Tobias Itzel verfügbar (3 Bewertungen)

Tobias Itzel

Senior Full Stack Software Development | 100% nebenberuflich & Remote

verfügbar (3 Bewertungen)
Profilbild von Tobias Itzel Senior Full Stack Software Development | 100% nebenberuflich & Remote aus Kriegsfeld
  • 67819 Kriegsfeld Freelancer in
  • Abschluss: B.Sc. Wirtschaftsinformatik
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 23.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Tobias Itzel Senior Full Stack Software Development | 100% nebenberuflich & Remote aus Kriegsfeld
SKILLS
kodeffizient | Ihr starker Partner im Full Stack Software Engineering.

Egal ob dynamische Websites, Anwendungssoftware oder einfach nur die softwaretechnische Beratung. Ich helfe Ihnen bei der Lösung softwarebezogener Problemstellungen, konzipiere, implementiere und dokumentiere Softwarelösungen. Natürlich immer in enger Absprache mit Ihnen.

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Konzeption und Implementierung professioneller individueller Anwendungssoftware, sowohl Web- als auch Desktop-basiert, ermöglichen es mir, geeignete Lösungen für Ihre Fragestellungen zu finden und umzusetzen.

Kompetenzen:
- Full Stack Software-Konzeption & -Implementierung
- PHP
- HTML/CSS/JavaScript
- Java
- Testautomation
- Softwarearchitekturen
- sonstige Technologien (Visual Basic, Object Pascal bzw. Borland Delphi, Microsoft C#)

Scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren. Meine volle Expertise steht für Sie bereit. Ich freue mich schon darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
PROJEKTHISTORIE
September 2018 - Juni 2019: Fullstack-Implementierung eines neuen Portals
Technologie:
Spring Boot 2, Java, Angular 7+, HTML, SCSS, RESTful Api
Konzeption & Implementierung des Fullstacks (Persistenz, Model, View) eines komplett neuen Portals.
Frontend-App mit Angular 7+ in Verbindung mit einer Spring Boot 2 REST-Api.

Juli 2018 - August 2018: Homepage relaunch
Technologie: openCMS 10.x, Java, JSP, HTML, SCSS
Migration bestehender Website und Integration eines Responsive Designs

November 2017 - April 2018: Recruitment Plattform
Technologie: PHP, Laravel, Angular 4, HTML, SCSS, REST
Neukonzeption / Neuimplementierung einer einer Recruitment Plattform auf Basis eines bestehenden Systems.

September 2017 - Oktober 2017: Adobe Indesign Automation
Technologie: Adobe ActionScript auf Basis von JavaScript
Es wurde eine Indesign-Datenzusammenführung automatisiert. Der Benutzer kann Quell- und Zielordner auswählen. Das Script verarbeitet die darin enthaltenen Dateien dann miteinander, fügt Vorder- und Rückseite sowie den Dateinamen als Textblock hinzu und speichert alles sowohl als Indesign-Dokument, als auch als PDF-Datei.

September 2017 - Oktober 2017: Webapp für Flugbuchungen
Technologie: Angular 4, HTML, CSS, REST
Für einen Kunden habe ich eine Webapp implementiert, welche eine filterbare Liste von verfügbaren Flugzeugen darstellt. Der Benutzer kann die Flugzeuge zum einen anhand technischer Details filtern und zum anderen anhand der gewünschten Flugdaten wie z.B. Route und Zeiten. Die technische Filterung geschieht in der Webapp selbst, die Berechnung der verfügbarer Flugzeuge für die angegebenen Fugdaten erfolgt in einem separaten REST-Service, der nicht Teil des Projekts war.

Januar 2017 - heute: DeinDesign GmbH, Bad Kreuznach
Als Full Stack Java Software Developer konzipiere und implementiere ich in einem achtköpfigen IT-Dev-Team den kompletten Softwarestack eines e-Commerce-Unternehmens in der Mass Customization Branche. Vom individuellen Shop-Frontend mit mehreren Millionen möglichen Artikeln bis hin zur Geschäftsprozesssteuerung von Produktion, Lager, Versand und Kundendienst.
Als stellvertretender IT-Leiter bin ich im ständigen Austausch mit dem IT-Leiter, trete ihm als Sparringpartner entgegen und unterstütze ihn bei der Abteilungsführung im Tagesgeschäft.

August 2006 - Dezember 2016: interexa AG, Mainz
Als Mitglied des Scrum-Teams entwickelte ich komplexe Business-Software nach standardisierten Software-Design-Patterns im Frontend (HTML, JavaScript, CSS) und Backend (PHP, MySQL, Oracle). Die Qualität meines Programmcodes sicherte ich durch die Erstellung von Unit-, Integrations- und Performance-Tests.

Ich beteiligte mich zusammen mit den anderen Entwicklern unseres Scrum-Teams an der kontinuierlichen Verbesserung unseres agilen Entwicklungsprozesses.

Ich betreute Bewerber und Auszubildende in Schulungen und Workshops.

Ich war die Vertretung des Scrum Masters und kümmerte mich um einen reibungslosen Prozessablauf.

Ich war etablierter Ansprechpartner bei technischen Fragen / Problemen aus anderen Unternehmensbereichen.

Ich hielt Schulungen und Workshops für andere Kollegen.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bin ausschließlich nebenberuflich und Remote verfügbar.
BEWERTUNGEN

Vicosmo GmbH

Geschäftsführer ( Volker Kettenbach )

Tobias Itzel ist ein hervorragender Anwendungsentwickler. Er beherrscht souverän die Front- und Backendentwicklung.
Seine besondere Stärke liegt im sehr guten Verständnis der Businessprobleme und deren Umsetzung in Code. Er unterscheidet sich damit deutlich von anderen Softwareentwicklern.
Er arbeitet selbständig und gewissenhaft.
Der persönliche Umgang mit ihm war für uns immer sehr angenehm und professionell.
Wir würden/werden ihn jederzeit wieder beauftragen.

http://www.vicosmo.de

Reichmann IT-Solutions

Geschäftsleitung

H. Itzel hat ganz entscheidend bei Spezifikation und Entwicklung eines StartUp-Projekts mitgewirkt.
Er hat sich in kurzer Zeit selbständig in die Projektthematik des Projekts eingearbeitet und neue Impulse gebracht.
Der Consultant verfügt über ein umfangreiches Wissen bei Frameworks und erstellt effizienten Programmcode.
Er arbeitete reibungslos im Team mit mehreren Entwicklern. Hervorzuheben ist seine Flexibilität und Engagement für die Sicherstellung des Projekterfolgs.

INITREE Software GmbH

Geschäftsführer ( Sebastian von Sauter )

Die Zusammenarbeit mit Tobias Itzel war für uns sehr zufriedenstellend. Sein exzellentes Sachverständnis und angemessene und realistische Preise sprechen für sich. Die Abstimmung über Anforderungen war einfach und unkompliziert, es erfolgte eine sehr zeitnahe Lieferung der gewünschten Bausteinen in einer hervorragenden Code-Qualität. Zum Einsatz kamen dabei Technologien wie Ionic Web App und die Anbindung externer Datenquellen. Wir werden Tobias Itzel gerne jederzeit wieder einsetzen.

http://www.initree.de

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:


exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder):

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
17.05.2018

Versicherungsende:
01.06.2022

Zum exali-Profil »