Beratung zu Marketing Automation und Lead Management teilweise verfügbar

Beratung zu Marketing Automation und Lead Management

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Beratung zu Marketing Automation und Lead Management
  • 85540 Gronsdorf Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Kauffrau
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    abhängig vom Projekt
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 10.09.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Beratung zu Marketing Automation und Lead Management
SKILLS
Marketing Strategie, Digitalisierung, Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen, Marketing Performance Management, Marketingstrategie, Marketingplanung & -steuerung, Agentursteuerung, Auswahl und Einführung von Marketing Automation Systemen, Multi-Channel-Kampagnen, Leadgenerierung & Leadmanagement, CRM, Customer Journeys, Buyer Persona, Inbound Marketing, Channelmarketing, Partnermarketing, indirekter Vertrieb für erklärungsbedürftige B2B-Produkte wie z.B. Medizintechnik, IT & Telekommunikation
REFERENZEN
connect2grow, Selbstständig, seit 01/2018
Beratung zu Marketing Strategie, Digitalisierung, Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen, Inbound Marketing, Lead-to-Revenue Management, Change Management, Beratung bei der Auswahl neuer Tools, Roll-out und Verankerung in der Organisation

Cloudbridge Consulting GmbH, Managing Consultant (05/2010 – 08/2017)
Beratung zu Marketing Automation, Optimierung von Sales- und Marketingprozessen, Customer Journey, Leadmanagement, Inbound Marketing, kennzahlenbasiertes Monitoring der Marketingorganisation; Projektleitung und Business Development
 
Woelke von der Brüggen GmbH, Senior Marketing Consultant (07/2004 – 04/2010)
Vertriebs- und Marketingberatung für Auftraggeber aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsindustrie (B2B), z.B. Aufbau eines weltweiten Partnerprogramms, Kampagneneffektivität, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindungsprogramme, Einführung interaktiver KPI-Reportingsysteme 
 
Microsoft Deutschland GmbH, Database Marketing Manager Mittelstand (07/2003 – 06/2004)
Einführung einer neuen weltweiten Plattform für Vertriebssteuerung und Kampagnenmanagement, lokale Koordination und Positionierung, Entwicklung und Abstimmung eines lokalen Roll-out-Plans
 
Microsoft Business Solutions PC&C Vertriebs GmbH,  Teamleitung „Leadfactory“ (09/2002 – 06/2003)
Entwicklung und Einführung eines webbasierten Vertriebssteuerungssystems, Anbindung von mehr als 100 eigenständigen Vertriebspartnern; Marketingkampagnen zur Leadgenerierung;
Teamleitung und Budgetverantwortung
Integration der Prozesse, Daten und Systeme der Navision „Leadfactory“  in die Marketing- und Vertriebsorganisation von Microsoft im Rahmen der Übernahme- und Integrationsphase.
 
Navision PC & C Vertriebs GmbH, Marketing Analysis Specialist (04/2001 – 08/2002)
Umgestaltung der Marketingabteilung hin zu einer aktiven, kundenorientierten und performancegetriebenen Organisation; Einführung eines CRM-Systems; Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie Callcentern
 
Navision Software PC & C Vertriebs GmbH, Event Manager, (09/1999 – 3/2001)
Organisation und Durchführung von Tagungen, Kongressen, Roadshows inkl.  Agentursteuerung und Budgetverantwortung
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Einsatzort München bzw. Homeoffice
Reisen nach Absprache möglich
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei