Profilbild von Vicky Kapur Anwendungssupport, O365 Experte, Windows Berater, Server-Admin, Mobile Device Management, ServiceNow aus Hanau

Vicky Kapur

verfügbar

Letztes Update: 13.07.2023

Anwendungssupport, O365 Experte, Windows Berater, Server-Admin, Mobile Device Management, ServiceNow

Abschluss: Bachelor of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | hindi (Muttersprache)

Dateianlagen

Tätigkeitsnachweis_Vicky_Kapur_bei_Opel_Automobile_GmbH.pdf
Referenz für Vicky Kapur 2021-04-22.pdf
CV_Vicky Kapur04_21.docx
CV Vicky Kapur 2022.pdf
CV Vicky Kapur 2022.docx

Skills

Betriebssysteme
Windows Xp, Windows 7, Windows 10, MacOs, iOS

Administration- Server & Management Tools
Server: Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Exchange Server 2013, DHCP, DNS
Softwareverteilung: Microsoft SCCM 2012, Microsoft Endpoint Configuration, Matrix42
Mobile Device Management: Workspace One Airwatch, Microsoft InTune, MobileIron
Geräteverwaltung: Active Directory, Ivanti Workspace, Azure AD, Workspace One, SCCM Client Center
Ticketsysteme: ServiceNow, Jira, SysAid, ITSM
Security: Cisco Any Connect, Sophos
Office: Microsoft Office 2010-Microsoft Office 2016, Office365
Weitere Tools: Citrix, RDP, MSRA, CMD, Powershell, Egosecure, DSM Console, Registry
Applikationen: Office365, Sharepoint, Edge, Firefox, Skype for Business, Java, Bloomberg, Reuters, Windows Defender

Branchenkenntisse
Bankwesen:
Europäische Zentralbank, DZ Bank, KFW Bank
Maschinenbau: Trumpf Maschinenbau
Automobile: General Motors, Adam Opel AG, PSA Automobile, Volkswagen Gruppe
Luftfahrt: Deutsche Lufthansa, LSG Group
Softwareentwicklung: Amadeus Germany GmbH
Technologie: UL International Germany GmbH
Telekommunikation: British Telecom
Buchhandlung: WBG Darmstadt
Pharma:Nexus AG

 

Projekthistorie

02/2021 - bis jetzt
Berater Client Architektur
DZ Bank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Einsatz als Berater für die Infrastrukturbetreuung in der Abteilung Windows Infrastructure Softwaredistribution 

Zu den Aufgaben gehören die Betreuung der Systeme und Clients:sowie die Softwareverteilung mit Ivanti DSM
-Serveradministration Windows Server 2016
-3rd Level Unterstützung im täglichen Betrieb eingehender Anfragen über ServiceNow
-Troubleshooting und Fehlerbehebung von Incidents und Problemen
-Verwaltung und Berechtigungsverwaltung
-Erstellung von Richtlinien via GPO
-Anwendersupport Remote, telefonisch und per Mail

06/2020 - 11/2020
UAT Consultant- Windows 10 Migration
Microsoft Corporation (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

-UAT Migrationsunterstützung auf Windows 10
-Troubleshooting und Ticketbearbeitung mit JIRA
-Anwendungstest auf virtueller Umgebung
-Erstellung & Verteilung von Softwarepaketen via SCCM
-Durchführung von Performancetests
-Tägliches Reporting für den Aufbau der Task Sequence

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Bewertungen

Vice President (Achim Müllenschläder)
"Herr Vicky Kapur war vom 01.07.2018 bis 01.04.2020 als selbstständiger IT-Berater Bestandteil unseres Serviceteams im Kundenumfeld der Deutschen Lufthansa und hat uns dort mit seiner Expertise unterstützt. Schwerpunkte seines Tätigkeitsfeldes waren die Administration der Client Infrastruktur, die Anwenderbetreuung im MS Client Umfeld, die Verwaltung der mobilen Endgeräte und die Aufrechterhaltung des täglichen Betriebs, die stets zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurden."
Profilbild von Vicky Kapur Anwendungssupport, O365 Experte, Windows Berater, Server-Admin, Mobile Device Management, ServiceNow aus Hanau Anwendungssupport, O365 Experte, Windows Berater, Server-Admin, Mobile Device Management, ServiceNow
Registrieren