Projektmanagement, Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur Vertriebsunterstützung
Ausarbeitung eines Anzeigen-Konzeptes und Kampagnenplanungen
Aufbereiten von PowerPoint Präsentationen nach CI Vorgaben
Bildbearbeitung, Entwicklung von Composings
Verfassen von zielgruppengerechten Texten
Eventplanung
Eingesetzte Tools: Trello, Adobe Creative Cloud
Projektsprache: Deutsch + Englisch
Projektmanagement, Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
Kampagnenentwicklung und Maßnahmenplanung, Budgetplanung
Content-Pflege in Typo3, Website-Optimierung
Planung von Usability Tests
Tracking über Google Analytics / Aufsetzen von Reports
Eingesetzte Tools: Jira, Confluence, Basecamp, Google Analytics, Sistrix, Supermetrics Data Grabber, Typo3, Slack, LinkedIn Campaign Manager,Facebook Business Manager, Trello, MS Office
Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von integrierten B2B Kampagnen mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten
Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Flyer, Newsletter, Mailings, Veranstaltungen etc.) zur Vertriebsunterstützung
Verfassen von zielgruppengerechtem Content für Flyer, Mailings, Newsletter, Social Media Kanäle
Produzieren von Bildmaterial, Bildbearbeitung, Entwicklung von Composings
Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
OnPage-Optimierung
Entwicklung von KPI's
Eingesetzte Tools: Adobe Creative Cloud, MS Office, Trello
Konzeption und Umsetzung von B2B- und B2C Kampagnen
Planung, Optimierung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (u.a. Verfassen der Texte)
Planung- und Konzeption von Social Media Marketing Maßnahmen (Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing)
Erstellen von zielgruppengerechtem Content auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing
Erstellen von Reportings
Entwicklung von Redaktionsplänen
Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Produzieren von Bildmaterial, Bildbearbeitung
Content-Pflege im CMS
Eingesetzte Tools: Adobe Creative Cloud, MS Office, Beyond, dotCMS, Trello, Dirico, Talkwalker, Webtrekk, Facebook Business Manager
Rebranding von Corporate Publishing Unterlagen (Schwerpunkt PowerPoint-Präsentationen) für einen der größten deutschen Asset Manager
Eingesetzte Tools: MS PowerPoint, MS Publisher
Konzeption- und Planung von Social Media Marketing Maßnahmen (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn)
Mitwirkung in der Entwicklung einer Marketing Strategie für Twitter
Erstellen von regelmäßigem Content auf Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn
Erstellen von Werbeanzeigen
Erstellen von Werbematerialien (Print und Web)
Bildbearbeitung
Content-Pflege im LMS
Eingesetzte Tools: Adobe Creative Cloud, MS Office, Avendoo
Peter Duscha Training
Geschäftsführer
Bereits seit über einem Jahr arbeite ich regelmäßig mit Anita Gläßner zusammen. Dabei hat sie im Bereich Online- und Social Media Marketing mitgewirkt und ihre Kenntnisse in der Erstellung von Werbematerialien eingebracht.
Ich habe Frau Gläßner im Laufe der Zeit als äußerst zuverlässige und sehr engagierte Geschäftspartnerin erlebt. Mit ihrer Arbeit war ich so zufrieden, dass sie damit andere, bisherige Partner ersetzt hat. Auf individuelle Wünsche erledigte sie die Uhr übertragenen Aufgaben schnell, fristgerecht und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Dabei habe ich Frau Gläßner als erfreulich unkompliziert und immer freundlich kennengelernt. Selbst unter Druck behält Frau Gläßner mühelos den Überblick. Darüber hinaus verfügt sie über eine hohe fachliche Kompetenz.
An Frau Gläßners Eignung für ähnliche Tätigkeiten besteht für mich kein Zweifel. Ich sie nur nachdrücklich empfehlen!
exali media-Haftpflicht-Siegel:
Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.