Beratung zu Marketing Automation und Lead Management verfügbar

Beratung zu Marketing Automation und Lead Management

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Beratung zu Marketing Automation und Lead Management
  • 85540 Gronsdorf Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Kauffrau
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 07.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Beratung zu Marketing Automation und Lead Management
SKILLS
Marketing Strategie, Digitalisierung, Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen, Marketing Performance Management, Marketingstrategie, Marketingplanung & -steuerung, Agentursteuerung, Auswahl und Einführung von Marketing Automation Systemen, Multi-Channel-Kampagnen, Leadgenerierung & Leadmanagement, CRM, Customer Journeys, Buyer Persona, Inbound Marketing, Channelmarketing, Partnermarketing, indirekter Vertrieb für erklärungsbedürftige B2B-Produkte wie z.B. Medizintechnik, IT & Telekommunikation
PROJEKTHISTORIE
connect2grow, Selbstständig, seit 01/2018
Beratung zu Marketing Strategie, Digitalisierung, Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen, Inbound Marketing, Lead-to-Revenue Management, Change Management, Beratung bei der Auswahl neuer Tools, Roll-out und Verankerung in der Organisation

Cloudbridge Consulting GmbH, Managing Consultant (05/2010 – 08/2017)
Beratung zu Marketing Automation, Optimierung von Sales- und Marketingprozessen, Customer Journey, Leadmanagement, Inbound Marketing, kennzahlenbasiertes Monitoring der Marketingorganisation; Projektleitung und Business Development
 
Woelke von der Brüggen GmbH, Senior Marketing Consultant (07/2004 – 04/2010)
Vertriebs- und Marketingberatung für Auftraggeber aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsindustrie (B2B), z.B. Aufbau eines weltweiten Partnerprogramms, Kampagneneffektivität, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindungsprogramme, Einführung interaktiver KPI-Reportingsysteme 
 
Microsoft Deutschland GmbH, Database Marketing Manager Mittelstand (07/2003 – 06/2004)
Einführung einer neuen weltweiten Plattform für Vertriebssteuerung und Kampagnenmanagement, lokale Koordination und Positionierung, Entwicklung und Abstimmung eines lokalen Roll-out-Plans
 
Microsoft Business Solutions PC&C Vertriebs GmbH,  Teamleitung „Leadfactory“ (09/2002 – 06/2003)
Entwicklung und Einführung eines webbasierten Vertriebssteuerungssystems, Anbindung von mehr als 100 eigenständigen Vertriebspartnern; Marketingkampagnen zur Leadgenerierung;
Teamleitung und Budgetverantwortung
Integration der Prozesse, Daten und Systeme der Navision „Leadfactory“  in die Marketing- und Vertriebsorganisation von Microsoft im Rahmen der Übernahme- und Integrationsphase.
 
Navision PC & C Vertriebs GmbH, Marketing Analysis Specialist (04/2001 – 08/2002)
Umgestaltung der Marketingabteilung hin zu einer aktiven, kundenorientierten und performancegetriebenen Organisation; Einführung eines CRM-Systems; Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie Callcentern
 
Navision Software PC & C Vertriebs GmbH, Event Manager, (09/1999 – 3/2001)
Organisation und Durchführung von Tagungen, Kongressen, Roadshows inkl.  Agentursteuerung und Budgetverantwortung
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Einsatzort München bzw. Homeoffice
Reisen nach Absprache möglich
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