Michael Zepf verfügbar

Michael Zepf

PC Systembetreuer

verfügbar
Profilbild von Michael Zepf PC Systembetreuer aus Olching
  • 82140 Olching Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 45 €/Std.
    VB
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 16.05.2020
SCHLAGWORTE
SKILLS
EDV-Kenntnisse:
Fachliche Schwerpunkte:                                    DOS, XP, Win 7, 10, 1st – 2nd Level Support, UHD, Imac, Break+Fix
                                                                            Onsite Support, Internet, Intranet, Rollout, Logistik, Field Service
Hardware:                                                           Desktops, Laptops, PDA, MDA
                                                                            Drucker, Scanner, Monitore, Server
Betriebssysteme:                                                 MS DOS, Windows 95, 98, 2000, NT, XP, 7, 10
Datenkommunikation/                                         TCP/ IP, http, LAN, WLAN, UMTS, DSL, VPN, GPS
Netze, Protokolle:                                                ISDN, RAS, Ethernet, SCSI, FTP, GPRS, MS Outlook
                                                                           
Branchen:                                                           Clariant Hürth-Knapsack
                                                                            Dell Bundesweit
                                                                            SGL Carbon Bonn
                                                                            Zürich Versicherung Deutscher Herold Bonn
                                                                            BMW München/ Berlin
                                                                            T-Systems Bonn
                                                                            T-Systems/ EADS-Eurocopter München
                                                                            Allianz Versicherung München
                                                                            Landes Zentral Bank München
                                                                            Sparkasse Köln/ Bonn
                                                                            Busch-Jäger Lüdenscheid
                                                                            Patentamt München
                                                                            BASF Ludwigshafen
                                                                            Erzbistum Köln
                                                                            EEPD Weichs/ München
                                                                            Handyland München
                                                                            Bechtle/ IKEA Bundesweit
PROJEKTHISTORIE
Projekt 19
07/16 – 08/18                                                      Clariant Hürth/ Knapsack
Projektbeschreibung:                                          Onsite Support
Betriebssysteme:                                                 Win XP/ 7/ 10
Software:                                                            ITSM Ticketsystem, ITAM Warenwirtschafts Tool, MS Office 2013, SCCM,
                                                                            Skype for Business, Pulse Secure, Citrix Receiver, TCP/ IP - Patchfeld
Hardware:                                                           Dell, Lenovo, HP, Ricoh, Konica Minolta, Jabra , Desktop, Laptop, Drucker, Monitor
Aufgaben:                                                           Incidents und Request Tickets mit ITSM erstellen und bearbeiten, in ITAM Buchungen prüfen, selbstständiges Arbeiten und Sicherstellung des Austauschs der abgelaufenen Leasinggeräte, Druckerkonfiguration über Web Interface
Projekt 18
05/15 – 04/16                                                      Dell
Projektbeschreibung:                                          Field Service Techniker
Betriebssysteme:                                                 Win XP/ 7/ 8 /10
Hardware:                                                           Komplettes Dell Sortiment Desktops, Laptops, Server, Monitore
Aufgaben:                                                           Austausch von defekten Bauteilen wie Mainboard, Lüfter, Netzteil, Wlan Karte,
                                                                            Grafik Karte, LCD, CPU, Gehäuse, CD - Rom, HDD, Ram, Soundkarte, Netzkarte
                                                                            Diagnose für Hardwarefehler durchführen, Neuinstallation bei HDD Tausch
Projekt 17
05/13 – 04/15                                                      SGL Carbon Bonn
                                                                           
Projektbeschreibung:                                          1st - 2nd Level Support, Rollout Win7, IT-Technik
Betriebssysteme:                                                 Win XP/ 7
Software:                                                            ITSM -Ticketsystem, Office 03/ 07/ 10, Citrix Metaframe, Cisco Webex Jabber, Andtek
VNC-Remote, Netztwerk
HP Connection Manager, ADS, Enterprise Vault, Gadwin, Adobe Reader/ Writer/ FlashPlayer/ Active X, Cisco VPN Client, UMTS, Ethernet
Aufgaben:                                                           Installation, Inbetriebnahme und Betreuung von lokalen, standardisierten IT-Systeme
                                                                            und betriebsnaher Software analog der Guideline
                                                                                        Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der PC´s und Laptop´s
                                                                                        EDV-Servicedesk / Annahme IT - Störungen mit einem standardisierten Ticketsystem (ITSM) Analyse und Störungsbeseitigung in der System-, Standard- und produktionsnahen Software ggf. unter Einschaltung interner und externer ITStellen
                                                                                        Umsetzen von Sicherheitsvorschriften incl. Zugriffsberechtigung
                                                                                        Softwareanpassung für neu zu installierende Hardware-Peripherie
                                                                            Betreuung der lokalen IT-Landschaft, Optimierung systemnaher Software
                                                                            Projektmitarbeit bei lokalen und globalen IT-Projekten (Windows 7 Roll-out)
Peripherie:                                                          HP Desktop´s, HP Laptop´s, HP Drucker, HP Monitore, Ricoh MFG
Projekt 16
09/10 – 03/13                                                      Zürich Versicherung/ Deutscher Herold Bonn
Projektbeschreibung:                                          1st – 2nd Level Support, IT-Technik, Stockmanagement
Software:                                                            Windows XP/ 7
                                                                            BMC Tuner – Softwareverteilungstool, Patchfeld
                                                                            Lotus Notes 8.5, Outlook 2007, ODS –Ticketsystem,
                                                                            Lexware - Warenwirtschaft, MS-Office 2007/ 2010, ADCS - Assettool
                                                                            Credant Verschlüsselung, IT-Einkauf
Aufgaben:                                                           Bereitstellung von Komplettsystemen Dell Laptops Desktops und Monitoren für
                                                                            Innen und Aussendienst. Imagebetankung, Softwareauslesung
                                                                            Ticketbearbeitung, Datenbankpflege, Waren Ein und Ausgang der IT-Hardware
                                                                            Verwaltung des gesamten IT- Warenwirtschaftslager, Kundenbetreuung
                                                                            Instandsetzung von PC-Systemen, Logistik, Rollout
Peripherie:                                                          Dell Laptops, Desktops, Monitore, Drucker
Projekt 15
05/10 – 08/10                                                      T- Systems Bonn
Projektbeschreibung:                                          Rollout, Datensicherung, Patchen, Ticketsupport, Benutzerbetreuung
Betriebssysteme:                                                 Windows XP
Software:                                                            Outlook, SafeGuard Easy, Adobe, Remedy
Aufgaben:                                                           Bereitstellung von Komplettsystemen Dell und Fujitsu  Siemens
                                                                            Datensicherung, Bearbeitung Remedy Ticketsystem
Peripherie:                                                          Fujitsu Siemens Laptops, Desktops, Monitore
Projekt 14
10/09 – 02/10                                                      Bechtle/ IKEA Bundesweit
Projektbeschreibung:                                          Installations- und Konfigurationsarbeiten des Projektes CAVIS
                                                                            (Cashpoint Video Surveillance) Kassenbereichen IKEA
Betriebssysteme:                                                 Windows XP/ 7
Software:                                                            Windows Server 2008, Milestone Smart Client
Aufgaben:                                                           Installation und Konfiguration von Axis IP –Videokameras
                                                                            Installation und Konfiguration der Server zur Steuerung und Archivierung des
                                                                            Bilddatenstroms, RAID und Partitionen, Installation und Konfiguration der Client PC
Projekt 13
02/09 – 09/09                                                      T–Systems/ EADS - Eurocopter München
Projektbeschreibung:                                          Rollout, Ticket - Support, Staging, Softwareverteilung
Betriebssysteme:                                                 Windows XP, Vista
Software:                                                            Outlook, Adobe – Professional, Win-Zip, Nero, SafeGuard Easy
                                                                            MS–Office 2007, Remedy
Aufgaben:                                                           Software paketieren, SafeGuard Easy Verschlüsselung
                                                                            Rollout, Beratung, Remedy -Ticketbearbeitung
Peripherie:                                                          Siemens-Fujitsu Rechner, Lexmark Drucker, HP Drucker
Projekt 12
05/08 – 12/08                                                      Bechtle/ Busch-Jäger Lüdenscheid
Projektbeschreibung:                                          Rollout, Ticket-Support, Migration
Betriebssysteme:                                                 Windows XP, 2000
Software:                                                            Lotus Notes, MS–Office 2007, Safe-Guard, Remedy, EEMS-Manage Now
                                                                            VPN, RAS, I-Pass, GIA, Net-Meeting Fernwartung
Aufgaben:                                                           Datensicherung, Ticketbearbeitung, Installation von Komplettsystemen, Migration
                                                                            Netzwerke, Patchen, Bios, Festplattenverschlüsselung SafeGuard
Peripherie:                                                          IBM Lenovo, HP, Kyocera
Projekt 11
08/07 – 12/07                                                      Sparkasse Bonn/ Köln
Projektbeschreibung:                                          Rollout, Benutzerbetreuung
Betriebssysteme:                                                 Windows XP, NT
Software:                                                            Lotus Notes, MS - Office
Aufgaben:                                                           Austausch der Userrechner, Einrichten von Drucker, Support vor Ort
Peripherie:                                                          HP Drucker, Dell Monitore
Projekt 10
05/07 – 06/07                                                      Allianz Versicherung München
Projektbeschreibung:                                          1st - 2nd Level Support
Betriebssysteme:                                                 Windows XP
Software:                                                            Lotus Notes, Outlook, Prisma, Remedy
Aufgaben:                                                           Migration Lotus Notes Outlook, Prisma – Fernwartung, Remedy
Peripherie:                                                          IBM, Kyocera
Projekt 9
02/07 – 04/07                                                      Hewlett Packard Köln
Projektbeschreibung:                                          1st - 2nd Level Support
Betriebssysteme:                                                 Windows XP
Software:                                                            MS Office, Lotus Notes, Outlook
Aufgaben:                                                           Userbetreuung, Netzdrucker Installation, Ticketbearbeitung mit Remedy
                                                                            Tivoli HP Inventory – Softwareverteilung
Peripherie:                                                          HP Rechner, Drucker, Scanner, Laptops
Projekt 8
05/06 – 12/06                                                      Zürich Versicherung Deutscher Herold Bonn
Projektbeschreibung:                                          Rollout und Ticketbearbeitung, IMAC , Breakfix
Betriebssysteme:                                                 Windows NT, XP
Software:                                                            MS Office, Lotus Notes, Norton Ghost, Equant Euronet RAS 1.4.1 EN
                                                                            Equant IPsec VPN Client 4.86 EN, Filenet IDM Desktop 3.2, Tivoli Softwareverteilung
                                                                            IBM Personal Communication 5, BlueBase Softwareinstallations Tool
Aufgaben:                                                           Rollout Komplettsystemen, Datensicherung, Lotus Notes Migration 5 zu 6.5
                                                                            RAS und VPN Client, Onside Support, Ticketbearbeitung – IMAC, Breakfix
Peripherie:                                                          Dell Systeme, HP Drucker, Scanner
Projekt 7
07/05 – 12/05                                                      Computacenter/ BMW München
Projektbeschreibung:                                          Rollout, Inventarisierung
Betriebssystem:                                                   Windows 98, XP
Software:                                                            Excel, Asset
Aufgaben:                                                           Installieren und Konfigurieren von Windows XP
                                                                            Inventaraufnahme der Hardware, Verwaltung der Asset-Datenbank
Peripherie:                                                          Drucker, Scanner, Jet-Direct Box, Kopierer, Fax
Projekt 6
01/05 – 05/05                                                      EEPD München
Projektbeschreibung:                                          Prüfer
Projekt 5
10/03 – 10/04                                                      BASF Ludwigshafen
Projektbeschreibung:                                          Asseterfassung, Betreuung
Projekt 4
08/01 – 05/02                                                      Handyland München
Projektbeschreibung:                                          Kundendienst, Betreuung
Projekt 3
08/00 – 07/01                                                      IWIS München
Projektbeschreibung:                                          Sachbearbeiter
Projekt 2
01/99 – 02/00                                                      Landes Zentral Bank München
Projektbeschreibung:                                          Servicetechniker
Projekt 1
03/98 – 12/98                                                      Patentamt München
Projektbeschreibung:                                          Servicetechniker
Angestelltenverhältnis
1988 – 1997                                                        In dieser Zeit war ich als Elektrotechniker beschäftigt, u.a. für die Firma
BMW und Siemens
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
----
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: