Profilbild von Stefan Gertz Agiles Projektmanagement aus Reinbek

Stefan Gertz

verfügbar

Letztes Update: 10.03.2021

Agiles Projektmanagement

Firma: Organisationsentwickler, Potentialentfalter
Abschluss: Diplom-Betriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | russisch (gut)

Dateianlagen

psmi.pdf
zertifizierter-projektberater.pdf
de-eu-usa_exportkontrolle.pdf
pmp-zertifikat-2018-21.pdf
CV_Gertz.pdf

Skills

Mit dem Hintergrund von 22 Jahren Berufspraxis habe ich mich darauf spezialisiert, Projekte und Unternehmen in ihrem Wandel zu unterstützen. Beispielhaft dafür stehen Prozess- und IT-Infrastrukturthemen, Organisationsentwicklung und auch Compliance Herausforderungen.
Neben meiner langjährigen Erfahrung im klassischem Projektmanagement habe ich fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden. Der größte Projekterfolg stellt sich in der Regel dann ein, wenn eine auf die jeweiligen Team- und Organisationsbedürfnisse ausgerichtete Kombination von agilen und klassischen Methodik Elementen vorgenommen wird. Die operative Begleitung derartiger organisatorischer Veränderungs-prozesse und die damit einhergehende Förderung agiler Denk- und Arbeitsweisen führe ich seit mehreren Jahren erfolgreich in meinen Projekten in mittelständischen Unternehmen wie auch Konzernen durch.
Sie benötigen weitere Details - sprechen Sie mich an.

Projekthistorie

  • Agiler Projektmanager/Business Analyst bei XING: Unterstützung des Technologiebereichs im Multiprojektmanagement.
  • Agiler Coach bei E.ON: Coaching eines (Remote-) Teams in der agilen Arbeitsweise
  • Prozessmanager: Konzept/Einführung eines Workflow & Incident Management Systems & Control Center (Windpark Monitoring)
  • Projekt Manager bei Vattenfall: Aufbau einer innerbetrieblichen Exportkontrolle (ICP) und Zollabwicklung -> Compliance Anforderung
  • Projektcontroller für Vattenfall: Forecasts, Budgetierung für Offshore Windpark 
  • Senior PMO bei VW: Umsetzung der EU-DSGVO im IT-Bereich
Weitere Details finden Sie unter meiner Homepage:  www.stefangertz.de 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Europaweit, ggf. darüber hinaus.
i.d.R. 5 Tage Woche 

Sonstige Angaben

Mein Anspruch:
Ich stehe hinter den agilen Werten (Agiles Manifest) und mir ist bewusst geworden, dass ich bevorzugt in einem Umfeld arbeite, wo sich Unternehmen (agil) verändern wollen. Werteorientierte Führung, Teamgeist, Wertschätzung, Empathie, Transparenz, Visualisierung sowie Zuhören sind für mich nicht nur Schlagworte, sondern (vor-) gelebte Praxis.
Die Umsetzung:
Mit meiner Erfahrung aus der klassischen PM-Welt kann ich einschätzen, wie die Kollegen bisher gearbeitet haben. Change Themen und Kulturwandel waren und sind für mich immer wieder gesuchte Herausforderungen. In der Praxis entscheidet eine auf die Organisation und das Team angepasste Vorgehensweise, was i.d.R. zu hybrider Umsetzung führt.
Profilbild von Stefan Gertz Agiles Projektmanagement aus Reinbek Agiles Projektmanagement
Registrieren