WS
verfügbar

Letztes Update: 17.01.2020

Wolfgang Schweizer

Firma: WS EDV Training & Consulting
Abschluss: Dipl. Ing. (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Seit mehr als 25 Jahren bin ich als Trainer/ Consultant MS-Applikationen tätig. Neben den klassichen OnPremise Produkten wie MS-Office 2016, MS-Access, MS-Visio und MS OneNote trainiere ich die Anwender auch in der Handhabung der Apps die zum Office 365 E3/E5 Plan gehören.
Meine Aufgaben umfassten je nach Firma Planung der Migration, Durchführen von Informationsveranstaltungen, Basis- und Modulseminaren sowie die Betreuung am Arbeitsplatz. Unterstützung bei Anpassungen von Vorlagen und Makros wie auch die Erstellung von Office-Designs gehörten auch zu den Aufgaben.
Neben der reinen Trainer-Tätigkeit unterstütze ich Kunden beim Aufbau von Enterprise Projektmanagement-Systemen mit MS-Project Server/ Project Online. MS-Project kenne ich nicht nur als Trainer oder Consultant, sondern setze es auch selbst als Projektleiter in Softwareentwicklungsprojekten ein.

Als meine Stärken sehe ich meine kundenorientierte Einstellung, meine langjährige Erfahrung, meine Geduld im Seminar und mein selbständiges Arbeiten.

Zertifizierungen
MOS Microsoft Office Specialist Master
MCTS Microsoft Certified Technology Specialist

Projekthistorie

Trainings Stufe Grundlagen, Aufbau, Experten für
  • Office 365 (Word, Excel, Outlook, Powerpoint, OneDrive, OneNote, Sharepoint, Teams, Planner, Yammer, Flow, PowerApps, StaffHub, Stream, Forms)
  • MS-Windows XP – 10
  • MS Project Server 2003-2016, Project Online
  • MS-Project 2.0-2016
  • MS-Office 95-2016
  • MS-Word 6.0-2016
  • MS-Excel 5.0-2016
  • MS-Powerpoint 95-2016
  • MS-Outlook 97-2016
  • MS-Access 1.0 – 2016
  • MS-SQL Server 2000-2012
  • MS-Visio 2000-2016
  • MS-OneNote 2016
Migration auf MS-Office 2007/ 2010/ 2013/ 2016/ 365
Migration auf Win 7/ Win 10

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Wolfgang Schweizer Wolfgang Schweizer
Registrieren