITIL: Prozesse Incident- und Service Portfolio Management
Dax Konzern:
  • Windows 7 Migration, Teilprojektleitung Application Enabling
  • SAP HCM: Vertragsgestaltung, -verhandlung und Integration von Service Providern in die Linienorganisation
  • Einführung Service Now, Migration von Remedy:
    • Koordination zur Einführung in die Linien-Supportorganisation
    • Testmanagement
  • Projektleitung Patch SAP CRM
  • SAP HCM, SAP CRM: Schnittstelle zu den Kunden für alle Belange des Systembetriebs
  • Europaweite Steuerung aller Supportprozesse für eine SAP HR Application Management Einheit
  • Dienstleistersteuerung (Schnittstelle zu Delivery Einheiten (RZ-Betrieb, Netzwerk sowie Vertrags- und SLA-Management)
  • Aufbau der Linien-Supportorganisation SAP CRM für FI/CO
Verschiedene Bundesbehörden:
  • Durchführung von Sicherheitsaudits nach IT Grundschutz
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
4 Tage/Woche Reisebereitschaft, europaweit
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: