Johannes Karzelek verfügbar

Johannes Karzelek

Unabhängiger Unternehmensberater Lean_Rhein-Main

verfügbar
Profilbild von Johannes Karzelek Unabhängiger Unternehmensberater Lean_Rhein-Main  aus Budenheim
  • 55257 Budenheim Freelancer in
  • Abschluss: Quereinsteiger in der Industrie
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | polnisch (Muttersprache) | tschechisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 12.06.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Johannes Karzelek Unabhängiger Unternehmensberater Lean_Rhein-Main  aus Budenheim
DATEIANLAGEN
Profil in Deutsch und Englisch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
  • Leadership – Meine Begeisterung für Leadership hat mir den Weg in die Industrie geöffnet. Mit Freude habe ich verschiedene Teams, bis zu 30 Mitarbeiter, erfolgreich geleitet. Dabei reicht meine Erfahrung von Produktionsteams über Cross-funktionale Teams bis zum Leiten von Ingenieuren-Teams. Das Führen macht mir großen Spaß, ich handele sehr situativ und binde jeden Mitarbeiter ein.  Die 20 Jahren Erfahrung in Leadership ist für mich das Wertvollste in meinem beruflichen Weg. 
  • Engineering – Ich verfüge über langjährige Erfahrung  in Gestaltung, Planung und  Optimierung von Produktionsprozessen in der Chemischen Industrie. Meine Aufgaben reichten von Betreuung der Produktionsprozesse bis zum Entwickeln, Finalisieren  und der Inbetriebnahme von Anlagen.
  •  Lean Manufacturing – Für mich als erfolgsorientierte Führungskraft war die Methode wie ein Geschenk. Mit Lean Manufacturing habe ich schnell Erfolge gefeiert und sowohl die Produktionskollegen, als auch das Management überzeugen können, den „Lean“ Weg zu gehen. Mit dem  erreichten Ziel, mehr Wertschöpfung bei weniger Verschwendung, war die Methode überzeugend.  Angefangen hat meine Passion für „Lean“ mit dem 5S Programm. Schon Mitte der 90er Jahre durfte ich sehen, was 5S als Fundament des „Lean“ Programms leistet, und was es ausmacht mit der Methode zu arbeiten. Der Austausch mit japanischen Kollegen und Besuche der japanischen Standorte hat mir sehr geholfen, die „KAIZEN“ Idee zu verstehen.
  • Six-Sigma - Mit Begeisterung habe ich die Ausbildung zum „Green Belt“  abgeschlossen und seit dem unzählige Projekten mit Erfolg abgeschlossen. Dabei stand eine bessere Wertschöpfung stets im Fokus.
  • Über mich – Ich bin geprägt durch meine Arbeit auf sehr verschieden Positionen und durch das Leben in verschiedenen Länder und Kulturen. Dabei lernte ich, wie Beharrlichkeit und Zielorientiertheit, aber auch Zusammenarbeit mit Anderen sich auszahlt. Bei allem Erfolg lernte ich, „den Menschen“ nicht aus den Augen zu verlieren. Ich bin ein überzeugter Anwender des 80/20 % Prinzips.
PROJEKTHISTORIE

Dow Corning

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Geografisch gesehen sind für mich vor allem Projekte im Rhein-Main-Gebiet interessant, aber auch deutschlandweit und nach entsprechender Planung auch im europäischen Ausland.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: