Profilbild von Gerard Elzinga Projektingenieur / Projekttechniker / Konstrukteur / CAD aus Nordenham

Gerard Elzinga

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Projektingenieur / Projekttechniker / Konstrukteur / CAD

Abschluss: Diplom Techniker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Anschreiben_Gerard Elzinga.pdf
Diplomdokumente_Gerard Elzinga.pdf
Lebenslauf_Gerard_Elzinga.pdf

Portfolio

Skills

In meinen bisherigen Positionen als Konstrukteur/ Projektleiter “Konstruktion” in verschiedenen Bereichen war ich für die Abstimmung der technischen Projektinhalte mit Kunden, Zulieferern und anderen Projektmitarbeitern betraut. Als Konstrukteur erstellte ich werkstattgerechte Zeichnungssätze und Stücklisten nach vorgegebenen Konstruktionsrichtlinien. Die erarbeiteten Konzepte setzte ich konstruktiv um und erstellte die dazugehörigen Einzelteile und Baugruppen.
Als Projektleiter koordinierte ich die Mitarbeiter in meinen projektbezogenen Aufgaben und Terminen. Ich überblickte die einzelnen Projektabschnitte, Kosten, Ziele, Teilziele und sogenannten Meilensteine. Mit dem Auftraggeber kommunizierte ich regelmäßig die Projektfortschritte oder möglichen Verzögerungen und stimmte Korrekturmaßnahmen ab.
Erfahrungen mit Fremdfirmen-Koordination europaweit sind vorhanden, sowie auch die komplette Projektbegleitung, beginnend mit dem Kundengespräch, Planung, Kundenbetreuung, Fertigungsüberwachung und Auslieferung von Anlagen.
Ich bin flexible und arbeite eigenverantwortlich, präzise und achte auf die Einhaltung eines hohen Qualitätsniveaus. Mobilität, sowie professionelles Auftreten und Freundlichkeit runden mein Profil ab.
Neben meiner Qualifikation von guten Englischkenntnissen und der vorhandenen Berufserfahrung zeichne ich mich durch hohe Motivation und Engagement aus. Selbständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten sowie der routinierte Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich.

Projekthistorie

02/2018 - bis jetzt
Projektingenieur
Elzinga-Engineering (Industrie und Maschinenbau, < 10 Mitarbeiter)

Selbständig (Einzelunternehmen), Elzinga-Engineering

Von 03.2018 – 09.2018                    P&K, Varel - Ferchau Bremen GmbH

  • Projektleitung.
  • Durchführung der Inventur.
  • Kategorisierung der Teile.
  • Dokumentation der Listen für das Warenwirtschaftssystem Maximo.

 

 

 

Von 09.2018 – 08.2019                         Linde Gas, Bremen -  Bilfinger Peters Engineering GmbH

  • Gefährdungsbeurteilung und wiederkehrende Prüfung gem. BetrSichV
  • Gefährdungsbeurteilung und Prüffristenermittlung
  • Sicherheitstechnische Bewertung Druckbehälter
  • Sichtung / Überarbeitung PID`s

 

Seit 08.2019                 BWM, Bremen -  Ferchau GmbH

  • Schnittstellenfunktion Projektleitung und Kunde
  • Nachhaltung der Projekte/Projektmanagement
  • Bearbeitung von Montagenachweisen
  • Anfragen von Mustern
  • Kundenberatung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Verfügbarkeit nach Vereinbarung.
Deutschlandweit / Backoffice
Profilbild von Gerard Elzinga Projektingenieur / Projekttechniker / Konstrukteur / CAD aus Nordenham Projektingenieur / Projekttechniker / Konstrukteur / CAD
Registrieren