Ali Kavacik verfügbar

Ali Kavacik

Intrem-Manager/ Projekt Manager / Management Consultant

verfügbar
Profilbild von Ali Kavacik Intrem-Manager/ Projekt Manager / Management Consultant aus FrankfurtamMain
  • 60487 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: Master of Arts in Finance, Accounting and Taxation
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | türkisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 09.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ali Kavacik Intrem-Manager/ Projekt Manager / Management Consultant aus FrankfurtamMain
DATEIANLAGEN
Lebenslauf Deutsch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV English

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
BERUFLICHE EXPERTISE
Flexibler Generalist mit breiter Projektmanagement Erfahrung im Banking Umfeld, PM-Methodiken und Technologien. Effizient in der Einarbeitung, Strukturierung und Optimierung komplexer Projektsituationen und Sachverhalte ohne Verlust von Qualität. Pragmatisch, fokussiert, lösungs- und zielorientiert in der Umsetzung. Unternehmerisch denkend, vorausschauend und verantwortungsvoll. Parkettsicher auf allen Hierarchieebenen.
FACHLICHE EXPERTISE
Mehrjährige professionelle Leitungserfahrung im internationalen Project Management und Consulting sowie Business Analyse und Project-Management-Office (PMO) in bankfachlichen Themen wie Cost & Ressource Management, Implementierung von ausgewählten IFRS-Standards, Cost Controlling, Compliance & Regulatory Management (KYC & DSGVO) oder diversen Business Development Themen.
Langjährige Erfahrung im Management der Schnittstelle zwischen Business und Finance Abteilung. Stark in PM-Methodiken/Vorlagen/Templates, Projekt-Setup sowie Erfahrung in der Kommunikation von verschiedenen Fachbereichen, Entwicklern- sowie Testern.
Erstellung von Fachkonzepten/funktionaler Spezifikation/Testkonzeption/-fällen Begleitung und Steuerung des Veränderungsmanagements.
PROJEKTHISTORIE
  • 05/2020 - 08/2020

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Business Analyst - Compliance (AML)
  • AML: AFC – FCO Effectiveness and Efficiency Program
     Transaction Monitoring: Einführung des Anwendungssystems GIST – PMO & Erstellung von Business Requirements an die IT-Abteilung (agiler Projektprozess)
     Globale FCO-Prozess-Standardisierung & -Verfahren: Implementierung eines globalen FCO-Procedures
     Erstellung des Ablaufplans & Definierung von Meilensteinen
     Deviationanalyse des neuen Procedures mit den zwei Bestehenden (Investigations and SII/SAR Filing)
     Gap-Analyse der KODs über alle Standorte (40 Länder)

  • 11/2019 - 04/2020

    • Ganselrechtsanwälte
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht
  • Projektleitung im Bereich Controlling
  •  Aufbau und Erweiterung der strategischen Finanzabteilung
     Erstellung eines Finanzplanung Prozesses mit den dazugehörigen Tools (Personal-, Erlös-,
    Kostenplanung 2020 – 2025
     Optimierung und Verbesserung der aktuellen Prozesse
     Kaufmännische Vorbereitung der Unternehmung für die Umfirmierung

  • 06/2019 - 09/2019

    • Consors Finance – BNP Paribas Deutschland
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Senior Cost Controller
  • Controlling: Interim Manager im Controlling

     Ausführung des Monatsabschlusses und Erstellung von Finanzanalysen der Operating Expenses

     Erstellung der OpEx Budgetplanung 2020 - 2022

     Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reportings für das Senior Management

    Anwendungssysteme: MS Office, Komban, ILON Nisma,


  • 02/2019 - 05/2019

    • Stadtsparkasse Düsseldorf
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • PMO
  • Project Management Office: Operation Transformation im Rahmen der Digitalisierung

     Unterstützung bei der Projekt Koordination

     Erstellung von Aufbereitung von Daten für Analysen und Report

     Unterstützung beim Projekt Controlling

    Anwendungssysteme: MS Project, MS Office,


  • 05/2018 - 12/2018

    • Postbank
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Business Analyst
  • Second-Level-Kontrollen KYC: Im Rahmen der 4. EU-Geldwäscherichtline

     Analyse des 1st-Level KYC Designs und Prüfung derer Wirksamkeit

     Konzeption der 2nd-Level Kontrollen

     Implementierung der 2nd-Level Kontrollen

    Sicherstellung der DSGVO Anforderungen

     Überprüfung der Online- Medien bezüglich der DSGVO Anforderungen

    Anwendungssysteme: SAP CML, MS Office, Doc Direct


  • 10/2017 - 04/2018

    • Commerzbank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Test Manager / PMO
  • Teilprojektleitung im Integrations-Test des Projektes „IFRS 9":

     Konzeption des Integrationstests für den Bereich des Konzernreportings

     Erstellung von Drehbüchern und Workshops für die jeweiligen Testphasen

     Monitoring und Mitwirkung bei der Behebung von Fehlern sowie Projektabschluss

    Anwendungssysteme: MS Project, MS Office, HPQC, HPALM, Jira‘


  • 10/2013 - 09/2017

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Project Manager / PMO
  • Teilprojektleitung im Projekt „Operational Exellence"

     Verantwortung für die Initiierung und Planung von Sourcing getriebenen Sparmaßnahmen

     Durchführung und Überprüfung der einkaufsabhängigen laufenden Kostenoptimierungen mit einem Einsparungsziel von 115 Mio. €im Geschäftsbereich Private & Business Clients der Deutschen Bank

     Führung von Vertragsverhandlungen mit Master Service Providern (u.a. Master Agreements, Service Level Agreements) für ein gesamt Servicevolumen von 60 Mio. €

    Anwendungssysteme: MS Office, MS SharePoint

     

    Teilprojektleitung im Projekt „Operations Renewal"

     Verantwortung bei der Planung und Koordination der einzelnen Lever-Streams zur Personalreduzierung

     Mitentwicklung von Business Cases für strategische Unternehmensentscheidungen der Back-Office Einheiten

    Anwendungssysteme: MS Office

    Referenz: Torsten Sauer, Managing Director – Deutsche Bank

    Teilprojektleitung im Projekt „BC Channel Compliance Governance"

     Übergreifende Koordination der Cost Governance im Bereich PBC

     Entwicklung und Durchführung von Workshops für die Back-Office Einheiten bei System- oder Richtlinienänderungen

    Anwendungssysteme: MS Office

     

    Interims Fachbereichsleitung

     Selbstständige Erstellung des monatlichen Cost Forecasts für den Bereich PBC Banking Services GmbH mit einem Volumen über 600 Mio. €

     Erstellung und Reporting des Soll vs. Ist -Vergleiches bei der Geschäftsführung

     Erstellung von Ad-hoc Analysen

    Anwendungssysteme: MS Excel, MS PowerPoint, Essbase


  • 04/2012 - 09/2013

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Change Manager
  • Teilprojektleitung im Projekt „Post-Merger Integration Postbank"

     Harmonisierung der Reportingprozesse zwischen Deutsche Bank und Postbank

     Übertragung der UBR-Kosten-Logik der Deutschen Bank auf die Geschäftseinheiten der Postbank

     Planung und Durchführung von Workshops mit der IT-Abteilung zur Schaffung eines neuen Reporting-Tools mittels der Software Jedox

    Anwendungssysteme: MS Excel, Essbase, GGL REP Plus, Jedox


  • 04/2012 - 09/2013

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Cost Analyst
  • Linientätigkeit im On Going Business

     Selbstständige Erstellung von Vorstandsunterlagen (u.a. Cost Analysis, Reportings)

     Monatliche Erstellung des Cost bezogenen Forecasts

     Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reportings für das Senior Management

    Anwendungssysteme: MS Excel, Essbase, GGL REP Plus


  • 08/2011 - 03/2012

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Graduate Trainee
  • Vertriebstätigkeit mit eigenem Kundenstamm

     Aufenthalte in diversen Fachbereichen (u.a. Personal Banking, Private Banking & Business Clients)

    Anwendungssysteme: diverse Frondend-Systeme


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Frankfurt und Umgebung 5 Tage die Woche
Bundesweit 4 + 1 System
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: