Florian Graef verfügbar

Florian Graef

Product Owner, IT-Stratege und SCRUM-Master

verfügbar
Profilbild von Florian Graef Product Owner, IT-Stratege und SCRUM-Master aus Unterensingen
  • 72669 Unterensingen Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Informatik (Bioinformatik)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 24.08.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Florian Graef Product Owner, IT-Stratege und SCRUM-Master aus Unterensingen
DATEIANLAGEN
Profil und Portfolio - Textversion

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Profil und Portfolio - Bei Fragen einfach auf mich zukommen!

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Auf einen Blick: Product Owner, IT-Stratege und Team-Builder mit ausgeprägtem Blick fürs große Ganze–ohne dabei die kleinen Dinge zu vernachlässigen.
Zu meiner Person: Bei meiner Tätigkeit als Interims-CDO und Product Owner profitiere ich stark von meinem Erfahrungsschatz aus Projekten mit Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größenordnungen - vom Mittelständler bis zum Großkonzern. Diese sehr unterschiedlichen Umgebungen haben mich gelehrt, selbst unter schwierigen Bedingungen, Überblick und Flexibilität zu behalten und den Fokus aufs Wesentliche zu legen. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf proaktive Kommunikation und effektive Moderation zwischen Auftraggebern, Stakeholdern und Team - die Grundlage für robuste Planung und den Projekterfolg.

Darüber hinaus zeichnet mich in der Praxis mein Erfahrungsschatz zu Lösungsarchitekturen und mein umfangreiches Technikverständnis aus. Diese Grundlagen vereinfachen erheblich die Zusammenarbeit mit allen an der Umsetzung beteiligten. Insbesondere kann ich hierdurch effektiv Nutzen und Plausibilität vorgeschlagener Maßnahmen beurteilen und in die weitere Planung zu integrieren.
Diese transparente und proaktive Arbeitsweise erlaubt es mir in der Praxis für alle beteiligten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei achte ich zu allen Zeiten auf Professionalität, Effizienz und einen kühlen Kopf - etwas, was Kunden und Mitarbeiter sehr an mir schätzen.
Referenzen: Aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen nur telefonisch und nur nach Rücksprache mit dem jeweiligen Ansprechpartner.
Werdegang: Meinen vollständigen Werdegang sowie weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten finden Sie in meinem angehängten Profil. Sollten darüber hinaus noch fragne sein - ich beantworte diese sehr gerne im persönlichen Gespräch!
PROJEKTHISTORIE
  • 09/2018 - 09/2019

    • Auf Anfrage
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Projektleiter und Berater
  • Pilotprojekt und Studie betreffend neuartiger Technologien im Bereich der Wissensarbeit. Meine Aufgabe war die Beratung des Kunden sowie die interne Projektleitung. Weitere Details und gerne auch eine direkte Referenz des Kunden auf Anfrage.

  • 01/2018 - 09/2019

    • N/A
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Integrationsarchitekt / Beratung
  • Integration mehrerer, bestehender ERP-Systeme in ein neues ERP-System mit anschlißend geplanter Ablösung der alten Systeme. Die Aufgaben umfassten unter anderem Entwurf und Vorgehensweise bzw Organisation der Integration sowie Fragen rund um die Qualitätssicherung und den technischen Ablauf der Prozesse.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bin in der gesammten DACH Region verfügbar. Zeitliche Verfügbarkeit nach Absprache.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ