IT-Berater, IT-Trainer nicht verfügbar bis 18.12.2020

IT-Berater, IT-Trainer

nicht verfügbar bis 18.12.2020
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Berater, IT-Trainer
  • 53560 Kretzhaus Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 27.08.2020
SCHLAGWORTE
DATEIANLAGEN
CV - Lars Pietschmann

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
MS Windows 7, MS Windows 10, MS Exchange Server I MS, Windows Server, DC, Netzwerke DSL, Cisco Router I DHCP I DNS, ETHERNET, IMAP, SMTP, TCP/IP, I WAN I Active Directory, Adobe Photoshop I ADS I ARIS, MS Office, MS Project, MS Visio I MS Power BI, Lexware I JIRA, Prince2 I IPMA, ITIL V3 I Qualitätsmanagement I, Projektumfeldanalyse I Terminmanagement I Kostenmanagement I Risikomanagement I Konzeption I, Administration I Installation I Konfiguration I Kundenbetreuung I Migration I Netzadministration, Netzwerkanalyse I Projektmanagement I Service I Support I Systemadministration I Teilprojektleitung I Projektkoordination I Projektassistenz, FMEA, Kaizen I Diagramme, Risikomanagement I Prüfmethoden, Kano Modell I Dokumentation, Qualitätsauditor Auditrahmenplan I Auditzielplan I Audit-Checkliste I Auditbericht I, IT-Security-Beauftragter ISO/IEC 27001:2013, BSI-Standard 100-4 (Notfallmanagement) I, Access Management I DLP I Network-Security I, IT-Security, IEC 27001, Auditor Auditrahmenplan I Auditzielplan I Audit-Checkliste I Auditbericht I Auditdurchführung, Active Directory, Microsoft Office, Word, PowerPoint, VBA, Windows 7, Office 2013, Office 2016, Client, 160.000 Clients, 11.500 Server, PRINCE2, ITIL, Adobe InDesign, WordPress, Adobe Illustrator, MS Word, Windows 10, Office 365, Server 2012, Lexware, MS Visio, Kaspersky, MS, Windows Server 2012, Office365, SharePoint, Exchange, Backup, NAS System, Office 2010, Outlook, CVs, Excel 2016, Project 2016, Datenbank, Windows XP, ThinClients, Telecommunication, HiPath 4000, Windows 7 Clients, Active Directory Anschließen, DSL, Windows 8, Office 2003, Office 2007, Lotus Notes 8, ISDN, Server 2013, Server 2008, Exchange 2003, Exchange 2010
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - 07/2020

  • Technischer Autor
    • Analyse und Planung qualitätssteigender Maßnahmen im Umfeld des Event-, Incident- und Knowledge-Management
    • Tägliche, qualitativen Überprüfung aktueller Störmeldungen und deren Behandlung im Control Center
    • Nachträgliche Analyse und Aufarbeitung historischer Störungen/Ausfälle inkl. Nachhaltung des Wiederholungsschlusses
    • Kontinuierliche Analyse und Qualitätskontrolle aktueller Eventhilfen und Handlungsanweisungen
    • Anfertigung täglicher Statusberichte und Reports

  • 01/2019 - 07/2020

  • IT-Trainer
    • Fachinformatiker Systemintegration
    • IT-Security
    • Prüfungsvorbereitung IT-Berufe
    • Datenschutz

  • 08/2019 - 03/2020

  • Rollout Techniker I Flächenbetreuung
    • Austausch von Notebooks und Desktop PCs
    • Verschlüsselung mit Trusted Disk
    • Berechtigungen Verwalten in Active Directory

  • 09/2008 - 12/2018

    • IT-Dienstleister
  • IT-Berater (Microsoft Office Spezialist)
    • Annahme und Beseitigung verschiedenster Softwarestörungen durch Zusendung von vorgegebenen und selbst verfassten Anleitungen
    • Support von BK-Vorlagen
    • Erstellung & Fehlerbehebung von Word & PowerPoint Vorlagen
    • Anpassung von VBA Codes
    • VIP Support


  • 07/2016 - 05/2017

    • IT-Dienstleister
  • IT-Berater
    • Annahme und Beseitigung verschiedenster Softwarestörungen durch Zusendung von vorgegebenen und selbst verfassten Anleitungen
    • Support von BK-Vorlagen
    • Erstellung & Fehlerbehebung von Word & PowerPoint Vorlagen
    • Anpassung von VBA Codes
    • VIP Support

  • 12/2016 - 12/2016

    • IT-Dienstleister
  • Projektleitung

  • Durch den Umzug in die neuen Büroräume und einem kalkulierten Budget, bestand hier meine Aufgabe
    dies innerhalb von 3 Wochen zu planen und zu realisieren.

    Für das Projekt wurde ein Projektplan in MS Projekt erstellt.
    Innerhalb des Unternehmens wurden Desktop PCs mit Windows 10 Pro bestellt. Der lokale Server wurde
    mit Windows Server 2012 installiert und konfiguriert. Hierbei bestand eine redundante Anbindung an
    Office365, da SharePoint und Exchange Online genutzt wurde.

    Als Backup Lösung wurde ein Synologie NAS konfiguriert und ein Batchscript speicherte die Daten von
    Office365 auf das NAS System.

  • 05/2015 - 09/2016

    • IT-Dienstleister
  • Teil Projektleitung
    • Planung und Koordination der rekrutierten Techniker für den Einsatz des Rollouts
    • Projektausschreibung und Sichtung der CVs
    • Rolloutmanager für NRW
    • Vertragsverhandlungen mit Kunden und Service Partnern

  • 10/2015 - 02/2016

    • IT-Dienstleister
  • Hardware Rollout Techniker
    • Abbau und Aufbau der Hardware
    • Einrichtung User Profile
    • Manuelle Software Installation
    • Software Verteilung mit HP Flex Deploy
    • Erstellung Rollout Handbuch
    • Erstellung von Outlook Vorlagen für Termine
    • Wareneingang

  • 02/2014 - 03/2015

    • IT-Dienstleister
  • Projektassistenz
    • Single Point of Contact für Anwender und Projektleiter am Standort Köln, Mainz und Essen
    • In Zusammenarbeit mit dem Kunden (Systemhaus) und Provider die Planung und Koordination der eingesetzten Techniker für die Außenlokationen
    • Softwarezuweisung und Installation des Windows 7 Images über Empirum
    • Durchführungsverantwortung des Rollouts am Standort Köln im Rahmen des vorgegebenen Terminkorridors
    • Inventarisierung der Assets und Pflege der relevanten Konfigurationsdaten für die definierten Teile der Rollout Datenbank des Kunden
    • Abstimmung mit dem Kunden des Rollouts notwendig gewordenen ROP
    • Wareneingangsüberprüfung und Funktionstest der angelieferten Hardware
    • Dokumentation der ausgebauten Festplatten und Übergabe an das Systemhaus mit einer gesicherten Transportbox
    • Einweisung der eingesetzten Techniker
    • Erstellung von monatlichen Reports oder wöchentlichen Reports für den Kunden

  • 02/2014 - 02/2014

    • IT-Dienstleister
  • Rollout Techniker
    • Aufbau und Abbau von Desktop PCs und Notebooks
    • Terminabstimmung mit Anwendern und Abteilungen
    • Softwareinstallation User Einweisung Windows 7 und Office 2010
    • Backup & Restore Inventarisierung

  • 08/2013 - 01/2014

    • IT-Dienstleister
  • Telecommunication Technical Service
    • Schalten von Digitalen und Analogen Telefonen
    • Verkabelung
    • Umzüge
    • Garantieabwicklung Black Berry

  • 09/2008 - 06/2013

    • IT-Dienstleister
  • Systemadministration
    • 1st & 2nd Level Support
    • Installation von Netzwerk- und lokalen Druckern
    • Installation von Windows 7 Clients
    • Anlegen von Gruppen, User und Hardware im Active Directory Anschließen von DSL Anschlüssen
    • Ticketbearbeitung,
    • Troubleshooting
    • Erstellung Images
    • Patchen
    • Aufbau und Abbau von Clients
    • Benutzerverwaltung
    • Konfiguration von Server Systemen

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: