Rocco Kleemann verfügbar (1 Bewertungen)

Rocco Kleemann

Projektmanager / IT Consultant

verfügbar (1 Bewertungen)
Profilbild von Rocco Kleemann Projektmanager / IT Consultant aus Bischofsheim
  • 65474 Bischofsheim Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 24.04.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Rocco Kleemann Projektmanager / IT Consultant aus Bischofsheim
SKILLS
  • Projektmanagement
  • ITIL
  • Prozessoptimierung
  • Teamleitung
  • Vertrieb
  • IT Migrationen
  • IT-Dokumentation
  • Netzwerkverwaltung
  • Netzwerkadministration
  • Virtualisierung
  • Windows Server Betriebssysteme
  • Windows Client Betriebssysteme
  • Terminalserver
  • Microsoft Active Directory
  • Softwareinbetriebnahme
  • Softwareintegration
  • Microsoft Office 365
  • Nephro 7
  • Indication
  • stationäre und mobile eGKs
  • IBM Lotus Notes
  • Patientenverwaltungssysteme
  • Medizingeräte
PROJEKTHISTORIE
06.2016 – 04.2018: Nephrocare Deutschland GmbH
IT Projektmanagement
  • Steuerung externe Dienstleister
  • Steuerung internes Supportpersonal
  • Projektplanung (Scope)
  • Projektbegleitung und -prüfung
  • Prüfung von Angeboten und Rechnungen auf inhaltliche Punkte und korrekte Ausstellung
  • Planung von Hardware
  • Verantwortlich für Standorte deutschlandweit
  • Dokumentation für Projektübergabe in die Linie (UHD)
  • SPOC für Projektbeteiligte und kaufmännische Abteilungen
  • Strategieplanung
  • Support während der Projektphasen
  • Schulung für Supportteams nach Projektende
  • kontinuierliche Verbesserung der Projektprozesse
01.2016 – 06.2016 Nephrocare Deutschland GmbH
IT Consultant
  • Einsatz zum Kennenlernen der IT Infrastruktur und Problematik einer neuen erstellten IT Abteilung
  • Support: 1st, 2nd und 3rd Lvl
  • Ticketbearbeitung in Zendesk
  • Microsoft Client / Server Administration
  • Updatemanagement interner und externer Softwareprodukte
  • Software- und Hardwarerollouts /Austausch
  • Übernahme kaufmännischer Tätigkeiten (Angebotseinholung, und -vergleich, Einkauf, Reporting, Reklamation)
11.2013 – 03.2018: Geschäftsführer der Kleewald GmbH, Frankfurt
Zuständig für die Bereiche Account Management, Personal, Buchhaltung und Support

01.2012 – 10.2013: univativ GmbH & Co.KG, Darmstadt
Account & Projektmanager Univativ GmbH & Co KG
  • Kundenbetreuung
  • Mitarbeiterbetreuung & Recruiting
  • Onsite Projektmanagement
01.2011 – 12.2011: univativ GmbH & Co.KG, Darmstadt
Teamleiter im IT Support im Bereich Investment Banking
Kunde: Commerzbank AG
Projekt: IT-Support im Bereich Investment Banking
  • Planung und ständige Aktualisierung der Schichtpläne und Sicherstellen von Vertretungen im Krankheitsfall
  • Planung und Genehmigung von Urlaub
  • Auswertung der Produktivität des Teams und Reporting an das Management unter Berücksichtigung der geforderten SLAs
  • Kontrolle der vereinbarten SLAs und Steuern der Mitarbeiter um diese zu erreichen
  • Festlegung von neuen Prozessabläufen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen
  • Teilnahme an abteilungsübergreifenden Meetings im Bereich für Incident- und Requestmanagement
  • Erstellung und Optimierung von neuen und bestehenden Prozessen
  • Ansprechpartner für den Kunden und Mitarbeiter vor Ort
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit zu jeder Zeit
  • Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit zu jeder Zeit
  • Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter und bestehender Mitarbeiter für neue Prozesse
  • Leistungsbewertung aller eingesetzten Mitarbeiter
  • Führen von Bewerbungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiter zusammen mit dem Projektmanager
10.2008 – 12.2010: univativ GmbH & Co.KG, Darmstadt
Teamleiter
Kunde: Merz Pharma GmbH & Co.KGaA
Projekt: IT-Support
  • Planung der Schichtpläne
  • Planung und Genehmigung von Urlaub
  • Auswertung der Produktivität der Vorwoche und Kommunikation an vordefinierte Personen unter Berücksichtigung der geforderten SLAs
  • Controlling der vereinbarten SLAs und Steuerung der Mitarbeiter um diese zu erreichen oder zu halten
  • Erarbeitung neuer Prozessabläufe in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen
  • Einleitung prozesstechnischer Optimierung bestehender Abläufe
  • Ansprechpartner für den Kunden vor Ort
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter und bestehender Mitarbeiter für neue Prozesse
  • Leistungsbewertung aller eingesetzten Mitarbeiter
  • Führen von Bewerbungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiter in Abstimmung mit dem Kunden vor Ort
09.2005 – 10.2008: univativ GmbH & Co.KG, Darmstadt
Angestellter
Kunde: Merz Pharma GmbH & Co.KGaA
Projekt: IT-Support
  • Anwenderbetreuung 1st- und 2nd-Level-Support (remote und onsite)
  • Abarbeiten von Calls aus dem elektronischen Helpdesk-System
  • Aufbau von Hardware (PC, TFT- Notebook, Drucker)
  • Anfragen im Bereich Netzwerk, Microsoft Office
  • Installation neuer PCs und Notebooks (Clonen)
  • Betreuung von RAS-Zugängen
  • Installation von Anwendungen
  • Unterstützung diverser IT-Projekte
  • Qualitätssicherung & Testing
  • Support der SAP Benutzerverwaltung + SAP CRM
07.2003 – 05.2004: Insidian Touristik GmbH, Frankfurt am Main
Angestellte IT-Fachkraft (Teilzeit)
  • Installation und Wartung des Firmennetzes vor, während und nach des Umzuges der IT Inhouse
  • Hard- und Software Neuinstallation
  • 1st- und 2nd-Level-Support
  • Neuanschaffung und Bestandsverwaltung
02.2004 – 06.2005: Deutsche Bank Bauspar AG, Frankfurt am Main
Angestellter Fachinformatiker für Systemintegration (halbtags)
  • Softwareimplementierung und Integration in vorhandene sowie neue Betriebssystemumgebung
  • 1st- und 2nd-Level Support der Hard- und Software
  • Softwarewartung und Mitarbeiterbetreuung
  • Administration
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft vorhanden
BEWERTUNGEN

FMC GmbH

Head of

Herr Kleemann hat sich extrem schnell in die internen Prozesse und Projekte einarbeiten können. Hat sehr viele Projekte selbständig bearbeitet und diese auch erfolgreich abgeschlossen. In das Team hat er sich perfekt integriert.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: