Profilbild von Martin Drescher Senior Billing Spezialist aus Havixbeck

Martin Drescher

teilweise verfügbar

Letztes Update: 27.11.2018

Senior Billing Spezialist

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

cv_martin_drescher.doc

Skills

Office Tools: MS-Word, Excel, Access, Outlook, Power Point, OpenOffice
Operating Systems: Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Novell, Linux, HP-UX,
Basiskenntnisse: Solaris
Programmiersprachen: C, C++, Java, Shell
Enterprise: Control M und MAESTRO (scheduling software), Oracle (SQL), TOAD;,
Billing Systeme: Amdocs, Convergys - Geneva 5.*

Projekthistorie

Zusätzlich seit 10.2010 Betreuung der SUI (Subscriber User Interface) Schnittstelle zwischen Excalibur und cWB TMUK. Tasks und Skills: Errorhandling und Nachverarbeitung der rejecteten SUI Events (Vertrag Aktivierung/Terminierung, Produkt Akivierung/Terminierung, Vertragswechsel, Wechsel der MSISDN) und UDR (UserDataRecords) Seit Juli 2006 bin ich für die Telekom Deutschland im Bereich Partnerbilling als Consulter und Applikations Manager am Standort D- Münster für die Gonvergys / Geneva © Billing Applikation für Telekom Deutschland und erverything - everywhere UK tätig. Tasks und Skills: · Inbetriebnahme der neuen Billing Applikation Gonvergys/Geneva © für T-Mobile Deutschland und T-Mobile UK. · Invoice Manager (Erstellen der Rechnungen für beide Natcos incl 2nd Level Support) · Applikations Manager ( Konfiguration der Billing Applikation für T-Mobile Deutschland und T-Mobile UK ) · Consulter für Marketing und Projektleitung bei der technischen Planung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle · Planung, Realisierung und Implementierung von Releasewechsel · Kontinuierliche Prozessoptimierung zur Qualitätssteigerung. (Erarbeitung von Automatisierungsmöglichkeiten, · · Spezifizierung ergänzender Tools und Reports) - Spezifizierung von Change Requests - Erstellen Von Anwendehandbüchern - Erarbeitung und Durchführung von Präsentationen und Workshops für beide National Companies ( in Englisch und Deutsch) Von Juni 2001 bis Juli 2005 bestand meine Tätigkeit im Aufbau, der Führung und der aktiven Mitarbeit eines outgesourcten Operativen Schichtbetriebs (7x24x365) im Bereich Amdocs Retail- Billing für die Mobilkom Austria © in A- Wien . Tasks und Skills: · Koordination von Aktivitäten und Maßnahmen vernetzter Fachbereiche laut SLA. ( u.a. OL / Billing / Payment / MPS / I/O / UXSUPP / ORACLE / OBP / ISP ) · Schnittstellen Management zu allen angrenzenden Einheiten (technisch und organisatorisch ( · Koordination von Migration / Releasewechsel / Jour fixes / Workshops ect. · Überwachung von Standards und Security Routinen. · Ausführung operativer Tätigkeiten inklusive Errorhandling . · 1st und 2nd Level Support im Bereich Amdocs © Billing und Payment. · Kontinuierliche Prozessoptimierung zur Qualitätssteigerung. · Produktivitäts/ und Effizienzsteigerung im Bereich Operational Support. · Dokumentation von Arbeitsabläufen und Erstellung von Workflows. · Einschulung neuer Mitarbeiter. · Effiziente Personaleinsatzplanung · Erarbeitung und Vereinbarung von Zielen mit meinen MitarbeiterInnen · Unterstützung meiner MitarbeiterInnen bei der Lösung komplexer Aufgaben.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbat ab sofort Vor- Ort Einsatz ist jederzeit möglich Projekanfragen aus Deutschland Bayern oder Österreich bevorzugt

Sonstige Angaben

Ich bin auf der Suche nach neuen Aufgaben und Herausforderungen und einer mittel bis längerfristigen Betätigung
Projekanfragen aus Deutschland (NRW) oder Österreich bevorzugt

Aufgrund meiner Ausbildung, meiner langjährigen Erfahrungen und Praxis in der Projektarbeit in internationalen Unternehmen bin ich flexibel einsetzbar.

Neuen Tätigkeitsbereichen und den damit verbundenen Weiterbildungen stehe ich mit Interesse und Freude gegenüber.
Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und erstklassige Kommunikationsfähigkeit werden von mir eingebracht.

Wenn Sie einen erfahrenen Mitarbeiter mit professioneller Einstellung suchen, freue ich mich auf ihr Antwortschreiben und ein baldiges persönliches Gespräch.
Profilbild von Martin Drescher Senior Billing Spezialist aus Havixbeck Senior Billing Spezialist
Registrieren